3923 Views | 04.09.2009 | 07:18 Uhr
geschrieben von Frank Biehs

Herbst Versicherungen KG (Krefeld)

Kreditversprechung ohne Schufa bei B. Herbst

Finanzvermittlung B. Herbst Krefeld - Kreditzusage nur, um eine Versicherung zu verkaufen, und dann kommt kein Kredit.

Vor gut zwei Wochen hatte ich einen Kredit ohne Schufa-Auskunft bei der Firma Finanzvermittlung B. Herbst Krefeld beantragt. Nach ca. drei Tagen wurde ich angerufen. Ein Termin mit einem Außendienst-Mitarbeiter wurde vereinbart.

Als der Herr da war, sollte ich unter anderem auch eine Versicherung abschließen. Mit dem Kredit sei alles in Ordnung. Es wären angeblich zwei Zusagen da, von einer Schweizer Bank und einer belgischen Bank.

Nach spätestens weiteren fünf Tagen sollte ich mein Geld haben. Jedes Mal, wenn ich nach weiteren drei Tagen dort anrief, sagte man mir, es dauert noch.

Nach zwei Wochen rief ich wieder an. Plötzlich sagte man mir, dass es ohne einen Bürgen keinen Kredit gebe. Also, ich fühle mich jetzt betrogen. Sie wollen wahrscheinlich nur Versicherungen verkaufen.

Meine Forderung an Herbst Versicherungen KG: Löschung des Interneteintrages von E-Sofortkredit

04.09.2009 | 07:35
Schon mal das hier gelesen?

e-sofortkredit.de/agbs.html

Sollte man machen, bevor man sich auf so etwas einlässt. Wer glaubt von solchen Firmen, die angeblich ohne Schufaauskunft arbeiten, seriöse Angebote zu erhalten, ist ziemlich, na ja, ich sag mal, weltfremd.

10.02.2010 | 11:59
von ReclaBoxler-1119756 | Regelverstoß melden

Habe mich wegen dieser Firma an Akte ewandt die mir zurück schrieben das andere Betroffene bei Ihnen melden sollen um so schneller können sie handeln hier die E.Mail adresse akte spider monkey akte.net. Die haben von meinem Konto 113,50Euro abgebucht welche ich nicht mehr zurück buchen lassen kann habe Anzeige bei der Staatsanwaltschaft gestellt u. einen Rechtsanwalt eingeschaltet auch kann man zur Verbraucherzentrale gehen. Behaltet euer Konto im Auge die buchen einfach ab. Ich habe mein Konto gesperrtu. werde von der Bank direkt informirt sobald sich auf meinem Konto was bewegt u. ich mein einverständnis geben muß ob was abgebucht wird oder nicht. Die 113Euro hätten die dürfen nicht abbuchen da im Vertrag steht das Geld ist erst fäällig nach Kreditauszahlung. Geld bekommt von denen keins nur abbuchungen also Vorsicht behaltet euer Konto im Auge.

21.03.2010 | 22:03
von Regina Richter | Regelverstoß melden
Mir ging es ähnlich. Ich sollte einige Überweisungsformular unterschreiben... und einige Versicherungsanträge. Angeblich sollte man verschiedene prophylaktisch unterschreiben, falls die eine Bank absagt, sollte man die andere Bank nehmen. Aber zahlen, so versicherte der Mitarbeiter, müsste ich nur, wenn der Kredit zugesagt würde. Ich fragte, was unterschreibe ich denn da alles. Er sagte u.a., dass ich vertraglich zugesichert bekomme, dass ich nur zahle bei erfolgreicher Kreditvermittlung und ich könnte ja alles innerhalb 14 Tagen widerrufen, würde ja von allem eine Kopie bekommen.
Ich hatte an dem Tag Probleme mit meiner Sehkraft und konnte nicht so schnell lesen. Als der Typ weg war, habe ich das Kleingedruckte erstmal genau durchgelesen. Tja... und dann stellte ich fest, dass ich ganz andere Sachen unterschrieben hatte, als der Mann mir zusicherte. U.a. auch, dass er nur auf meinen Wunsch bei mir war und ich mich beraten lassen wollte, und einen Haushaltsplan erstellen lassen wollte.
Es war aber so, dass der Mann zu mir geschickt wurde, damit er angeblich meine Kopien, die ich dem Unternehmen aushändigen sollte, überprüfen würde.
Ich weiß nicht, was mich veranlasst hatte, so blauäugig alles zu unterschreiben. Irgendwie konnte ich mir das nicht vorstellen, dass so ein Mann - ein angeblicher Vater - einen Menschen so abzocken wird.
Jedenfalls habe ich am gleichen Tag gegen alles Widerspruch eingelegt und werde auch meine Bank informieren, dass sie bloß nicht die Überweisungen und Daueraufträge einrichten sollen. Ich hoffe, es geht nochmal gut aus für mich. Ich habe schon so genug Stress und das haben die ja dann auch schamlos ausgenutzt.

20.05.2010 | 14:16
von Jochen Malskies | Regelverstoß melden
Und gerade war Herr S.-S.von der Firma Herbst bei uns. Alles super, sagte er, nur schnell unterschreiben, dann ist alles genehmigt. Als wir doch nachgefragt haben und die Vertragsunterlagen mit den 113,- Euro beanstadet haben, hatte der Herr schnell noch einen Termin und hastete hinaus. Sehr suspekt! Warnung Warnung.

20.07.2010 | 21:49
von Michael Müller1978 | Regelverstoß melden
Bei mir war auch Herr S-S, er sagt, mit dem Kredit ist alles in Ordnung, wir müssen nur die Formulare ausfüllen, das habe ich getan, so blauäugig wie ich war, er hat noch nicht mal Kontaktdate Z. B. Anschrift oder Te. hinterlassen. Als Herr s-s weg war, habe ich Im Internet nach Infos gesucht und bin gleich fündig geworden. Ich habe am nächsten Tag unter der 0177 Nr. angerufen (mit der ich kontaktiert wurde), zu der Frau Sch. sagte ich, dass ich keinen Kredit mehr brauche, da sagt sie, da müssen sie Widerruf bei den Banken einlegen, von denen Sie Post bekommen. Es ist nun eine Woche her, ich habe noch nichts bekommen, von keiner Bank und nicht von der Firma Herbst, die haben mir heute 40 € Spiritkosten abgebucht, wegen des Restes habe ich mich mit meiner Bank in Verbindung gesetzt. Wer kann mir die Kontaktdaten der Firma Herbst schicken, ich werde vorsichtshalber bei der Firma Herbst Wideruf einreichen, bevor die 14 Tage rum sind. Im voraus schon mal Danke

29.07.2010 | 22:03
von Oliver Jung | Regelverstoß melden
Ich habe auch Anfang Juli einen Anruf bekommen, dass mein Kredit genehmigt wäre und nur noch ein Außendienstmitarbeiter meine Daten vollständig aufnehmen müsste. Sarauf hin kam ein Herr S. zu mir, nahm meine Daten auf, ließ sich drei angebliche Kreditverträge für verschiedene Banken unterschreiben, eine davon angeblich aus der Schweiz.

Ebenso musste ich zwei Überwisungsträger unterschreiben, die angeblich für die Kreditgebühr in Höhe von 113 oder 166 Euro für die Schweiz wären. Kommen aber nur zu Stande, wenn der Kredit genehmigt wird. Eine Woche später bekam ich Post von der Firma Herbst, dass noch ein paar Unterlagen fehlen würden, die ich dann auch hingeschickt habe. Alles, was bis jetzt aber passiert ist, ist, dass man 40 Euro von meinem Konto als Beratungsgebühr abgebucht hat und dass irgend jemand einen Dauerauftrag bei meiner Bank anlegen ließ, über 30 Euro monatlich und das unbefristet. Diesen habe ich sofort gelöscht.

Ich kann nur sagen - Finger weg von diesen Leuten. Ich kann nicht einmal Widerspruch einlegen, da dieser herr S. alle Unterlagen mitgenommen hat, da ich diese mit den Kreditunterlagen als Kopien zugeschickt bekommen sollte.

28.09.2010 | 07:19
von Dirade | Regelverstoß melden
Hallo,
mir ist das auch passiert. War auch bei meiner Bank. Noch was - schaut euch mal die Bankleitzahl mal an. Ist ein bisschen komisch, sind alle dieselben.

30.09.2010 | 06:50
von Mi Ro | Regelverstoß melden
Hallo zusammen,
wir sind vor ca. einem Jahr auf sie hereingefallen. Genau die gleiche Masche wie bei allen anderen Betroffenen. Nach unseren Recherchen im Netz haben wir bei allen von uns unterschriebenen Verträgen Widerspruch eingelegt, wurde auch von allen akzeptiert, und gleichzeitig haben wir sofort unser Konto gekündigt und ein neues eröffnet. Bis jetzt hat sich auf unserem Konto auch noch nichts getan. Jetzt, nach ca. einem Jahr, bekamen wir Post von irgendeiner Rechtsanwältin, die die Fa. Herbst vertritt. Sie bittet uns, die 113,- Euro für den erstellten Haushaltsplan an die Fa. Herbst zu überweisen, falls nicht, werden weitere Schritte erfolgen. Welchen Haushaltsplan? Wir haben nach den ganzen Widersprüchen Bestätigungen der jeweiligen Firmen bekommen, aber nie einen Haushaltsplan. Ist jemand von Euch mit der Fa. Herbst auch schon so weit, dass ein Rechtsanwalt sich gemeldet hat? Falls ja, was habt Ihr weiter unternommen?

16.12.2010 | 15:23
von Dennis | Regelverstoß melden
Bei mir ist es jetzt soweit, dass sich ein Inkasso Büro wegen den 113,50 gemeldet hat. Was habt ihr dann gemacht?

22.12.2010 | 00:44
von Auch ich Wurde verkohlt | Regelverstoß melden
Man sollte sich nicht auf Herbst einlassen. Ein absolut gerissener Geschäftsmann! Der versucht nur das Konto leer zu räumen. Keine Polizei nimmt eine Anzeige gegen Ihn entgegen. Erst wenn KEINER mehr Leistungen von dem in Anspruch nimmt, geht der pleite. Der müsste mal im Steinbruch hart arbeiten. Herbst saugt einfach die aus, die selbst nicht haben.

22.12.2010 | 01:02
Gegen Herbst kann man nichts unternehmen. Mann sollte nichts unterschreiben!

Ihr habt mit Sicherheit das Blatt, auf dem Haushaltsplan steht, unterschrieben. Das ist ein Herbst-internes Formular. Für den Eintrag von ca. drei Zeilen berechnet er 113,50 € und das steht kaum entzifferbar im Kleingedruckten zwei Seiten dahinter. Konto auflösen ist Okay und neues eröffnen.

Mir fällt nur ein Rat ein: Nehmt euch einen Rechtsanwalt, der in eurem Namen gegen Herbst bei der Staatsanwaltschaft Anzeige erstattet.

Dann krempeln die hoffentlich irgendwann sein Büro um!

30.12.2010 | 15:02
von Auch ich Wurde verkohlt | Regelverstoß melden
Wenn man schon so selbstblöd war und was unterschrieben hat, hilft wirklich nur über einen Anwalt Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft zu stellen. Und wenn man damit an die Öffentlichkeit gehen will, sich an Akte von Sat 1 wenden. Alles Gute!

31.12.2010 | 13:26
B Herbst
Ndl. Krefeld
Ostwall 68
47798 Krefeld

Die Hausanschrift steht auf fasst keinem Blatt.

05.10.2011 | 12:37
Also, dann bin ich mal froh, dass ich nichts unterschrieben habe, der war gerade bei mir. Habe den, ehrlich gesagt, nicht richtig verstanden, hat so komisch gesprochen, der war bei mir im Geschäft (bin selbständig). Als er mir seine Visitenkarte vorlag, da stand nur "Die Finanzvermittler", irgendeine Adresse und Telefonnummer, nichts von seinem Namen. Daher weiß ich auch nicht, wie der heißt, war schwer zu verstehen.
Hat darauf gedrängt, dass ich hier sofort in seiner Anwesenheit die Unterlagen unterschreibe. Als ich ihm sagte, dass ich das nicht mache, doch er könne mir die Unterlagen da lassen, nach Durchsicht werde ich sie ihm per Post zukommen lassen. Seine Antwort war: "Das kann er nicht machen, da aus Erfahrung viele die Unterlagen falsch ausfüllen oder Unterlagen vergessen bei zulegen. Und kann auch nicht nochmal kommen, da er sehr terminlich eingespannt ist." Als ich Ihm sagte, dass ich grundsätzlich nichts unterschreibe, ohne es vorher durchzulesen, da ich es auch nicht im Tagesgeschäft mache, meinte er nur: "Dass ich ihn gerufen habe und ich benötige doch einen Kredit, also muss ich doch als Geschäftsmann auch mal ein Risiko eingehen." Tatsächlich habe ich eigentlich keinen Kredit benötigt, habe mal im Februar einen kleineren Kredit (50.000€) benötigt, habe den bereits über meine Hausbank bekommen.
Also, ich kann nur sagen, bei mir gingen schon die Alarmglocken hoch, als er durch die Tür kam, habe sehr oft mit Finanzexperten oder Beratern zu tun, geschäftsbedingt, aber der war alles andere als ein Geschäftsmann. Als er dann nicht ganz glücklich aufgestanden ist und seine Visitenkarte wieder mitgenommen hat, da war mir klar, mit wem ich zu tun habe. Denn wenn der seriös wäre, dann würde der zumindest seine Visitenkarte bei mir lasen, denn es könnte ja sein, dass ich ihn weiterempfehlen würde oder selbst später doch noch einen Kredit benötigen würde, dann hätte ich seine Visitenkarte und könnte auf ihn wieder zurückkommen. Meine Sekretärin war der gleichen Meinung und meinte nur, ob Sie ihm hinterhergehen soll und den Kaffee, den er bekommen hat, bezahlen lassen soll.
Ich hoffe bloß, da kommt jetzt nicht irgendeine Rechnung bezgl. Beratungs- oder Anfahrtskosten, also unterschreiben habe ich nichts. Oder kann da noch was kommen?

11.10.2011 | 14:58
von Rechtsanwälte | Regelverstoß melden
Mitteilung: Im Rahmen unserer jährlich stattfindenden Überprüfung von Finanzdienstleistern und Kreditvermittlern wurde auch die Fa. Finance Consluting B. Herbst überprüft und für gut befunden.
Wir haben zwei Anfragen einmal über einen Vermittler und einmal direkt bei der Fa. Herbst Finance Consulting gestellt.
Resultat: beide Finanzierungen wurden durch die Fa. Herbst vermittelt.
Anfrage über den Vermittler.: Hierbei sollte unser Mandant mehrere Verträge unterzeichnen.
Anfrage direkt über die Finanzvermittlung Herbst.:
Die gesamte Abwicklung erfolgte auf dem Postweg, ohne Anträgen von Versicherungen - Fonds ect., beides wurde ohne Zahlungen an die Fa. Herbst abgewickelt, nach Rücksprache teilte man uns mit, dass die Vermittlungsgebühr seitens der zu refinanzierenden Bank direkt an den Vermittler ausgezahlt wird. Auf Nachfrage bei der Bank wurde uns dies ebenfalls bestätigt.
Unser Tipp, Ihre Kreditanfrage direkt über den Anbieter stellen.

30.05.2012 | 19:50
von In Kognito | Regelverstoß melden
Hier mal die telefon nummern von

advertisement advice mediate gmbh: 06206/9518289

und

kanzlei für finanzdienstleistungen krefeld b. herbst: 02151/658060

in diesem sinne viel erfolg; )

11.09.2012 | 11:02
von Ein Leser | Regelverstoß melden
Für alle die hier mitlesen einmal ein Tipp, wenn man sich nicht sicher ist, dann auf den Anträgen zu den Versicherungen handschriftlich folgenden Text bei getroffenen Nebenabreden hinterlegen (und von dem "Vermittler" gesondert nochmal bestätigen lassen / handschriftlich reicht mit Datum), Vertrag/Antragstellung sowie Beratungsgebühr kommt nur unter Darlehensgewährung durch BANK XY in Höhe von. zustande.

Ist ein kurzer einfacher Satz und wenn es dort schon Probleme gibt, dann ist´s voraussehbar was beabsichtigt wird.

Das ist ausdrücklich keine Beratung, sondern ein einfacher wirkungsvoller Tipp