Durch wikame.de gelöste Beschwerde. | 566 Views | 26.06.2016 | 21:23 Uhr

wikame.de (Köln)

Medienankauf Wikame zahlt nicht!

Ich habe der Medienankaufsfirma „Wikame“ größere Mengen an DVDs und CDs im Gesamtwert von Euro 446,72 (inkl. Portoerstattung) verkauft.

Die Firma Wikame schreibt auf Ihrer Homepage:

„Nach Wareneingang prüfen wir Ihre Artikel und überweisen Ihnen innerhalb kurzer Zeit Ihr Geld auf das angegebene Bankkonto!“

Es sind mittlerweile über 2 Monate nach Wareneingang bei Wikame, und ich habe immer noch keinen Cent von meinem Geld gesehen!

Meine erste Mahnung an den Inhaber der Firma, Hans-Jörg S., wurde auch prompt wie folgt beantwortet:

„Ich werde das Paket nächste Woche, wenn noch nicht geschehen, bearbeiten lassen. Werde der Buchhaltung auch mitteilen das dies soweit möglich direkt ausbezahlt wird.“

Was heißt „soweit möglich“? Hat die Firma Wikame Zahlungsschwierigkeiten?

Wie auch immer. Das gegebene Versprechen wurde nicht gehalten. Meine Verkäufe wurden weder bearbeitet noch bezahlt, noch gab es sonst irgendeine Reaktion.

Erst Wochen später schrieb ich dann die 2. Mahnung.

Diese blieb unbeantwortet.

Nach einer weiteren Mahnung mit Fristsetzung (und der Ankündigung, bei Nichteinhaltung der Frist die Angelegenheit auf Reclabox zu veröffentlichen), verstrich die Frist zwar ergebnislos, aber einen Tag nach deren Ablauf bekam ich automatische E-Mails von Wikame, in denen mir die Bearbeitung meiner Verkäufe mitgeteilt wurde und auf meinem Kundenkonto stand nun, dass die Zahlung angewiesen wird. Allerdings war ich bei einigen Artikeln mit deren Bearbeitung nicht einverstanden.

Aber da sich anscheinend nun was zu tun schien, schrieb ich Herrn Hans-Jörg Steinhauer nochmals an, und verlängerte die Zahlungsfrist um 1 Woche. Ebenfalls reklamierte ich die Abwicklung einiger Artikel.

Keine Reaktion.

Die Frist ist nun ebenfalls ergebnislos abgelaufen.

Ich habe der Firma Wikame ja schon öfters Medien verkauft. Deshalb beunruhigten mich Wartezeiten von einem Monat nicht unbedingt, denn das scheint bei Wikame eher die Regel als die Ausnahme zu sein (war zumindest bei mir so). Auch dass Hans-Jörg S. zwar sonst E-Mails sehr schnell beantwortet, aber auf Mahnungen nicht reagiert, war leider auch nicht das erste Mal.

Dass ich nach 2 Monaten und 10 Tagen allerdings immer noch kein Geld bekommen habe, ist das erste Mal. Und deshalb diese Veröffentlichung hier.

Habe Wikame bzw. Herrn Hans-Jörg S. heute eine letzte Mahnung mit Fristsetzung und der Androhung einer Mahnklage geschickt. Mußte ich leider tun, weil ich bisher noch keine korrekte, den Vorschriften entsprechende, letzte Mahnung geschickt hatte.

Wie es nun weitergeht, poste ich dann hier.

Kann jeden nur abraten, der Firma Wikame Waren um einen größeren Verkaufswert zu schicken, und habe selbst meine Lehren daraus gezogen!

Meine Forderung an wikame.de: Sofortige Überweisung der offenen Schuld von € 446,72

26.06.2016 | 22:37
von ReclaBoxler-3241707 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
ReclaBox hat 23 Tage (!) gebraucht, um diese Beschwerde zu veröffentlichen. Trotz Urgenz meinerseits!

Mittlerweile ist die Sache erledigt. Ich habe nach meiner letzten Mahnung von Wikame den vollen Betrag überwiesen bekommen.