798 Views | 10.06.2016 | 12:52 Uhr
geschrieben von Manfred Zgryzek

Möbel Mahler 24 GmbH (Bopfingen)

Fehlende Teile einer hochwertigen Küche

Bestell-/Kundennummer: 408933/1/956375

Einen schönen Guten Tag, leider muss auch ich über einen sehr mangelhaften Kundenservice der Firma Möbel Mahler Ulm klagen. Selbst eine 40.000,-EUR teure Küche, wie die unserige es mal war, bietet einen Service der gegen Null läuft! Es war eine Ausstellungsküche die etwa 3-4Jahre Standzeit haben hätte sollen und mit Lieferung dann das "Schnäppchen" von 10.500,-EUR kostete! Einen Aufbau konnte der Verkäufer für Ausstellungsküchen nicht mit verkaufen! Kauf Ende Januar 2016; Lieferung Februar 2016; erste Benachrichtigung der Liste von fehlenden Teilen Mitte März2016; jetzt 6. Juni immernoch ahnungslos wann/ob die fehlenden Teile kommen!

Der Leidensweg begann leider schon mit der Lieferung. Lieferfahrer wollte schon nicht mit dem Abladen beginnen, da der Restbetrag nicht in bar vorlag. Eine zweite kostenpflichtige Anlieferung wurde angedroht. Eine Überweisung am Folgetag wurde nicht akzeptiert! - Nach einigen Telefonaten und einer sofortigen Online-Überweisung mit Ausdruck wurde dann doch abgeladen. Etwa 15 Komponenten und weitere Kleinteile in Druckpolsterfolie verpackt wurden entladen. Nun eine Unterschrift, dass alles geliefert ist, sonst wird alles wieder eingepackt. (Man kann sich vorstellen, dass dann nicht mehr sehr sorgsam umgegangen wird). Meine Frau hat mit dieser "Nötigung" und einer evtl. umständlichen zweiten Anlieferung dann doch unterschrieben.
Wie sich beim Aufbau herausstellte, wurden beim Abbau in Möbel Mahler ein paar Teile nicht mit versendet. Die 3-4Jahre alte Küche hatte auf der Rückseite nun ein Alter von gut 7Jahren bestättigt! Kann man da noch von "neuwertig" sprechen?

Es fehlten die Verschraubungen der Arbeitsplatte, Steckverbinder/Schalter der Oberschrankbeleuchtung, klippbarer Fettfilter unten am Abzug (sehr unangenehm, da im sichtbaren Bereich), Unterschrank-Lampe und weitere Kleinteile.
Wir haben alle zwei Wochen mal versucht den "zugehörigen Service" am Telefon zu kontaktieren. - zwei Mal konnt man ihn sprechen und es wurde immer für die nächste Woche eine Lieferung zugesichert=> ohne das dann was kam und auch keine weitere Information. Während des Vorortbesuch in Neu-Ulm war die Information: ab 16:00 Uhr ist keiner mehr im Service zu sprechen? Eine E-Mail bringt keine Antwort! Ein Fax liefert ebenso wenig Antwort! Am Telefon wurde uns auch einmal gesagt, das der bearbeitende Service gerade auf "Fortbildung" ist und es keine interne Information gibt über den aktuellen Status der fehlenden Teile. - Im Punkto "Kunden-Service" hat Möbel Mahler einen gewaltigen Fortbildungsbedarf!
Einen einzigen Lichtblick gab es mal, als der Haltewinkel für die Kühlschrankfront eintraff - das war aber auch alles! Wenn so weiter gearbeitet wird, macht wohl auch der letzte Standort von Möbel-Mahler bald zu.
Was ist den nun mit den Mängeln - kommt noch irgend wann mal was? (Zumindest der untere klippbare Filter an der 3600,-EUR teuren Abzugeinheit wäre sehr dringend!)
Einen schönen Tag noch.!

Meine Forderung an Möbel Mahler 24 GmbH: Klippbarer Haupt-Filter/Oberschranksteckverbindungen/Information wann wirklich was kommt

26.07.2016 | 17:29
von Manfred Zgryzek noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Kontakt wurde zwei mal aufgenommen (per Telefon von meiner Seite) und jedes mal wurde versichert, das die fehlenden Teile nächste Woche eintreffen (diese sind bereits auf den Weg?). Angekommen ist nichts! Nicht einmal ein Anschreiben. Ich überlege, ob ich nun eine Entschädigung von 2000,-EUR anfechten werde!
Ich wünsche denoch einen schönen Tag! wünscht