9125 Views | 02.07.2008 | 21:33 Uhr
geschrieben von Andreas Fausel

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG (Aschaffenburg)

Bildungsferne Paketzusteller von DPD

als ich aus dem Haus treten wollte, kam mir bereits ein Mitarbeiter von DPD entgegen geschlendert. Da er sich offensichtlich nicht auskannte, wollte er wissen, wo eine bestimmte Person wohnt, um ein Paket zuzustellen. Freundlich wie ich bin, habe ich natürlich Auskunft erteilt.

1 reklabox beschwerde de 1203 thumb

Dann, als ich aus dem Hof fahren wollte, traute ich meinen Augen nicht! Der Fahrer hatte sein Transportfahrzeug exakt so abgestellt, dass man definitiv nicht vorbeifahren konnte. Nur einen halben Meter weiter rechts oder links geparkt und es wäre genug Platz gewesen (siehe auch Bild), und sich zumindest vorbeizwängen zu können.

Nach ca. 15 Minuten Wartezeit habe ich dann bei der auf dem Fahrzeug gut sichtbaren Tel. Nr. angerufen und erfragt, ob der Fahrer denn irgendwann auch mal zurückzukommen gedenke? Nach ca. 20 Minuten ist er dann wieder gemütlich schlendernd aufgetaucht. Kein Wort der Entschuldigung, gar nichts!

Rücksicht auf andere scheint bei diesem Menschenschlag ein absolutes Fremdwort zu sein. Man kann sich ausmalen, wie die mit Paketen von Kunden umgehen, wenn selbst einfachste Regeln im Verhalten gegenüber der Umwelt nicht eingehalten werden.

Meine Forderung an DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG: Einstellung von Fahrern mit einem IQ von mindestens 50. Entschädigung für meine sinnlose Wartezeit.

02.07.2008 | 21:46
von Holger Romberg | Regelverstoß melden
Das geht ja noch !! Bei uns im Hof hat sich ein DPD Faher mal so hingestellt, daß 9 Autos fast eine halbe Stunde lang (gefühlte 10 Stunden) keinen Milimeter mehr von der Stelle rühren konnten. Sein Fahrzeug so exakt abzustellen, um sich den maximalen Zorn aller parkenden Fahrzeugbesitzer sicher zu sein, war in diesem Falle gar nicht so einfach. Die Fahrer von DPD werden wohl extra nach dem Motto "wie parke ich total asozial" geschult.

04.07.2008 | 11:25
Wohl weniger eine Frage der Bildung als der Rücksichtnahme.

06.03.2009 | 17:06
von Paket Zusteller | Regelverstoß melden
Pass mal auf mein freund!

ich bin selber einer von diesem "menschenschlag"

wenn du mal sehen willst was arbeit ist,

dann fahre mal nur einen tag bei so einem "ungeschulten" fahrer mit!

200 bis 300 pakete, 120 bis 140 kunden, 10 bis 12 std am tag und das 5mal die woche ist normal!

danach wirst du alles zurück nehmen was du hier so von dir gibts.

bedenke auch das die paketfahrer es sind, die solchen leuten wie dir, zu jeder jahreszeit ein paket nach hause bringen. während du keinen schritt vor die tür setzt, weil es evtl ein wenig regnet oder kälter als 0 grad ist!

wenn du noch mehr infos über die arbeit eines paketfahrers wünscht, musst du es nur sagen. ist ein abendfüllendes thema!

vielleicht lässt du dir das mal durch den kopf gehen!

27.03.2009 | 11:51
von Einer der zahlt für pakete Ja ... | Regelverstoß melden
 spider monkey Paketzusteller:

Beschwere Dich bei deinem Chef über deinen Job und nicht bei den Kunden.

Nur weil Dein Job Dir zu anstrengend ist, braucht nicht Dein Umfeld
dafür zu büßen.

In diesem Sinne

21.01.2010 | 13:44
von Helene Siegwarth | Regelverstoß melden
Nun, seit Tagen versuche ich an meine Ware zu kommen. Schon drei Mal zugestellt. Allerdings arbeite ich auch. Das heißt ich bin leider nicht immer zu Hause erreichbar. Das habe ich DPD auch gesagt: bitte bis 12h bei der Arbeit (Adresse angegeben)und ab 12h30 bei mir zu hause. DPDs Antwort: dies lässt sich nicht machen, nur eine Adresse ist möglich. Und so warte ich auf meine Lieferung...

Unerhört ist das...

Ich frage: Können wir eine Zeit eingrenzen? Nein, dies sei auch unmöglich.

Ich ärgere mich wahnsinnig... Leider aber gibt es keinen Ort, wo man sich beschweren kann und vor allem, wo eine Lösung gesucht wird. Die Mitarbeiter sind, bis auf wenige Ausnhamen unfreundlich und unnachsichtig...

Sollten sie überarbeitet sein, so schlage ich ihnen vor, sich gewerkschaftlich zu organisieren... und für mehr Einstellungen zu kämpfen.

H. Siegwarth

04.03.2010 | 18:32
von P. Blitz | Regelverstoß melden
Mir ist etwas ganz ähnliches passiert. Normal bin ich wirklich nicht der Mensch, der unfreundlich wird, oder sogar richtig wütend. Aber der unfreundliche DPD-Mitarbeiter am Telefon hat mir den letzten Nerv geraubt. Wie auf heißen Kohlen saß ich hier und wartete auf mein Paket, was eigentlich ein Valentinstaggeschenk werden sollte (lang ist´s her). Ich hatte noch nie mit so einem skurilen und unorganisierten Paketservice zu tun. Bei mir kam der Bote ausschließlich gegen 10.00 Uhr, immer wenn ich in der Schule war. Mein Vater ist extra zu Hause geblieben und anscheinend hat der Bote nicht geklingelt. Also schon zweite Zustellungsmöglichkeit vorbei. Für den dritten wollte ich gerüstet sein. Ich habe extra dem Lotto Totto Mann von neben an eine Vollmacht geschrieben, der hatte aber anscheinend so schlechte Erfahrungen mit Paketannahmen, dass er mir den Gefallen nicht machen wollte. Na toll... Ich gehe auf die Internetseite, dann steht da, ich kann jetzt nur noch nach Neufahrn fahren und mir da das Paket im Depot abholen.
Ruf ich da heute an, um zu fragen, wie lang sie morgen auf haben, weil ich 45 min nach der Schule mit dem Auto dahin brauche. Sagen die mir: Das wurde zurückgeschickt, weil sieben Kalendertage (also auch Wochenende) Depotlagerung um seien. Eine wahnsinnige Unverschämtheit. Keine Ahnung, was jetzt aus dem Geschenk wird.
Ich bin auf jeden Fall mega mäßig sauer und werde nie wieder etwas bestellen, wenn es per DPD zugestellt wird.

22.03.2010 | 07:09
von Thomas Weninger | Regelverstoß melden
Ich habe auch grenzwertige Erfahrungen mit den Herrschaften von DPD: als ich vergangenen Mittwoch in das Haus hineingehen wollte, in dem ich mein Büro habe, sehe ich hinter mir einen Lieferwagen der Firma DPD in die Einfahrt einbiegen. Da ich vorher drin war und es v. a. sehr eilig hatte, bin ich einfach weitergegangen. Der Lieferant hatte es offenbar auch gnädig (wie wir in Wien sagen) und ist ziemlich knapp mit überhöhter Geschwindigkeit an mir vorbeigebraust. Als ich ihn daraufhin zur Rede stelle, kommt es zu gegenseitigen Beschimpfungen, die ich mit dem Stinkefinger quittiere. Zugegeben, das war nicht die feine Art.

Als ich dem Wagen (der Typ blieb hinterm Steuer) des Lieferanten den Rücken zukehre und weiter zu meinem Büro gehen will, höre ich ihn Gas geben und kann gerade noch zur Seite springen, damit er mich nicht anfährt. Weitere Diskussionen hab ich mir erspart, weil sonst wäre ich handgreiflich geworden. Es gibt m. Ansicht nach eine feine Grenze zwischen verbaler und körperlicher Attacke und wenn die nicht eingehalten wird, disqualifiziert sich der Angreifer.

Auf jeden Fall werde ich nach diesem Eindruck _nie_ irgendetwas über DPD liefern lassen und auch meinen ganzen Kunden- und Bekanntenkreis davon überzeugen.

22.03.2010 | 18:05
von Ralf Clever | Regelverstoß melden
Es entsteht schnell ein falscher Eindruck, wenn man schreibt der "DPD".
Doch es ist nicht der DPD, sondern freie Transportunternehmen, die die Zustellung für den DPD übernehmen und auch die Werbung auf den Fahrzeugen haben.
Das verhalten des Fahrers ist natürlich in keiner Weise zu entschuldigen, bei wem auch immer er angestellt ist.

03.04.2010 | 17:54
von D. D. | Regelverstoß melden
Nehmen Sie es mir bitte nicht übel, aber ist das ein Vorfall, der die Weltöffentlichkeit interessieren sollte? Vergesst Kriege, Hungersnöte, Missachtung der Menschenrechte, Krankheit und Tod: Ein DPD-Mitarbeiter hat mich zugeparkt!
Derartige Ereignisse haben doch auch erstmal nichts mit der Firma zu tun, sondern mit diesem einzelnen Menschen. Wenn Ihnen ein Mitarbeiter einer Fastfoodkette aus Versehen die Cola über die Jacke schüttet, denunzieren Sie dann auch gleich die gesamte Burger-Kette? Die IQ-Forderung geht zudem einfach unter die Gürtellinie. Ich bin mal so frech, zu behaupten, dass Sie in Ihrem Leben privat und beruflich auch schon den einen oder anderen Fehler begangen und damit andere Menschen verärgert haben. Aber wenn die Bewohner unseres Landes keine anderen Probleme haben und sich wegen derartiger "Peanuts" an den PC setzen, um sich in einem öffentlichen Forum zu beschwerden, dann sind wir die glücklichsten Menschen auf diesem Planeten.

Dieses Forum sollte für wirklich ernsthafte und berechtigte Beschwerden genutzt werden, welche ich auch in keinster Weise runterspielen möchte, obwohl hier für jede Zusteller-Firma zahlreiche, aber auch zweifelhafte Hasstiraden verfasst wurden. C'est la vie oder nobody is perfect!

Und ja, unfreundliche Dienstleister sind nicht auszuhalten, aber das ist eben die "Servicewüste" Deutschland, in der auch jeder angehalten ist, sich mal an die eigene Nase zu fassen. Wen's stört, der kann ja nach Japan auswandern.... Super Serviceland, welches außerdem noch eine der höchsten Selbstmordraten der Welt zu bieten hat! Es hat eben alles seine Vor- und Nachteile. :-)

04.05.2010 | 15:59
von Katja Leminski | Regelverstoß melden
Habe heute ein Paket von DPD erwartet. Da ich dieses Unternehmen bereits kenne und weiss, dass sie ohne Nachricht nicht bei Nachbarn klingeln, um das Paket abzugeben, dachte ich, sei schlau, bring ein Zettel, mit der Bitte um Abgabe bei einer Nachbarin an. Getan und zum Einkaufen gegangen. Ich komme wieder, Zettel weg. Super, dachte ich und klingle bei der Nachbarin. Kein Paket! Ich gehe eine Etage höher zu meiner Wohnung und siehe da, ein Paketinformationszettel mit dem üblichen BlaBla. Ich, zornesrot die angegebene Nummer angerufen (1,99 Euro pro min, beim letzten Mal war es noch ne 0800er Nummer). Und was ist dabei rausgekommen? Eine Rechnung von schlappen 28 Euro für ein 14 Minuten-Gespräch mit irgendeiner I. K.
Fazit: Sollte ich noch mal irgendetwas bestellen, was mit DPD, oder GLS (auch so ein toller Verein) verschickt werden soll, werde ich es abbestellen. Auch mergwürdig, dass man keine Telefonnr. rausbekommt, wo man sich beschweren könnte. Sehr seriös!

28.07.2010 | 21:56
von C. D. | Regelverstoß melden
Auch ich muss jetzt mal meinen Frust hier ablassen, denn was sich heute einer dieser Fahrer geleistet hat, entbehrt jeglicher Beschreibung und hat mit rücksichtsvollen Umgang im Straßenverkehr so rein gar nichts zu tun, denn wenn dieser "Menschenschlag" auch nur einen Funken Verstand hätte, müsste klar sein, dass man bei Tempo 100 auf einer Landstraße einem PKW, der u. a. mit Kindern besetzt ist, mit einem Transporter, der nun einmal ganz andere Fahr- und Bremseigenschaften hat, nicht bis auf die Stoßstange auffährt und den Fahrer auf diese Weise nötigt und so einen unnötigen Unfall heraufbeschwört. Im Übrigen hat auch ein rundes Schild mit rotem Rand und einer 70 in der Mitte eine Bedeutung, was aber offenbar diesen Herrschaften völlig unbekannt zu sein scheint. Und nein, ich entschuldige ein solches grob fahrlässiges und gefährliches Verhalten ganz sicher nicht mit Termindruck o. ä, das ist nicht mein Problem. Die Leute werden dafür bezahlt, ihre Arbeit zu erledigen, und sind verpflichtet, mit ihrem Arbeitsgerät - in diesem Fall eben besagter Transporter - sorgfältig umzugehen.
Ich möchte mir auch nicht ausmalen, was bei einer solchen Fahrweise mit den geladenen Paketen passiert.
Und zu solchen ebenfalls völlig überflüssigen Äußerungen wie die des Herrn Paket Zustellers weiter oben kann ich nur sagen: Wer zwingt Sie denn dazu, diesen Job zu machen?
DPD ist für mich gestorben, auf meine Beschwerde über diesen Fahrer habe ich bis heute auch keine Reation erhalten. Beim nächsten Mal gibt es dann halt gleich eine Anzeige.

23.08.2010 | 12:51
von ReclaBoxler-4811914 | Regelverstoß melden
Die von DPD sind einfach nur ..., da haben sie die korrekte Adresse und Postleitzahl und bringen das Paket trotzdem in ´ne falsche Stadt und merken es dann, wenn es nicht zustellbar ist.
Also, denen kann mann Pluspunkte aus dem Minuskasten geben.

25.08.2010 | 21:32
von Crusader King | Regelverstoß melden
Dann werde ich mich in dieser Beschwerderunde mal anschließen. Bin ebenfalls ein gebranntmarktes Kind und werde meine Erfahrung an diejenigen bringen, die mit dem Gedanken spielen, ein Paket mit DPD zu verschicken. Dass die Fahrer sich nicht auf dem Höhenflug ihrer Intelligenz befinden, fängt schon beim Anbringen der Paketkarte am Briefkasten des Empfängers an. Diese wurde mit so einer Sorgfalt angebracht, dass die Nachricht mittels Klebestreifen an den Briefkasten genau an der Stelle überklebt wurde, dass ich nicht die leiseste Chance hatte, die Nummer diese Karte zu enziffern. Desweilen versuchte ich dann, den Kundenservice des DPD zu bewegen, dass ich mein Paket an einem DPD Abholshop persönlich abholen kann, leider aussichtslos, da per Nachnahme. Da hat dann der Wahnsinn angefangen. Nachdem ich die Paketnummer beim Versender dann angefordert habe und diese mir umgehend mitgeteilt wurde, habe ich eine Neuzustellung an eine andere Adresse angegeben. Nun betrachte ich stündlich den Fortschritt des Paketlebenslaufs, wie DPD es nennt, und stelle mit Entsetzen fest, wie dieses intern herumirrt. Ich schon wieder in Kontakt mit dem DPD Kundenservice. Mittlerweile habe ich mich auch damit abgefunden, dass dieses Paket vermutlich niemals bei mir ankommen wird.
Viel Glück weiterhin mit DPD.

01.10.2010 | 11:02
von Ich halt | Regelverstoß melden
Ihr beschwert euch hier, dass ihr doch so beschäftigt seid und wenig Zeit habt, mal auf den Fahrer zu warten. Die Zeit für eure Kommentare hier drin habt ihr aber anscheinend auch.

Überlegt doch einfach mal, was ihr für einen Schwachsinn schreibt. Macht diesen Job, wie es ein Zusteller macht, und dann denkt einfach nochmal über eure Kommentare nach.

20.10.2010 | 17:37
von Sebastian P. | Regelverstoß melden
Moin!

Ich habe auch ein Paket von DPD erwartet, ich habe online verfolgt, wo es sich befindet usw. Na ja, nachdem der erste Zustellversuch missglückt war, was ich aber nur online gesehen habe, da kein Zettel im Briefkasten war, habe ich mir den Tag darauf vorgenommen, die Wohnung nicht zu verlassen. Und siehe da, um 12:18 sehe ich online, dass der zweite Zustellversuch missglückt ist. Bei mir hat aber niemand geklingelt und einen Zettel habe ich auch nicht bekommen?
Ich habe mir dann die Nummer von meinem zuständigem Depot in Osterrönfeld rausgesucht und nachgefragt, was da los ist. Die Dame meinte, ich hätte bei ihr angerufen und um eine Adressänderung gebeten?
Das ist ein Elektroteil für 1500 € und ich hätte die Adresse geändert? WTF, nein habe ich nicht und ich will es heute noch haben oder es knallt, verdammt!
Und tatsächlich, nach gut einer Stunde hatte ich es in den Händen, aber ich habe bis jetzt nur schlechte Erfahrungen mit DPD und Hermes gemacht, ich verschicke ausschließlich mit der Post, es gibt einfach nichts besseres, auch wenn der Preis recht hoch ist.

Schöne Grüße aus Kiel

Sebastian

05.11.2010 | 12:32
von Stefan | Regelverstoß melden
DPD Hückelhoven - Paket wird mit irgendeiner Vollmacht irgendwo abgegeben, keine Benachrichtigung in Briefkasten und das nicht das erste mal! Route 0141 tour 103 3.11.2010 10,44Uhr Der Kunde muss sich durch telefonieren, bis er erfährt, dass sein Paket irgendwo abgelegt wurde. Es muss dann hingefahren werden, um es abzuholen. Und das nicht mal in der Nachbarstraße, anderes Ende der Stadt muss es sein. Wenn ich mich um Zustellung selber kümmern muss dann brauch ich keinen Versandservice.
Das Gute - wenn ich hinfahre und ein Paket im Dpd Shop abgebe, ist es Ok. ABER, wie es ankommt?

26.01.2011 | 22:18
von DPD Fahrer | Regelverstoß melden
Ist immer wieder interessant, wie hier alle Fahrer über einen Kamm geschert werden. Mur ein paar Stichpunkte. Ich fahre meine Tour von a nach b, und nicht kreuz und quer, nur um einen Kunden von 100 oder mehr glücklich zu machen. Jeder Fahrer ist froh, seine Pakete los zu werden, und nicht wieder am nächsten Tag im Auto zu haben (und somit noch mehr Kunden) - warum sollte ich also nicht klingeln? Nur ein Tipp: manch einer hört seine Klingel nicht, weil sie aus ist, er gerade Staub saugt oder seine Musik zu laut ist. Manch einer schläft noch. Manchmal geht es leider nicht anders, als eine Einfahrt zuzuparken oder in zweiter Reihe zu stehen - das tut mir auch Leid und ich entschuldige mich, aber mehr als fünf Minuten brauche ich in der Regel nicht -> wenn die Müllabfuhr einem im Wege steht, meckert auch keiner. Mir scheint, als denkt hier jeder nur an sich. Soll man doch froh sein, dass es überhaupt Paketboten gibt, die diesen undankbaren Job machen - denn ohne uns gibt es keine Ware, schon mal daran gedacht? Zum Thema Zettel. Das Ausfüllen dauert keine 30 Sekunden - das ist keine Arbeit für mich. Aber komme ich nicht ins Haus an den Briefkasten, klebe ich ihn an die Tür - wird er dann abgerissen, kann ich nichts dafür. Zum Thema bei Nachbarn klingeln. 90 % der Pakete können woanders abgegeben werden und das tun wir auch, allerdings klingele ich höchstens bei 5-6 Nachbarn - habe ich kein Erfolg, fahre ich weiter (s. o. 5 Minuten). Wir freuen uns also umso mehr, wenn ein Zettel dran hängt, wo wir klingeln sollen. Aber wie gesagt, kommt einen Tag auf Tour mit und urteilt DANN! Von 20 bewerben, die einen Probetag machen, kommt nur einer wieder, teils auch wegen solch netten Kunden wie die, die sich hier am meisten beschweren.

02.02.2011 | 19:28
von Besteller 969 | Regelverstoß melden
So, auch ich werde mich heute noch beim DPD Würzburg beschweren. Eine Fahrerin hat mir ein Päckchen geklaut, das nachweislich bereits zu dem Zeitpunkt vor meiner Türe stand, als sie ihre Lieferung "abgestellt" hat. Als ich 5x um einen Rückruf der Fahrerin bat -anders erreicht man die ja nicht- tat sich nichts. Tage später hatte ich einen Zettel an der Türe, sie käme morgen wieder, ich bat wieder mit Zettel u. Handy-Nr um Rückruf, da ich auf Arbeit war tagsüber, es tat sich wieder nichts. Endlich bekam ich ihren Chef an die Strippe (dieser war allerdings sehr nett). Er erklärte mir, die Fahrerin hätte doch einige Male versucht mich zu erreichen? Das war aber 100%ig nicht der Fall, das hätte ich ja gesehen auf dem Handy. Das DPD-Paket, das die Fahrerin am betreffenden Tag, als mein anderes Päckchen geklaut wurde, "zustellte", stand einfach herrenlos vor meiner Türe. Auf Nachfrage bekam ich den Zustellzettel gefaxt. Da stand doch tatsächlich mein Name als Unterschrift! Auf Nachfrage beim Chef, erklärte dieser mir, die feine Dame hätte gesagt, es sei ein älterer Herr im Hof gewesen der unterschrieb! Nach dieser Aussage dachte ich, kann nur mein Vater gemeint sein, der sich öfters im Hof aufhält wenn ich nicht zuhaus bin. Dieser schwor aber Stein+Bein, weder eine Paketfahrerin gesehen noch ein Paket unterschrieben zu haben. Die Folge war, dass meine kpl Familie eingeschlossen mich, sich riesengroße Sorgen gemacht haben, mein Vater (74 J. ) hätte die Alzheimer-Krankheit! Wir haben uns schon Gedanken gemacht, wie man ihn zum Arzt bekommt usw. Nachdem ich den Chef zum xten Mal anrufen musste, gab mir dieser endlich die Tel.Nr der feinen Dame. Diese war sehr unverschämt am Tel, meinte bloß sie hätte von mir vor ca 2 Jahren die mündliche Erlaubnis erhalten, Pakete einfach abzustellen wenn keiner zuhaus wäre. Davon weiß ich leider nichts. Auf die Frage, wer denn das letzte Paket unterschrieben hat, sie sagte doch der ältere Herr usw. (der sich die Schuhe zugebunden hat-so war ihre Geschichte) antwortete sie frech, na das war ich, ich darf doch keine Pakete einfach abstellen. Dem Chef hat sie die Lügengeschichte nur aus dem Grund aufgebunden um selbst keinen Ärger zu erhalten. Dann meinte sie noch, dann nehme ich eben zukünftig die Pakete sofort wieder mit, wenn keiner zuhause ist! Ich sagte ihr auf den Kopf zu, dass sie auch zu keiner Zeit mich angerufen hat sowie mein anderes Päckchen gestohlen zu haben. Darauf kam merkwürdigerweise keine Antwort. Nach reiflicher Überlegung muss man so jemanden das Handwerk legen. Diese Dame hat tagtäglich große Werte in Händen u. das kann mit einer solchen Einstellung jawohl wirklich nicht sein. Im Hinblick auf die früheren Kommentare: Nein, das kann man niemals nie mit Termindruck usw. entschuldigen! Ich darf auf meiner Arbeit auch keine Unterschriften fälschen! Mit keiner Ausrede. Das erfüllt den Straftatbestand der Urkundenfälschung. Als Tipp für alle Geschenkebesteller: Denkt daran, dass DPD auch am 24.12. nicht mehr ausliefert-arbeitet-fährt. Dies bekam ich erstaunterweise diese Weihnachten heraus, als ich sehnsüchtig auf das W-Geschenk für meinen Freund wartete. (DHL war unterdessen sehr fleissig wie ich gesehen hab. ) In dem Sinne gilt auch für mich: NIE MEHR DPD

08.02.2011 | 18:56
von Wütender Kunde | Regelverstoß melden
Ich hab nun seit drei Wochen wegen einem Paket puren Stress! Zum einen scheint es unmöglich ein Paket, zu einer normalen Zeit anzuliefern, noch schafft DPD, Paket Shops zu finden, die auch ein Paket annehmen, bei dem der Empfänger das Porto bezahlt.
Ich werde ab sofort die DPD boykottieren, indem ich mir nichts mehr mit ihnen liefern lasse, noch etwas damit versende.
Wie gesagt, die DPD kann man einfach nur vergessen.

12.03.2011 | 19:55
von DPD Fahrer | Regelverstoß melden
Also wenn ich das hier alles so lese, dann kann ich mich auch nur den Meinungen meiner vorschreibenden "Kollegen" anschließen.

Es ist halt nun mal so, dass wir mal irgendwo eine Ausfahrt zustellen oder in zweiter Reihe stehen müssen. Das ganze dauert aber keine zwei Stunden, wie ihr das hier alle so schön beschreibt.
Vielleicht bedenkt ihr auch mal, dass man irgendwo mit so einem Kleintransporter vielleicht nicht so parken kann, wie mit einem Auto o. Ä.

Wie schon von den anderen beiden gesagt - kommt ins Depot, stellt euch vor und macht das mal einen Tag, wirklich nur einen Tag mit, dann denkt ihr sehr viel anders als die ganze Zeit und wisst, was wir in euren Augen für eine "Sche**-Arbeit" für euch erledigen.

21.06.2011 | 17:57
von Noch ein wütender Kunde | Regelverstoß melden
Hallo Leute,

ich habe auch schlechte Erfahrung mit DPD gemacht. Ich habe per eBay gekauft. Und es soll mit DPD geschickt werden. Das erste Mal, ja gut. Ich bin bei der Arbeit. Ich habe bekommen eine Nachricht, dass der zweite Zustellversuch "voraussichtlich" von 12:00 bis 14:00 ist. Ich bin extra nach Hause gefahren und darauf gewartet. 14:10 bin ich wieder weg. Zwei Stunden gewartet, ist genug lang, oder? Als ich Nachmittag wieder nach Hause bin, hängt an der Tür "um 14:15 nicht angetroffen". WTF! Ich bin mir sicher, dass der Kerl bei DPD, wenn überhaupt, nicht um 14:15 Uhr gekommen ist.

Heute soll das Paket kommen. Meine Frau war zu Hause, es ist überhaupt nicht geklingelt. Der Kerl ist sicher nicht gekommen. Sonst habe ich den dritten Zettel schon gehabt! Ich habe trotz 0,49€/min nach der Arbeit angerufen, was da los ist. Die Dame hat gesagt, er hat geklingelt, niemand hat die Tür geöffnet! Was ist das für eine Unverschämtheit? Das ist nicht alles, ich muss mein Paket selbst in Depot abholen.

Also, Schlussfolgerung: Nie mehr DPD. Nie nie nie.

02.11.2011 | 13:57
von Peter Dermeter | Regelverstoß melden
Genauso bei mir! Zwei Mal erfolglos zugestellt, dann habe ich auf der tollen Seite neuzustellung.de einen Tag ausgemacht, an dem ich mir extra frei genommen habe! Und ihr ahnt es vlt, es ist keiner gekommen.

Ich werde ab sofort jeden Online Shop vermeiden, der DPD als Lieferanten anbietet.

13.11.2011 | 00:34
von Paket Zusteller | Regelverstoß melden
Ich hab mir jetzt mal ne halbe Stunde Zeit genommen und hier mal ein wenig gelesen, was die Leute so für "Probleme" mit den Zustellern haben und kann mich wirklich vor Lachen kaum halten.

Ich weiß nicht, ob sich mal jemand die Mühe gemacht hat, diese Unternehmensform und alles was dazu gehört zu verstehen. Ihr denkt alle anscheinend, wir haben Spaß dara,n Pakete nicht zuzustellen oder beim Kunden nicht aufzutauchen oder uns immer mit dem Risiko, dass wir selber blechen müssen, irgendwo in den Weg oder zumindest ungünstig mit dem Wagen hinstellen.
Hier vielleicht mal ein paar Sachen, die zum nachdenken anregen könnten. Und Achtung, es sind keine Beschwerden, wie ein paar Beiträge weiter oben gesagt wurde. Sondern das ist das System!

Also, wir fangen morgens 5 Uhr, teilweise auch mal früher an mit arbeiten, stellen uns drei Stunden ans Band, ziehen Pakete ab, sortieren, scannen, laden.
Sind dann endlich alle Brücken leer, können wir los zu unseren Kunden und hoffen, es sind nicht zu viele, damit man alles irgendwie schafft. Jeder Kunde, dem wir nicht zustellen können, heißt für uns am nächsten Tag ein Kunde mehr. Heißt auch, wieder länger arbeiten. Sind pro Kunde vielleicht nur 3 bis 5 Minuten, aber auch das leppert sich. Es gibt festes Gehalt und keinen Stundenlohn, also haben wir da nichts von. Und es ist auch egal, ob wir 200 oder 20 Kunden haben. Die Kohle ist am Ende genau die selbe.

Aber es bleibt ja nicht nur dabei, dass man eben ein paar Pakete zustellst. Nein. Es gibt ja dann auch noch Kunden, die müssen! Ihre pakete um eine bestimmte Uhrzeit haben, da sie dafür bezahlt haben. Also Tour einmal umstricken, damit es zeitlich klappt, sonst wirds für den Unternehmer teuer. Dabei kann auch eine Menge Zeit verloren gehen, die wir eigentlich dringend bräuchten.

Nächster Punkt STVO: Ja, Paketzusteller fahren zu 90 % wahrscheinlich alle zu schnell. Meint ihr wirklich, wir machen das aus Spaß? Nein, wir können teilweise nicht anders, da wir sonst gar net alles schaffen, also lehnen wir uns, was die STVO angeht, teilweise ganz schön aus dem Fenster, was auch teilweise mal richtig teuer ist. Denn auch unsere Tickets müssen wir selber zahlen.

2 bis 3 Uhr nachmittags die Karre ist endlich leer. Feierabend? Wers glaubt, wird seelig. Nachdem wir unsere 300 Pakete nun endlich zugestellt haben, 2 von 100 Kunden im Schnitt nicht angetroffen haben, heißt es jetzt, Pakete abholen. Und das am besten, bis die Karre wieder richtig knüppelvoll ist.
Auto voll, jetzt aber Feierabend, auch nicht. Denn im Auto können die Pakete schlecht bleiben. Also zurück zum Depot und die Karre wieder leer machen. Aber nicht einfach raus und Thema durch. Die Pakete müssen von Scannerinen gescannt, eingetippt und neu belabelt werden -> Zeit.

Nachher mal 12 Stunden an guten Tagen Feierabend. Und das ist die Standardgeschichte. Wir sprechen hier noch net vom Weihnachtsgeschäft, Winter, Glatteis oder sonstigem. Ich kann verstehen, dass wir Fahrer einigen sauer aufstoßen, aber vielleicht macht Ihr Euch auch mal Gedanken darum, dass wir auch nur Menschen sind und nicht mehr können, als arbeiten.

Und wer jetzt wieder kommt mit, wenn Dir dein Job nicht passt, such dir einen anderen, der hat nichts verstanden! Ich für meinen Teil liebe meinen Job, auch wenn er mich viel Nerven und Kraft kostet.

Und noch ein Ding. Wer hier erzählt, die Nr. vom DPD wäre so schwer zu finden. Über den sollten vielleicht irgendwelche Sprüche hier stehen von wegen: "Internet sollte es nur für Leute ab einem IQ von 50 geben."
Zum einen steht die Nr. von jedem zuständigem Depot auf den Wagen (und das ist keine 0190 nr. etc), zum anderen muss selbst, wer langsam tippt, nur ca. 30 Sekunden googeln, um die passende Nummer zu finden.

Vielleicht sind doch net immer wir die schlimmen?
Sondern nur eine Möglichkeit für Euch die Aggressionen, die Ihr mit Euch rumschleppt, abzubauen?

Ich persönlich habe im Schnitt dank langer Fahrzeiten eine Arbeitszeit von 14 Stunden OHNE PAUSE! Selbst ich habe von jedem Unternehmen, egal ob Trans-o-flex, DHL, DPD, oder GLS meine Pakete IMMER bekommen. Denn auf diesen kleinen lustigen Karten steht genau drauf, was man machen kann. Auch ich weiß, dass nicht jeder Fahrer diese auch benutzt, aber die meisten tun es. Und auch ich weiß, dass nicht alle Fahrer faul sind. Wir wollen einfach unseren Job machen. Und vielleicht bevor es gleich heißt, Paketzusteller sind faul, macht ihr euch erst mal Gedanken darüber, was wir überhaupt machen.
Jap, wir parken Euch zu und klauen euch so auch mal mehr als 5 Minuten Zeit. Das passiert Euch ein Mal alle drei oder vier Monate. Der scheintote Opa, der mit 85 immer noch meint, mit 6000 PS BMW jeden morgen, wenn Ihr zur Arbeit fahrt mit 20 kmh Durchschnittsgeschwindigkeit vor Euch lang tuckern zu müssen, nimmt Euch wesentlich mehr Zeit. ;-)

22.11.2011 | 15:03
von Habdienasevollvondpd Habdienas... | Regelverstoß melden
Beschwerden? >>> schreibt mal dahin: cornelia.ruoff spider monkey dpd.com

21.12.2011 | 17:02
von Paket empfänger | Regelverstoß melden
Also gleich vorweg, ich habe keine Vorurteile gegen Fahrer oder dergleichen. Ich selbst fuhr ein paar Jahre Krankenwagen, ist jetzt nicht wirklich zu vergleichen aber ich stelle mich mal (zumindest teilweise) auf eine relativ ähnliche "Stufe" (wenn man mir diese Formulieren nachsieht).

Ich habe einen Artikel bestellt der letzte Woche hätte ausgeliefert werden sollen, da ich derzeit Urlaub habe kann ich es mir erlauben auch mal ein paar Stunden auf ein Paket zuwarten (wie gesagt, ich verstehe und respektiere des Fahrers Dilemma absolut). Jedenfalls am Donnerstag Vormittag sah ich dann plötzlich 2 (ZWEI! ) "Paketscheine" in Briefkasten, einen von Mittwoch und einen von Donnerstag. Ok dachte ich mir, habe ich eventuell das Klingeln (aus welchem Grund auch immer) überhört? Wäre ja denkbar wenn man mal ehrlich ist, man sitzt ja nicht den ganzen Tag direkt neben der Klingel und wartet bis jemand Klingelt. Allerdings lag am Vortag noch kein "Paketschein" im Briefkasten, da bin ich mir 100% sicher denn ich war am späten Abend noch am Briefkasten und da war er leer. Er muss also beide "Paketscheine" zeitgleich am Donnerstag eingeworfen haben. Auch noch kein Problem, ich war auch nicht sauer oder sonst was. Der Job ist stressig genug, da muss ich nicht auch noch unnötig ärger machen. Auf dem einen "Paketschein" war die Webseite " www.neuzustellung.de" mit Kugelschreiber umkreist und darüber war etwas geschrieben das leider bei bestem willen nicht zu entziffern war (aber auch das kenne ich, während meiner Rettungsdienstzeit war meine Handschrift auch nie zu lesen). Ich ging auf besagte Webseite und "bestellte" für den darauffolgenden Freitag eine neu Zustellung, die Uhrzeit konnte man nicht ausmachen was aber durchaus verständlich ist und so stellte ich mich darauf den ganzen Freitag auf meine Lieferung zu warten. Tja, da die letztmöglich angegebene Uhrzeit 18 Uhr war und es bereits 18:10 Uhr war besuchte ich wieder " www.neuzustellung.de" um zu schauen ob es eventuell irgendwelche Schwierigkeiten gab oder um eventuell einen weiteren zustell versuch zu "bestellen". Dort stand nun:
"Leider haben wir Sie nicht angetroffen.
Datum: 16. Dezember 2011 Uhrzeit: 10:36
Tour: XX Fahrer: XX"
(Tour und Fahrername hier entfernt)

So, nun war ich doch leicht angepisst! Denn zwischen 10 und 11 Uhr waren 3 Leute anwesend die bezeugen können das niemand von DPD geklingelt hat, um 10:40 Uhr (ca.) klingelte ein Fahrer von DHL der Problemlos lieferte (im allgemeinen bekam ich die letzten Tage des öfteren Pakete von DHL ohne Probleme). Nun wollte ich dann doch mal bei DPD bzw. dem zuständigen Depot anrufen (und ja, es ist sehr einfach die jeweilige Festnetznummer herauszubekommen (unabhängig von der 0900er auf dem "Paketschein"), es dauerte weniger als 30 Sekunden und schon tutete mein Telefon), leider war niemand mehr zu erreichen (es war mittlerweile bereits 18:20 Uhr). Also schrieb ich eine Email, das diese kaum über das Wochenende bearbeitet wird kann ich natürlich verstehen, rief dann gleich Montag morgen direkt im Depot an und sprach mit einem sehr freundlichen Herren der sich gleich für den Fahrer entschuldigte (er konnte meine Version aufgrund dieses "Paketlebenslaufes" wohl gut nachvollziehen), es auch nicht der erste Vorfall dieses Fahrers (ob man dies einem Kunden sagen muss bezweifle ich). Das Paket war bereits für die Rücksendung gescannt, aber er wolle sofort intervenieren damit das Paket entweder am gleichen, jedoch spätestens am nächsten Tag ein weiteres mal zugestellt wird. Prima dachte ich, bis ich mir ca. 1 Stunde später dann anhand der Paketscheinnummer mal die Sendungsverfolgung angesehen hatte. Dort stand bereits das Paket sei auf "Systemretoure", ich rief also wieder an um nachzufragen was diese "Systemretoure" zu bedeuten hätte und ob das Paket denn noch zugestellt wird. Es war eine sehr unhöfliche Dame am Telefon die mich sehr harsch abwürgte und meinte das Paket ist unterwegs zum Versender und legte auf. Nun war ich wirklich sauer (ich denke verständlicherweise (auch für die Fahrer die sich hier zu Wort gemeldet hatten) ). Ich rief den Versender an und teilte ihm die gesamte Sachlage mit, hier nahm man mein Anliegen auch mal ernst und entschuldigte sich (es sei auch nicht das erste mal das er solche Resonanz bzgl. DPD erhält und er wolle nun DPD nicht mehr verwenden), er sendete umgehend per DHL die Sendung raus (obwohl die ursprüngliche noch gar nicht zurück war), diese erhielt ich gleich Dienstags. Damit war meine DPD Erfahrung erstmal beendet.

Dachte ich zumindest, denn eine weitere Sendung war per DPD unterwegs (gleicher Fahrer). Diesmal klingelte er sogar (Heute, Mittwoch) und ich öffnete umgehend (dauerte vielleicht maximal gefühlte 8 Sekunden bis ich ihm die Tür öffnete, ich hörte das sich die Haustür öffnete und ich ging in den Hausgang und schaute runter. Da sah ich ihn nun jemanden mit Paket auf dem Arm unten stehen, er sagte kein Wort drehte sich aber direkt wieder um und verließ das Haus. Ich direkt ans Fenster und sah das er das Paket wieder verstaut hatte, einstieg und weg fuhr (ich merkte mir vorher sein Kennzeichen). Ich rief umgehend wieder im DPD Depot an und fragte nach ob dies mittlerweile Standard sei, ein netter Herr entschuldigte sich für den Fahrer und versicherte mir er würde umgehend angewiesen das Paket auszuliefern (dieser gab wohl bereits die Rückmeldung das ich wieder nicht zuhause gewesen sei). Gut dachte ich, vielleicht klappt es ja dieses mal. Tja, da habe ich nicht mit diesem Fahrer gerechnet. Er kam nicht (ich sollte mich ja nur eine halbe Stunde gedulden sagte man mir am Telefon), also rief ich wieder im Depot und fragte "höflich" nach ob die (wieder eine unfreundliche) Dame denn sehen könnte was ich mit dem Herren vor ca. 45 Minuten besprochen hätte. Da werde ich angemault das dies nicht möglich sei, ich versuchte ihr also nochmals zu erklären was genau vorgefallen sei. Das Interessierte sie absolut nicht und meinte nur ich soll halt zuhause sein wenn der Fahrer kommt, dann gäbe es solche Komplikationen nicht und legte einfach auf. Was nun? Ich war mittlerweile extremst sauer und rief erneut an und verlangte einen Verantwortlichen oder alternativ eine stelle bei der ich mich beschweren könne, aber beides wurde mir verweigert es sei nicht möglich. Nun platzte mir der kragen und ich entlud meinen Ärger komplett, woraufhin man mir anbot das man mich zurück rufen würde. Lächerlich dachte ich, die rufen doch niemals zurück. Ich hatte also vor falls sich niemand meldet mich morgen an einen Anwalt und ggf. an die Presse zu wenden (wie gesagt, ich war nun richtig sauer), allerdings rief man mich dann doch zurück. Es meldete sich wieder ein freundlicher Herr der sich abermals für den Fahrer bei mir entschuldigte (ich entlud wieder meinen Ärger und erzählte ihm die komplette Geschichte (beider Sendungen des gleichen Fahrers) ), er versicherte mir das Paket würde morgen früh zugestellt werden. Der Fahrer sei zwar ein netter Mann aber er sei etwas Merkwürdig und man würde sich darum kümmern.

Wegen eines Fahrers wurde hier die gesamte Firma oder sogar die gesamte Branche in den dreck gezogen (Wobei es solche Fahrer wie diesen wohl in fast jedem Depot zu geben scheint), ich für meinen teil kann es durchaus unterscheiden. Allerdings ist es doch recht auffällig das zusätzlich zu einem sehr sehr merkwürdigen Fahrer auch ein paar merkwürdige Telefonistinnen bei DPD arbeiten. Ich war bis heute immer nett am Telefon, daran kann es also auch nicht gelegen haben. Erst als ich meine Tonart zu sehr bestimmend und etwas aggressiv änderte wurde ich tatsächlich zurückgerufen, bleibt nun abzuwarten ob meine Lieferung morgen tatsächlich wie versprochen eintrifft. Mit meiner "Kritik" greife ich nicht die schwer arbeitenden Fahrer an die versuchen Ihren Job zu machen, im gegenteil ich kam mir von Fahrer und Telefonisten einfach verarscht vor. Ich leider an keiner Gehirnerkrankung oder dergleichen, ich weiß was ich sehe oder höre. Ich weiß auch das nicht alle so sind, aber der für diesen teil zuständige DPD Fahrer schon und das kann mir niemand mit Berufssolidarität ausreden.

28.12.2011 | 07:47
von Annemarie Trabelsi | Regelverstoß melden
Es gibt auf der Richterskala keine Möglichkeit den DPD so schlecht zu bewerten, wie er es verdient hätte. Der Service ist unterirdisch schlecht. Das toppt sogar noch Hermes und ich dachte bisher, das sei nicht zu schaffen. Aber der DPD hat es locker hingebracht. Mein Päckchen wurde eine Woche vom Fahrer spazierengefahren, ebenso eine Lieferung die an unser Geschäft addressiert war und eine wichte Kundenbestellung gewesen wäre. Am 27. Dezember wurde dann beides geliefert. Das Paket für die Firma haben wir nicht angenommen, da es geöffnet war.

DPD Dynamic Parcel Distri...: Geburtstagsgeschenk kommt nicht
DPD Dynamic Parcel Distri...: Inhaltsprüfung - 16601410672665