Durch Kabs PolsterWelt Online gelöste Beschwerde. | 668 Views | 10.06.2016 | 12:58 Uhr

Kabs PolsterWelt Online GmbH (Hamburg)

Kein Topperwechsel möglich Boxspringbett

Bestell-/Kundennummer: Auftragsnummer 4440313

Vor 2 Wochen wurde unser Boxspringbett angeliefert. Meine Freundin findet den weichen Topper super. Ich kann darauf allerdings absolut nicht schlafen und bekomme Rücken- und Nackenschmerzen.

Mittlerweile habe ich den Topper runtergnommen, um auf der etwas härteren Matratze ein wenig Schlaf zu finden. Einen positiven Nebeneffekt hat die Sache: Meine Freundin ist normalerweise 25 cm kleiner als ich, liegt aber nun 10 cm höher als ich. Da hat sie etwas worüber sie sich freuen kann.

Wie dem auch sei, habe ich bei Kabs angerufen und gefragt, ob es möglich wäre den Topper tauschen zu lassen. Antwort: "Wir Menschen seien Gewohnheitstiere und ich könne mich an den weichen Topper gewöhnen. Ich sollte in 1-2 Wochen nochmal schauen." Tut mir leid, aber an Rückenschmerzen möchte ich mich ungern gewöhnen.

Ein kostenfreier Toppertausch sei bei dem Modell nicht möglich (warum auch immer?). Ich bin dann auf meine Wohlfühlgarantie zu sprechen gekommen, dass ich die Möglichkeit hätte das Bett innerhalb von 100 Tagen nach Erwerb zurück zu geben.

Die Differenz zu einem neuen Bett muss ich selbstverständlich bezahlen. Sicherlich auch den Rücktransport und die Neuanlieferung (schätze jeweils 150€, da die Anlieferung damals 150€ gekostet hat). Und auf dem Boden darf ich in der Zeit bestimmt auch noch schlafen. Am Ende darf ich mich dann garantiert wohlfühlen.

Hat Kabs eigetnlich auch eine Wohlfühlgarantie für mein Konto und meine Nerven? Müsste ich nochmal im Kleingedruckten nachlesen.

Obwohl: wir Menschen sind ja Gewohnheitstiere. Ich muss mich möglicherweise einfach daran gewöhnen.

Meine Forderung an Kabs PolsterWelt Online GmbH: Austausch des Toppers

Firma hat geantwortet nach etwa 1 Monat nach etwa 1 Monat
12.07.2016 | 16:34
Firmen-Antwort von: Kabs PolsterWelt Online GmbH
Abteilung: Kundendienst

Liebe Kunden,

Ihre Rückmeldung bedauern wir sehr und betonen ausdrücklich, dass dies nicht der von uns gewünschte Umgang mit Beanstandungen ist. Wir freuen uns, dass Sie uns auf diesem Wege noch einmal die Chance geben, Ihr Anliegen zu betrachten und kümmern uns gerne darum.

Leider ist aus Ihren Angaben nicht eindeutig ersichtlich, welchem Auftrag Ihr Anliegen entspricht. Die Kunden- / Auftragsnummer ist leider nicht eindeutig, so dass wir uns freuen, wenn Sie uns diese noch einmal zur Verfügung stellen, so dass wir persönlich mit Ihnen in Kontakt treten können. Herzlichen Dank im Voraus!

Ihre Kabs PolsterWelt

01.08.2016 | 09:12