788 Views | 10.06.2016 | 14:06 Uhr
geschrieben von Lucy Lectric

Telekom Deutschland GmbH (Bonn)

Telekom bearbeitet seit acht Tagen Störungsmeldung nicht!

Mittlerweile komme ich mir nicht nur veräppelt, sondern regelrecht verar...t vor – wenn das die Art der Telekom ist, mit Kunden umzugehen, dann wundere ich mich, warum die überhaupt noch welche haben.

Zum Ablauf:

Montag, der 30. Mai 2016, 8.15 h – die Bürowoche beginnt für mich und meine Mitarbeiter – allerdings ohne jedwedes Telefon und mit stark eingeschränktem Internet

Montag, der 30. Mai 2016, 9.00 h – erster Kontakt zum Kundennichtservice der Telekom – wir messen das mal durch

Montag, der 30. Mai 2016, 9.15 h – angeblich gibt es in Winningen (liegt ja ums Eck) eine Störung, die sich bis hier auswirkt „bitte haben Sie etwas Geduld“

Dienstag, der 31. Mai 2016, 8.00 h – der zweite Tag der Bürowoche startet – weiterhin ohne jedwedes Telefon und mit stark eingeschränktem Internet

Dienstag, der 31. Mai 2016, 9.00 h – zweiter Kontakt zum Kundennichtservice der Telekom – wir messen das mal durch (kommt mir bekannt vor)

Dienstag, der 31. Mai 2016, 9.15 h – eine Störung in der Leitung – muss an die Technik abgegeben werden – Technik meldet sich kurzfristig – Störungsnummer 201026824 wird vergeben

Dienstag, der 31. Mai 2016, 12.15 h – dritter Kontakt zum Kundennichtservice der Telekom – wo bleibt die Technik? Erneute Zusage: Technik meldet sich kurzfristig

Dienstag, der 31. Mai 2016, 16.15 h – vierter Kontakt zum Kundennichtservice der Telekom – wo bleibt die Technik? Erneute Zusage: Technik meldet sich kurzfristig

Mittwoch, der 1. Juni 2016, 8.00 h – der dritte Tag der Bürowoche startet – weiterhin ohne jedwedes Telefon und mit stark eingeschränktem Internet

Mittwoch, der 1. Juni 2016, 8.15 h – fünfter Kontakt zum Kundennichtservice der Telekom – dusselige Kuh dran – legt einfach auf

Mittwoch, der 1. Juni 2016, 8.30 h – sechster Kontakt zum Kundennichtservice der Telekom – „Unser Techniker kommt zwischen dem 01.06.16 08:00 Uhr und 01.06.16 11:59 Uhr zu Ihnen. “ Mittwoch, der 1. Juni 2016, 13.15 h – siebter Kontakt zum Kundennichtservice der Telekom – wo bleibt der Techniker? „Der meldet sich kurzfristig bei Ihnen“

Mittwoch, der 1. Juni 2016, 16.00 h – achter Kontakt zum Kundennichtservice der Telekom – wo bleibt der Techniker? „Der meldet sich kurzfristig bei Ihnen“

Donnerstag, der 2. Juni 2016, 8.00 h – der vierte Tag der Bürowoche startet – weiterhin ohne jedwedes Telefon und mit stark eingeschränktem Internet

Donnerstag, der 2. Juni 2016, 8.15 h – neunter Kontakt zum Kundennichtservice der Telekom – Stand der Dinge? „Wir haben soooo viel zu tun, aber es meldet sich kurzfristig jemand bei Ihnen“

Donnerstag, der 2. Juni 2016, 11.00 h – zehnter Kontakt zum Kundennichtservice der Telekom – wieder ne dusselige Kuh dran – legt einfach auf

Donnerstag, der 2. Juni 2016, 11.15 h – zehnter Kontakt zum Kundennichtservice der Telekom – wieder ne dusselige Kuh dran – legt einfach auf

Donnerstag, der 2. Juni 2016, 11.30 h – zehnter Kontakt zum Kundennichtservice der Telekom – wieder ne dusselige Kuh dran – legt einfach auf – so langsam platzt mir die Hutschnur!

Donnerstag, der 2. Juni 2016, 12.30 h – elfter Kontakt zum Kundennichtservice der Telekom – diesmal versuche ich es im Chat – leider kann dort auch niemand was zum Vorgang sagen

… außer „die Technik kümmert sich drum“ (ich lach mich tot)

Donnerstag, der 2. Juni 2016, 16.30 h – zwölfter Kontakt zum Kundennichtservice der Telekom – und nun? „Technik meldet sich kurzfristig bei Ihnen“

Freitag, der 3. Juni 2016, 8.00 h – der fünfte Tag der Bürowoche startet – weiterhin ohne jedwedes Telefon und mit stark eingeschränktem Internet – meine Mitarbeiter habe ich freigestellt – Arbeiten ist so unmöglich!

Freitag, der 3. Juni 2016, 8.15 h – dreizehnter Kontakt zum Kundennichtservice der Telekom – „Unser Techniker kommt am heutigen Tag GANZ SICHER noch zu Ihnen. “ Freitag, der 3. Juni 2016, 14.00 h – vierzehnter Kontakt zum Kundennichtservice der Telekom – wo bleibt der Techniker? „Der kommt schon noch“ (fragt sich, in welchem Jahrhundert?)

Freitag, der 3. Juni 2016, 16.15 h – fünfzehnter Kontakt zum Kundennichtservice der Telekom – wann kommt der Techniker? „Der kommt noch“

Samstag, der 4. Juni 2016, 9.30 h – sechszehnter Kontakt zum Kundennichtservice der Telekom – ein Wunder: der Techniker ist da. und… ah ja. wir messen mal durch

Ergebnis: die Leitung ist gestört (welche Überraschung – soweit waren wir Montag doch auch schon) – da muss der „Bautrupp“ ran – das geht flott

Montag, der 6. Juni 2016, 8.15 h – die zweite Bürowoche beginnt für mich und meine Mitarbeiter – allerdings immer noch ohne jedwedes Telefon und mit stark eingeschränktem Internet

Montag, der 6. Juni 2016, 9.14 h – siebzehnter Kontakt zum Kundennichtservice der Telekom – es wird per Mail mitgeteilt „Die Störung vom 31.05.16 zum Anschluss 02607-961950, Ticket-ID 201026824 ist abgeschlossen“

Montag, der 6. Juni 2016, 9.15 h – meine Mitarbeiter und ich sitzen immer noch da ohne jedwedes Telefon und mit stark eingeschränktem Internet

Montag, der 6. Juni 2016, 10.00 h – achtzehnter Kontakt zum Kundennichtservice der Telekom – diesmal wieder im Chat mit Michael…. Neue Störungsnummer: 201327913 – Technik meldet sich GANZ GANZ GANZ SICHER bis 14.00 h

Montag, der 6. Juni 2016, 18.00 h – neunzehnter Kontakt zum Kundennichtservice der Telekom – diesmal wieder per Handy – keine Auskunft zum Vorgang möglich „Sie müssen schon etwas Geduld haben“

Wieviel Geduld muss man haben? Was ist das für ein Saftladen?

Wie oft muss ich den meine Rufnummer hinterlassen, damit jemand zurückruft oder sich gar mal kümmert? Neunzehn Mal reicht offenbar nicht?

WANN GEDENKT DIE TELEKOM DIE STÖRUNG MAL WIRKLICH ZU BESEITIGEN?

Meine Forderung an Telekom Deutschland GmbH: Behebung der Störung - und zwar nicht nur auf dem Papier wg. der AGB - Fristen!

Telekom Deutschland: Keine Kulanz
Telekom Deutschland: Umzug im besten Netz