Durch TelDaFax i.I. gelöste Beschwerde. | 156 Views | 03.09.2009 | 23:35 Uhr

TelDaFax Holding AG i.I. (Troisdorf)

TelDaFax zahlt Gutschrift aus Endabrechnung nicht aus

Zum 1. Mai habe ich meinen Vertrag (Nr. 2416607) fristgerecht gekündigt. Die Kündigung wurde auch bestätigt. Nachdem zwei komplette Monate vergangen waren, habe ich Anfang Juli begonnen, die fehlende Endabrechnung anzumahnen.

Per E-Mail bekam ich immer wieder die Antwort, dass sie noch in Bearbeitung sei. Mitte August habe ich dann erfreulicherweise die Endabrechnung erhalten, die wegen deutlichen Verzugs auch eine Verzinsung meines Guthabens (mehr als 800 Euro) zum Stichtag 14. August vorsah.

Mittlerweile sind weitere drei Wochen vergangen (für die keine Verzugszinsen kalkuliert wurden) und ich habe bisher noch keinen Euro gesehen. Welche weiteren Schritte könnte ich unternehmen: Info an die Bundesnetzagentur usw.?

Meine Forderung an TelDaFax Holding AG i.I.: Auszahlung einer Gutschrift

04.09.2009 | 10:55
Firmen-Antwort von: TelDaFax Holding AG i.I.
Abteilung: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Hallo ReclaBoxler-2945312,

die Überweisung hat am 03.09. unser Haus verlassen. Wir hoffen, Ihnen mit dieser Auskunft geholfen zu haben.
Beste Grüße aus der Presseabteilung,
Judith Tausendfreund
Teldafax Holding AG

04.09.2009 | 06:56
von ReclaBoxler-8191287 | Regelverstoß melden
Es ist ein Trauerspiel wie dieser Laden Kunden behandelt. Sie hätten besser einen Anwalt eingschaltet. Dann werden die in Troisdorf immer schnell und Sie hätten Ihr Geld früher bekommen. Jetzt ist es schon etwas spät. Denn sicher wird sich jetzt die Presseabteilung melden: es tut uns Leid..., 1-2 Gründe. Und schön, dass Sie so viel Geduld hatten... So konnten wir noch drei Wochen mit Ihrem Geld arbeiten. Und dann: selbstverständlich werden wir sofort überweisen. Und: schöner Spruch der Presseabteilung: ruck zuck ist ist die Kuh vom Eis. Spruch von mir: Der Nächste, bitte!

04.09.2009 | 15:27
von ReclaBoxler 3752691 | Regelverstoß melden
 spider monkey Anti Reklaboxer

Sie labern Schwachsinn. Lesen Sie erstmal die Pressemitteilung von TelDaFax vom 05.02.09:

www.strom-pfadfinder.de/teldafax-statement-zu-schlussabrechnungen/

Darin heißt es u.a.: "In jedem Fall werde bei Schlussabrechnungen jeder Verspätungstag, der über einen Zeitraum von zwei Monaten hinausgeht, mit einem effektiven Jahreszins von acht Prozent gutgeschrieben. Das ist für uns eine Selbstverständlichkeit – keiner unserer Kunden darf für Fehler in unseren früheren Ablaufprozessen büßen müssen."

Die "Verspätungstage" ab 15.08.09 von ReclaBoxler-2945312 bis zum "die Überweisung hat am 03.09. unser Haus verlassen" - GELDEINGANG? - werden entgegen der TelDaFax-Pressemitteilung also nicht verzinst; somit kann man feststellen, dass die TDF-Pressemitteilung von Klaus B. nicht der Wahrheit entspricht.

Schließlich - bin nicht "der/die verstossene Ex oder sowas" von irgendwelchen TDF-Mitarbeitern, sondern nur ein dankbarer und baldiger Ex-Kunde dieser Troisdorfer "Firma"!

07.09.2009 | 22:56
von ReclaBoxler-2945312 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hier als gelöst markiert, wenn gleich wie von der Internet-Community vorausgesagt, statt der Zinsgutschrift über den Zeitraum 01.07. bis zur Wertstellung auf meinem Konto 07.09. 69 Tage vergangen sind, wurde die versprochene Zinsgutschrift von 8% nur auf einen Zeitraum von 45 Tagen (bis zum 14.8.) kalkuliert. Wenn das dem Abrechnungsverständnis von Teldafax entspricht, dann muss man sagen: Problem gelöst.