521 Views | 15.06.2016 | 11:02 Uhr
geschrieben von Marcel Kramm

Enervatis (Grossenaspe)

Jahresabschlussrechnung

Einfach nur Ausreden

Am 30.04.16 habe ich unseren Zählerstand wie von enervatis gefordert mitgeteilt. Ebenso beim Gasanbieter, wo wir die Schlussrechnung bereits erhalten haben. Nach 3 Wochen fragte ich nach, wann wir mit der Rechnung denn circa rechnen können. Antwort war um und bei 1.6.2016. Bis heute haben wir nichts bekommen, rief ich gestern noch mal an. Aussage Kundenservice: Es dauert länger als die gesetzlichen 6 Wochen, da sie seit 5 Wochen das IT-System umstellen und sich alles auf ca 8-10 wochen belaufen wird wenn wir Glück haben. Ich denke, dass es eher damit zu tun hat, dass wir 800kwh Guthaben und 15 % Neukundenbonus haben. Müssten wir nachzahlen, hätten wir mit Sicherheit schon eine Rechnung, wie es in div. Foren bereits passiert ist.

Meine Forderung an Enervatis: Erstattung des Guthabens und des Neukundenbonuses

20.06.2016 | 08:55
von Marcel Kramm | Regelverstoß melden
So, heutiger Anruf bei Enervatis. Dort wurde mir mitgeteilt, dass es weitere 14 Tage dauern wird. Dieses Hingehalte ist echt unter aller Kanone. Wie ich aber anderen Beschwerden vom 31.03.16 entnehmen konnte, war damals schon bekannt, dass die Abrechnungen sich verzögern. Es wäre zumindest im Interesse der Kunden, diese mal über die Verzögerung zu informieren und kundenfreundlich wäre es mal ein Entgegenkommen seitens Enervatis. Werde die Sache jetzt an die verbraucherzentrale und einem Anwalt übergeben, da das in meinen Augen einen Vertragsbruch dar stellt. Nie wieder Enervatis!

04.07.2016 | 12:22
von Marcel Kramm | Regelverstoß melden
So, heute am 04.07.16 immer noch keine Rückmeldung von Enervatis. Wir befinden uns mittlerweile im Schlichtungsverfahren durch Schlichtungsstelle Energie. E.v. Ich bin mal gespannt, ob es diesen Monat noch etwas mit einer Rückmeldung gibt. Sind jetzt seit dem Zählerstand am 30.04.16 eigentlich ohne Informationen, wenn ich nicht angerufen hätte. Enervatis ist alles andere als Kundenfreundlich!

13.07.2016 | 23:42
von Marcel Kramm noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mal wieder zwischendurch bei Enervatis angerufen. Laut Aussage Kundenservice: Rechnungserstellung würde seit Freitag, den 01.07.16 funktionieren und ich soll unsere Jahresrechnung bis zum 15.07.16 erhalten. Heute ist der 13.07.16. Bin mal gespannt.

04.08.2016 | 08:51
von Marcel Kramm noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher immer wieder vertröstet. Ich warne hiermit alle potentiellen Interessenten vor Enervatis. Bin gespannt, was das 2. Vertragsjahr für Überraschungen bereit hält.