Durch norisbank gelöste Beschwerde. | 734 Views | 11.06.2016 | 12:16 Uhr
geschrieben von Alex Wagner

norisbank GmbH (Berlin)

Doppelbuchungen am 02.06.2016 / Ablehnung von Überweisungen

Durch doppelte Abbuchungen und Überweisungen wurde das Konto so sehr belastet, dass neue Überweisungen abgelehnt wurden

Am 03.06.2016 musste ich feststellen (wie fast 13 Mio. anderer Kunden der Deutsche-Bank Gruppe), dass die am 01.06. getätigten Überweisungen und Abbuchungen dem Konto alle doppelt belastet wurden.

Dadurch war nicht mehr ausreichend Guthaben für Barabhebungen und andere wichtige Überweisungen vorhanden.
Einen Kundentermin musste ich am 03.06. absagen, da ich nicht mehr tanken konnte; eine Überweisung an die Telekom am 03.06. wurde nicht durchgeführt und mir wurden auch noch 1,29 € in Rechnung gestellt für die "berechtigte" Ablehnung einer Überweisung.

Durch die Absage des Kundentermins ist mir ein finanzieller Schaden in Höhe von 150,- € entstanden, den ich ersetzt haben will; und evtl. gibt es noch Probleme mit der Telekom wegen der nicht genehmigten Überweisung.

Zeit, Porto (Schreiben an Norisbank und BaFin) und Aufwand für Recherche möchte ich zusätzlich von der Norisbank entschädigt wissen.

Telefonische Beschwerden bei der Norisbank wurden immer nur halbherzig aufgenommen, es wurden Versprechungen gemacht (die Überweisung geht heute noch raus), die aber nicht eingehalten wurden.

Ich frage mich langsam, was die Banker der Norisbank hauptberuflich machen.

Meine Forderung an norisbank GmbH: Mindestens 200,- € für Verdienstausfall und Aufwandsentschädigung

13.06.2016 | 09:07
Sie sollten sich evtl lieber einen neunen Finanz-/Lebensplan aufstellen, wenn wegen Doppelabbuchungen am 1. des Monts (!) das Auto stehen bleibt. Wie kann man sich überhaupt ein Auto leisten, wenn einen die Doppelabbuchung (vermutlich der Miete?) in den Totalruin treibt? Fehler passieren, der Bank und anscheinend auch Ihnen (immerhin ist Ihnen der Tank komplett leer gegangen). Erinnert mich an meine Ausbildungszeit, und selbst da hätte ich Freunde gehabt, welche mich zum Bank- und Kundentermin fahren, notfalls halt die U-Bahn. Sie haben Ihren Ärger schon etwas hochgebauscht oder?

14.06.2016 | 11:20
 spider monkey C. Less
Ca. 1/3 des Gehalts sollte die Miete ausmachen. Die Hälfte seiner Kohle für Miete raushauen ist realitätsfern; ). Und es gibt immer noch den guten alten Dispo, der dann für 5,-€ Benzin reichen sollte.

10.07.2016 | 05:36
von Redaktion ReclaBox gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

28.07.2016 | 08:42
Naja, wie gesagt es erinnert mich an meine Ausbildungszeit. Samit habe ich bereits eingeräumt, das Problem zu kennen; ). Weiter muss ich mich nicht rechtfertigen.
Ich bin kein Spitzenverdiener und will hier auch niemandem unrecht tun, deshalb hab ich das ganze Mal durchgerechnet.
Fazit: Ich bleibe dabei. Wer durch Doppelabbuchungen in den ersten Tagen des Monats (Also mein Handyvertrag, Autokredit, Internet/Festnetz, . werden erst ab dem 15. abgebaucht) nicht mal mehr 10,-€ tanken kann, hat ganz andere Probleme.
Nennen Sie mich herzlos :)

17.04.2017 | 00:39
von Gitti Guju | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Gitti Guju Ich weis nicht was für abgehobene Personen sich hier erdreisten Ihre Meinung kund zu tun. Das ist eine Beschwerdeseite und jeder hat das Recht seine Beschwerde los zu werden. Die Milchmädchenrechnung mit der Doppelbuchung am Monatsersten kann ich nicht nachvollziehen. Wenn bei mir am Monatsanfang alles abgebucht wird, dann habe ich lediglich noch eine Notreserve auf dem Konto und zum 10. wird dann der Rest gebucht. Bei mir würde eine Doppelbuchung ins Chaos führen. Für Fehler der Bank hat die Bank einzustehen und der Kunde ist so zu stellen, als ob nichts passiert ist. Die Bank arbeitet mit unserem Geld und hat dieses ordentlich zu verwalten. Auch mich würde es interessieren was die Angestellten der Norisbank hauptberuflich tun. Vielleicht müssen die Angestellten hier die Beschwerdeführer noch verunglimpfen, denn weit her mit der Beschwerdelösung der Norisbank ist es ja auch nicht.