1551 Views | 28.06.2016 | 10:36 Uhr
geschrieben von Günther W.

Trustpilot A/S (Kopenhagen)

Trustpilot als williger Helfer für TGP Scheidl Service Center Süd

Trustpilot schützt zweifelhafte Firma und lässt Kritik nur bedingt zu. Den Schaden hat der Kunde, in meinem Fall 1600 € durch TGP Scheidl. Die Compliance Abteilung von Trustpilot ist ein Witz und der Name Trustpilot ist eher ein Frustpilot!

Erstmal vorweg, wenn ein Bewertungsportal Unternehmen für Geld Dienstleitung anbietet, ist es aus meiner Sicht schon sehr zweifelhaft, denn der Grad zum Missbrauch ist mehr als gegeben.

Meine Geschichte mit Service Center Süd TGP Scheidl und PCSpezialist Berlin, das ist ein PC Reparatur Unternehmen, was man keinem Kunden wünschen kann, ist auf Trustpilot ausführlich beschrieben worden. Da es aber eine österreichische GmbH und eine deutsche GmbH ist, habe ich eine zweite Bewertung geschrieben, denn bei der Berliner GmbH habe ich den Auftrag zur Reparatur gegeben und da aber TGP Scheidl aus Klagenfurt meinen Laptop bis heute unterschlagen hat, wollte ich eine zweite Bewertung für TGP Scheidl abgeben, dieser wurde nicht stattgegeben, Begründung es ist eine Firma. Das stimmt so nicht, aber gut man kann sich das aus Sicht von Trustpilot ja so hindeuten das es passt, Super Leistung!

Es mir unverständlich, warum man dieser Firma, die eigentlich im Netz eine sehr schlechte Reputation besitzt, hier noch so unterstützt. Es ist doch schon für Außenstehende und betroffene Kunden ersichtlich, das diese Firma Service Center Süd das System von Trustpilot vorsätzlich dazu missbraucht, um weiterhin wenigsten auf Trustpilot noch eine gute Reputation zu erzeugen.

Ich halte diese Vorgehen der Firma Service Center Süd für Trustpilot sehr schädlich, denn es entsteht nicht nur bei mir der Eindruck, das hier in diesem Fall, Ihre Compliance Abteilung auf ganzer Linie versagt hat. Denn nur durch diese Reputation von Trustpilot bin ich auf dieser Verbraucherfalle reingefallen, denn Schaden, der sich mittlerweile auf 1600 € beläuft, habe ich also auch Trustpilot zu verdanken, Klasse!

Ich werde bei der zuständigen Staatsanwaltschaft Berlin Trustpilot (Geschäftsführer Peter Mühlmann) als mutmaßlich involviert benennen, dann schauen wir mal wie die Trustpilot Compliance Abteilung sich dann erklärt, denn wenn wir in den Bewertungen zurückgehen, findet man schon eine detaillierte Beschreibung aus Juli 2015, die genau die Methoden darlegt, wie ich und sehr viele anderer Kunden erfahren haben. Siehe Link:

Habe schon einige Bewertungsportale kennen lernen können, mit Trustpilot dachte ich noch, das ist aber schön, das die Firma Service Center Süd so gute Bewertungen hat, da lasse ich doch mein hochwertigen Laptop reparieren, ja Pustekuchen. Die positiven Bewertungen dieser zwei Firmen, sehe ich jetzt aus einer ganz anderen Perspektive (Fake und gesponsorte Bewertungen) und kann also nur davor warnen, allzu positive Bewertungen auf Trustpilot voll zu vertrauen, ich wurde dadurch massiv geschädigt: Laptop weg, Geld weg, und nun darf ich mich mit einer Strafanzeige gegen Service Center Süd herumschlagen!

Meine Forderung an Trustpilot A/S: Sperren der Firmen TGP Scheidl und PCSpezialist Berlin Notebooksreparatur

28.06.2016 | 12:01
von Günther W. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ist diese Beschwerde mittlerweile gelöst?

Vorweg in meiner Bewertung hat sich leider ein Fehlerteufel eingeschlichen, denn es geht um TPG Scheidl GmbH und nicht um TGP!

Nein, denn es wird weiter ständig von TPG Scheidl GmbH jede Negative Bewertung gemeldet. Meine jetzt das 3 mal und T (F) rustpilot will es nicht wahrhaben das Ihr Bewertungsportal von Service Center Süd Klagenfurt missbraucht wird!

Hier mal der Link zu meiner Bewertung und ich zitiere mal den Grund, man beachte die Signatur. Was aber typisch ist für diese Österreichische Würfelbude und Ihre ach so hellen Mitarbeiter!

Pc-Spezialist Berlin-NotebookserviceGrund für die Meldung

Sehr geehrtes Trust Pilot Team

Der Beitrag enthält vertrauliche und auch Gesetzlich nicht konforme Textpassagen

Mfg Ps spezialist Berlin

30.06.2016 | 13:04
Update zum 30.6.2016

Wie erwartet von dieser ominösen Firma TPG Scheidl GmbH Klagenfurt und mit Pc Spezialist Notebookservice Berlin, Regensburg, Kassel, Aalen, Saarbrücken wurde zum 4 mal meine Bewertung gemeldet.

Trustpilot ist weiter hin auf beiden Augen blind und nun wurde von Service Center Süd meine Bewertung zum 4 mal gemeldet und die Compliance Abteilung von Trustpilot hält dieses vorgehen für Normal. Ich allerdings halte es für ein Skandalösen Missbrauch des Meldesystem!

Meine Mail Antwort an die Compliance Abteilung von Trustpilot:

An Trustpilot Compliance

Heute um 12:28

Sehr geehrte Frau J., die erste Meldung war am 2 Juni angeblich weil ich keine Kunde bin und habe das dann nachgewiesen!

Die zweite Meldung war dann am 13 Juni, weil ich keine externe Referenzen nennen durfte, das habe ich editiert und entfernt!

Die dritte Meldung war am 23 Juni weil angeblich vertrauliche und nicht Gesetzeskonforme Textpassagen in meiner Bewertung enthalten sind. Was aber nicht der Fall war!

Die vierte und vorläufig letzte Meldung beruft sich auf angeblichen unangemessenen Sprachgebrauch, ich zitiere:

Pc-Spezialist Berlin-NotebookserviceGrund für die Meldung

Sehr geehrtes Trus Pilot TeamDiese Bewertung enthält unangemessenen Sprachgebrauch

HochachtungsvollService-Center

Jetzt Frau J. schreiben Sie mir ich hätte angeblich sensible Persönlichkeitsdaten in meiner Bewertung, also auch in abgekürzter Form. Das wurde die letzten 3 Meldungen nicht beanstandet und weil Ihnen wohl nichts besseres mehr Einfällt oder Sie sich mit den offensichtlichen Lügen dieser fragwürdigen Firma abspeisen lassen, habe ich auch diesen Umstand angepasst und Zensiert! Aber auch für die Zukunft wird unsere Mail Bekanntschaft Frau J. weiter gehen, denn ich garantiere Ihnen das diese Grundlos Meldewütige Firma auch weiterhin meine Bewertung mit Ihrem System unterdrücken wird. Nur gut das ich diesen Skandalösen Fall bei Reclabox in vollem Umfang so wie es hier abgeht, berichten und kommentieren darf und zwar nach geltendem deutschen Recht. Denn Sie scheinen in Sachen Meinungsfreiheit wohl nicht das nötige Wissen zu besitzen. Denn wenn ja, würden Sie sehr schnell erkennen, das ich alles was ich berichte und schreibe nach deutschem Recht Gesetzeskonform ist.

Aber es freut mich schon zu sehen, wie Sie hier vorgeführt werden und sich zum Instrument dieser Firma benutzen lassen! Wünsche Ihnen bis zur Meldung und meiner nächsten Einlassung darauf alles gute!

P. S.

Ich kann mir gut vorstellen das Sie menschlich gesehen mich sehr gut verstehen können, es aber Ihre Kompetenz nicht zu lässt (weil auch nur ein Rädchen im System) und so bleibt alles wie gehabt. Das man mich weiter daran hindert mein Meinung als Bewertung bei Ihnen zu veröffentlichen. Ganz große Klasse!

30.06.2016 | 13:26
von Gemeinsam GegenTPG | Regelverstoß melden
Ich schließe mich dieser Beschwerde vollinhaltlich an.

04.07.2016 | 13:26
von Gisbert Nickel | Regelverstoß melden
Auch ich habe die gleichen Erfahrungen mit TRUSTPILOT gemacht. Meine negative Bewertung steht jetzt, nachdem sie schon mehrfach durch die bewertete Firma (TPG Scheidl, Service-Center-Süd usw) blockiert wurde. Ich werde auch auf keinen neuen Kommentar meines Posts bei TRUSTPILOT mehr antworten, da sonst nur wieder ein "Regelverstoß" von TPG grundlos gemeldet werden würde.
Bewertungen bei TRUSTPILOT würde ich nur mit äußerster Vorsicht Glauben schenken. Auf so ein Bewertungsportal kann man gut verzichten.

06.07.2016 | 20:24
von Günther W. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Beschwerde konnte nicht gelöst werden, denn die TPG Scheidl GmbH nutzt immer noch das Bewertungssystem von Trustpilot um neue Opfer zu finden und ihre unredlichen Taten zu unterdrücken!

Es wird jede Kritik und auch Beschreibungen von Geschädigten Opfern ständig gemeldet. Das dauert dann 7 Tage, Trustpilot mach es dann wieder frei, weil ja nichts ist, was man eigentlich sperren sollte. Aber diese zwei PCspezialst Berlin Notebookservice oder auch PCspezialist Regensburg Notebookservice unterdrücken weiter was nur geht!

Aber es geht auch nur auf Trustpilot, denn andere Portale lassen sich nicht so leicht veräppeln. Meine Bewertung wurde jetzt zum 5 mal gemeldet, hier der Grund von den PCspezialisten:

Pc-Spezialist Berlin-Notebookservice
Grund für die Meldung
Diese Bewertung enthält vertrauliche Informationen Namen und Adressen

Zitat Ende:

Hier mal meine Bewertung in voller Länge, könnt Ihr euch selbst mal ein Bild machen:

Service Center Süd handelt unprofessionell und ich fühle mich getäuscht!
Mein Reparatur Auftrag für mein Asus Notebook bei pcspezialist-berlin-notebookservice[dot]de vom 17 März 2016 ist angeblich repariert worden, und mir nach langem hinhalten und vielen nicht eingehaltenen Zusagen, dann angeblich am 17.5.2016 mit DPD zu gesendet worden, angekommen ist bis heute nichts!
Ich hätte gerne den ganzen Mailverlauf, bis jetzt 54 veröffentlicht, aber das geht hier leider nicht, wegen der Textbegrenzung!

Ich reihe mich also ein in die Liste der getäuschten und enttäuschten Kunden von pcspezialist-berlin-notebookservice[dot]de und habe mich auch von den vielen guten Trustpilot Bewertungen hinreißen lassen, diesen Reparatur Service zu nutzen. Habe leider erst zu spät die Einträge auf Reclabox gefunden, ich wäre sonst nie auf solch ein Geschäftsgebaren, wie es pcspezialist-berlin-notebookservice[dot]de nicht nur bei mir an den Tag legt, eingegangen.

Mein Auftrag zur Reparatur erteilte ich am 17 März 2016, obwohl auch in meinem Fall es zuerst nur ein Mainboardtausch werden sollte, kam dann noch ein Anruf vom Techniker, der dann erklärte, so ein Schaden hat er noch nie gesehen und es muss noch Tastatur und Touchpad getauscht werden, weil eine Einheit und deshalb können Sie es nur für 430 € reparieren. Das habe ich dann zugestimmt und war da noch guter Hoffnung, zwar teurer als gedacht, aber lohnt noch. Habe die Rechnung noch am selben Tag, den 17 März beglichen. Bis Mitte April hab ich denen Zeit gelassen und dann angefangen Nachzufragen, wobei ich dann mit vielen Zusagen von einem Herrn (zensiert), die jedes Mal nicht eingehalten wurden, hingehalten wurde. Erst war mein Laptop repariert, dann gab es Probleme bei der Endkontrolle, so dass ein neues Bauteil bestellt werden musste. Ich habe von Service Center Süd nicht einmal von alleine eine Information bekommen, man musste ständig nachfragen, die Antworten waren sehr unprofessionell und im schlecht verfassten Deutsch, manchmal auch sehr wirr und nur in halben Sätzen. Dazu auch ohne Namen, also kein Hinweis mit welchen Mitarbeiter man es zu tun hatte. Das hab ich dann bemängelt und ab der 35 Mail hat sich dann ein Herr (Zensiert). offenbart.

Seit Anfang Mai wurde mir mehrmals zugesichert, dass mein Laptop versandt wurde, es kam aber nichts an, auf wiederholter Nachfrage nach einer Paketnummer und Versandzeit, wurde mir endlich am 18 Mai eine DPD Paketnummer übermittelt. Die ist bei DPD aber nicht bekannt.
Heute haben wir den 26.05.2016 und es kam keine Sendung von notebook-service-center-sued[dot]de an, die Paketnummer von DPD die ich am 18 Mai bekommen habe gibt es nicht. Auch bei einer am 24.5 gestellten Nachfrage wurde mir von Herrn (Zensiert). mitgeteilt (Name darf ich hier nicht Schreiben (egal ist bestimmt auch falsch), dass man kein Grund hat mir zu helfen, Paket wäre versendet, damit wäre es erledigt. Als ich etwas mehr Druck machte, kam doch noch eine Kehrtwende, man will jetzt Nachforschen wo mein Laptop ist! Das wird sich wohl hinziehen und auch wenn mein Laptop doch noch ankommt, hab ich schon Sorge, in welchen Zustand dann das Gerät ist.

Gesamt gesehen ist mein Vorfall schon sehr identisch mit dem was an Kritik von Service Center Süd Kunden so in den letzten Jahren und vermehrt im Jahr 2015 und 2016 im Internet veröffentlicht wurde.
Mittlerweile habe ich mir schon einen neuen Laptop zugelegt und die Rechnung lege ich dann meinem Rechtsanwalt bei, der sich nun der Sache annehmen muss. Ob es noch Strafrechtlich relevant ist, Betrug oder der Verdacht einer Unterschlagung meines Eigentums gegeben ist, werde ich dann von der Staatsanwaltschaft Berlin überprüfen lassen. Denn es kann ja sein, das hier ein System hinter steckt, was eben nicht mehr im normalen Kaufmännischen Dienstleitsungs-Bereich liegt. Ich fühle mich im wahrsten Sinne des Wortes betrogen, belogen und beklaut und der Verantwortliche ist in meinem Fall ganz klar der Geschäftsführer von Service Center Süd mit Firmensitz in Berlin und Klagenfurt.

Update zum 13.06.2016

Man hatte mir ja wiedermal zugesagt, das man mir mein Laptop zum 9.6 erneut zusendet, da ja angeblich DPD es nicht zustellen konnte. Aber wie erwartet kam bis heute nichts an. Da sich schon 11 Kunden mit dem AZ Ihrer Strafanzeigen bei mir gemeldet haben, werde ich mit diesen AZ zur Polizei gehen und nun auch eine Strafanzeige stellen. Dies Firma ist echt mein schlimmster Alptraum, Danke Service Center Süd!

Update 26.06.2016

Ich habe nun am 17.6.2016 eine Strafanzeige wegen Unterschlagung und Warenbetrug bei der Berliner Polizei eingereicht. Ein Screen um meine Glaubwürdigkeit zu unterstreichen habe ich der Compliance Abteilung von Trustpilot zu gesendet. Ich werde weiter berichten, wenn denn nicht laufend meine Bewertung missbräuchlich gemeldet wird.

Update 30.06.2016

Nun wurde von Service Center Süd meine Bewertung zum 4 mal gemeldet und die Compliance Abteilung von Trustpilot hält dieses vorgehen für Normal. Ich allerdings halte es für ein Skandalösen Missbrauch des Meldesystem!

12.07.2016 | 20:05
von Günther W. | Regelverstoß melden
Der fairer Weise muss ich schreiben, das die letzte Meldung von meiner Bewertung nun wieder freigeschaltet wurde. Diesmal ohne ein Mail Hinweis von Trustpilot. Es scheint also das Trustpilot nun bei meiner Bewertung erkannt hat, das es ungerechtfertigt gemeldet wurde.

Wenn jetzt Trustpilot auch noch die inszenierten Bewertungen von Service Center Süd auch als solche markiert und am besten dieser unredlichen Firma TPG Scheidl GmbH den Boden für Ihr unseriöses Geschäftsgebaren auf Trustpilot entziehen würde, wäre es für zukünftige Kunden nicht mehr so einfach möglich, auf diese perfide Verbraucherfalle hereinzufallen.

21.07.2016 | 18:54
von Günther W. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein die Beschwerde ist aktuell noch nicht gelöst, aber wenigstens wird nun meine Bewertung nicht mehr willkürlich gesperrt, das ist schon ein großer Fortschritt in die richtige Richtung.

Allerdings ist es immer noch möglich wie man am Beispiel der Firma TPG Scheidl sehen kann, das man manipulierte Bewertungen von dieser äußerst unseriösen Firma auf Trustpilot kein einhalt gebieten kann und damit immer noch Verbraucher in ein finanzielles Unglück manövriert!

11.08.2016 | 21:03
von Günther W. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider nicht gelöst, denn es wird immer noch der unseriösen Firma PC Spezialist Notebookservice Service Center Süd TPG Scheidl die Möglichkeit gegeben neue Opfer zu finden und Kritik auf Trustpilot zu verhindern. Aber Fake Bewertungen laufen weiter, hier der Link

12.08.2016 | 13:25
Herr L.
Sie als Obertroll der unredlichen Vereinigung von Service Center Süd, müssen ständig sich mit Lügen wiederholen, dadurch werden sie aber nicht wahrer, es bleiben Lügen aus Ihrer Feder aus Ihren Mündern und aus Ihren Mailverkehr.

Es ist nun mal Fakt, das alle, aber wirklich alle positiven Kommentare die man von TPG Scheidl GmbH und Co auf Trustpilot vorfinden kann, manipuliert sind!

Denn es war noch nie möglich das eine Reparatur erfolgreich durchgeführt wurde, das ganze System ist eine perfide Verbraucherfalle und es müssten schon längst die Verantwortlichen in Staatlichen Einrichtungen ein sitzen.

Der Verurteilte steht ja nun kurz davor, eine Berufung ist nur Zeitschindern, aber auch das wird nach hinten losgehen und dann müssen Sie die bitteren Konsequenzen tragen.

Der Rest dieser Leute aus Österreich wird aber auch noch sich vor einem oder mehreren Gerichten verantworten müssen. Denn die Zahl der Opfer steigt steigt kontinuierlich an!

Genießen Sie noch das unterschlagene Geld und den Reibach der unterschlagenen Notebooks, denn bald ist es vorbei mit diesen unredlichen treiben.

Habe die Ehre ;-)