Von ReclaBox beantwortete Beschwerde. | 1140 Views | 17.06.2016 | 12:57 Uhr

ReclaBox

Zeitlich verzögerte Veröffentlichung von Beschwerden etc.

Seit längerem fällt mir auf, dass sich Kommentatoren darüber wundern, dass mancher Beschwerdeführer ein paar Minuten nach Veröffentlichung seiner Beschwerde diese bereits als gelöst bezeichnet.

Das liegt einzig und allein daran, dass die ReclaBox bis zur Veröffentlichung einer eingereichten Beschwerde "bis zu drei Tage" benötigt. Das bekommt der Beschwerdeeinreicher auch als Antwort vom ReclaBox-System mitgeteilt.

Deshalb ist es ohne Weiteres möglich, dass sich der Inhalt der jeweiligen Beschwerde schon erledigt hat, BEVOR sie überhaupt veröffentlicht wurde.

Da nun kaum ein Beschwerdeeinreicher seine Beschwerde mit dem Tagesdatum kennzeichnet, die Bearbeitungszeit bis zur Veröffentlichung seitens der ReclaBox aber bestehen bleibt, wäre es angebracht, wenn JEDER Beschwerdeeinreicher IMMER das Datum vermerken würde, an dem er die Beschwerde abgeschickt hat.

Dadurch würden endlich diese Kommentare entfallen, die sich wie gesagt darüber wundern, dass eine Beschwerde innerhalb von ein oder zwei Minuten gelöst ist.
(abgeschickt am 10.06.2016, 12:56 Uhr)

Meine Forderung an ReclaBox: Es wäre schön, wenn ReclaBox Obiges in Form eines gesonderten Hinweises erklären könnte.

20.06.2016 | 13:47
Firmen-Antwort von: ReclaBox
Abteilung: User-Support

Sehr geehrte/r ReclaBox-User,

vielen Dank für Ihre Beschwerde. Aktuell kommt es leider zu stärkeren Verzögerungen bei der Bearbeitung und Veröffentlichung der Beschwerden. Dies bedauern wir sehr, wird sich aber auch zukünftig nicht ganz vermeiden lassen.

Daraus ergibt sich auch das von Ihnen beschriebene Problem.

Dies haben auch wir selbstverständlich schon zur Kenntnis genommen und wird in die Überlegungen zu unsem geplantes Redesign von ReclaBox einfliessen. Bis dahin müssen wir leider diesbezüglich um Geduld bitten.

ReclaBox Support Team