Durch S-Bahn Berlin gelöste Beschwerde. | 653 Views | 17.06.2016 | 14:54 Uhr
geschrieben von Tomek

S-Bahn Berlin GmbH (Berlin)

"Netter S - Bahn - Fahrer"

Gestern (11.06.2016) war ich etwas früher unterwegs als sonst. Ich kam mit dem Bus am Bahnhof Lankwitz an - erster Schritt - Anschlussticket holen für Tariffbereich C. (Habe zwar Abo- Berlin AB, musste aber nach Teltow fahren - Man will ja nicht um 60 Euro ärmer werden) Soweit alles geklappt. Fahrkarte abgestempelt alles Schick. Am Bahnsteig warteten nicht wirklich viele (Es war ja gerade 04:50 in der Frühe.

Habe da 2 Jungs entdeckt (ca. 20 Jahre alt) die ziemmlich durchgefeiert aussahen. Plötzlich fährt die S 25 Richtung Hennigsdorf ein - die beiden wachen gerade auf Sprigen in den Zug ein und weg ist die Bahn.

Meine Bahn sollte paar Minuten später ankommen wie die App mir ja gezeigt hat. Plötzlich habe ich entdeckt dass einer der Jung ein Smartphone auf der Sitzbank gelassen hat. Handy war gesperrt, konnte vor Ort nichts machen.

Dann sehe ich wow - Meine Bahn kommt, naja du hast es eilig - Bist ja mal so nett und Gehst zu dem Fahrer. Gesagt getan. Bahn fährt ein. Fahrer macht die Tür auf dann sage ich Guten Tag bla bla erkläre es ihm was passiert ist und er sagt nichts, guckt mich an als wär ich ein Zombie und plötzlich sagt er "jaja steig ein" knallt mir die Fahrertür zu vor der Nase, schmeißt das Smartphone aufm Fahrerpult hin. ob es das Handy dabei kaputt ging habe ich es nicht mehr gesehen. Habe noch gerade geschafft in die Bahn zu Springen und da ging schon die Tür zu.

Mal ganz erlich: ja es war noch verdammt früh am Morgen und keiner arbeitet gerne Samstags / Sonntags aber man will ja auch mal helfen und dann bekommt man ja so einen (Die Welt ist Scheiße und ich habe Schlechte Laune - klatscher von einen DB Mtarbeiter ab? Unfreundlichkeit hoch 10.

Meine Forderung an S-Bahn Berlin GmbH: Auch mal Netter zu den Fahrgästen sein!

24.06.2016 | 21:57
von Tomek gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden