Von Zamaro beantwortete Beschwerde. | 778 Views | 16.06.2016 | 20:56 Uhr
geschrieben von Magdalena M Seifert

Zamaro GmbH (Poing bei München)

Auch ich bin in die Abo-Falle getappt.

Auch ich bin Zamaro auf den Leim gegangen. Wie komme ich da wieder raus?

Ich kann es ja kaum glauben. Bin beruflich im Bereich Online-Marketing tätig und sitze jeden Tag vor dem Computer. Kenne mich daher mit Online Shops und Webseiten sehr gut aus. Kaufe auch viel auf eBay und Amazon. aber sowas ist mir noch nie passiert. Ich sage das nur deshalb um deutlich zu machen das ich mit Webseiten bewandert bin und das es mir mit Sicherheit aufgefallen wäre wenn Zamaro irgendwo, ausser auf den AGBs, etwas von einer kostenpflichtigen Mitgliedschaft erwähnt hätte. Und die AGBs habe ich natürlich nicht gelesen. Wie eine totale Anfängerin habe ich mich hereinlegen lassen. Habe das 'kostenlose 100 Punkte' Angebot angenommen und drei Teile bestellt, um das alles mal auszuprobieren. Es kamen nur zwei Teile an, also habe ich reklamiert (Online). Ohne weitere Kommunikation ist dann einige Zeit später das Teil nachgeliefert worden. Vom meinem Bankkonto wurden 3,90 EUR f. den Versand abgebucht. Das war auch in Ordnung. Die Kleidungsstücke waren nicht so berauschend, ziemlich abgetragen und wirklich nicht wie auf den Bildern gezeigt, aber darum geht es hier ja nicht. Am nächten Ersten wurden von meinem Konto plötzlich 64,00 EUR abgebucht. Ich dachte das müsste ein Versehen sein und habe an Zamaro eine Beschwerdennachricht losgeschickt auf die ich dann wie schon viele Andere vor mir die Standard-Nachricht bekam: Das ich durch die Annahme des kostenlosen Testangebotes und der nicht ausgeführten Kündigen einen Vertrag für eine kostenpflichtige Mitgliedschaft abgeschlossen hätte. Habe dann sofort den Betrag zurückgebucht und bei Zamaro angerufen um sofort meine Mitgliedschaft zu kündigen. Die Telefonnummer findet man auch nur in den AGBs. Habe auch bei der im Impressum angegebenen Nummer angerufen, bestimmt 5 x, hat aber nie jemand abgenommen. Die Nummer die man in den AGBs findet ist ein Call-Center und die Leute haben mit Zamaro nichts zu tun. Zamaro hat diese Call-Center Firma nur beauftragt Anrufe entgegenzunehmen. Die freundliche Dame vom Call-Center hat meine Beschwerde und Kündigung entgegengenommen und gesagt sie wird diese per Email an Zamaro weiterleiten. Erhielt dann am nächsten Tag eine automatische Kündigungsbestätigung meines Vertrages - der in 6 Monaten abläuft! D. h. ich muss jetzt jeden Monat 64,00 EUR zahlen und ich habe keine Ahnung für was. Das macht in 6 Monaten dann 320 EUR! Nachdem ich das Geld zurückgebucht hatte erhielt ich bald eine Email von dieser Firma: Debitor-Inkasso GmbH. Mit Mahnkosten hatte sich der Betrag auch gleich auf 70,50 EUR erhöht. Habe hin und her überlegt was ich machen soll, aber da ich ich selbständig bin und auch keine Rechtschutzversicherung habe, bin ich dann zu dem Entschluss gekommen zu zahlen. Habe also, weil ich sonst einfach nicht mehr weiter wusste, den Betrag überwiesen. Inzwischen war auch nochmals Monatsanfang und es wurden nochmals 64,00 EUR abgebucht. Inzwischen hoffe ich nur noch das ich im Oktober irgendwie aus dieser Sache herauskomme. Ich bin niemals wissentlich eine kostenpflichtige Mitgliedschaft eingegangen oder habe einen Vertrag abgeschlossen und habe auch niemals die Zustimmung zu einer monatlichen Lastschrift von 64,00 EUR gegeben. Trotzdem holt sich Zamaro ohne jede Skrupel monatlich Geld von meinem Konto. Was mache ich jetzt blos?

Meine Forderung an Zamaro GmbH: Erstattung von 128,00 EUR

Firma hat geantwortet nach etwa 2 Monate nach etwa 2 Monate
02.08.2016 | 18:32
Firmen-Antwort von: Zamaro GmbH

Liebe Magdalena,

vielen Dank für Deine Nachricht.

Wir können Dir versichern, dass Du im Bestellvorgang über die 7-tägige Kündigungsfrist des Test-Vertrags und anschließender Verlängerung in die kostenpflichtige SwapPLUS Mitgliedschaft bei ausbleibender Kündigung informiert wurdest.

Auch unter “Häufige Fragen” informieren wir über die Swap Mitgliedschaft.

Wie ich anhand Deiner Kundennummer aus unserem System entnehmen kann, endet Deine Mitgliedschaft am 15.10.16, da Du bereits fristgerecht telefonisch gekündigt hast.

Du kannst Dir innerhalb der 24-wöchigen Laufzeit bis zu 95 Artikel bestellen. Die Kosten werden bereits durch den Mitgliedsbeitrag gedeckt.

Wir hoffen, Du freundest Dich dennoch mit Zamaro an und erhältst eine Vielzahl an tollen Schätzen.

Solltest Du einmal qualitativ minderwertige Ware erhalten, entschuldigen wir uns dafür. Wir bemühen uns stets,

ausschließlich einwandfreie und neuwertige Kleidungsstücke in den Shop einzustellen.

Wende Dich einfach per Kontaktformular an den Kundenservice, sobald Anliegen auftreten.

Wir hoffen, Dir hiermit weitergeholfen zu haben.

Liebe Grüße

Dein Zamaro Team

17.06.2016 | 10:29
von Conni ...... | Regelverstoß melden
Hallo!
Bitte lies Dir die anderen Beschwerden durch! Es gab auch einen Bericht darüber bei STERN TV. Von der Verbraucherzentrale wurde Zamaro auch schon mehrfach verwarnt.
Auf keinen Fall bezahlen!

Schreib eine Kündigung per Einschreiben mit Rückschein (Musterbrief gibt es bei der Verbraucherzentrale).
Lass Dir die Beträge zurückbuchen, reiche bei Deiner Bank einen Antrag ein, dass Zamaro nicht mehr abbuchen darf.

Kann sein, dass dann irgendwann noch ein Schreiben von DIG Inkasso ankommt, mit saftigen Forderungen und Gebühren. Auch da EINMALIG per Einschreiben mit Rückschein widersprechen.

www.morgenpost.de/vermischtes/article207657587/Kunden-droht-Abo-Falle-bei-Kleider-Tauschboerse-Zamaro.html

www.mimikama.at/allgemein/warnung-vor-kleider-tauschbrse-zamaro-mit-gratis-warenkorb-in-die-abo-falle/

www.huffingtonpost.de/2016/05/09/abzocke-tauschboerse-klamotten_n_9869672.html

www.stern.de/tv/abofalle-zamaro--wie-die-online-kleiderboerse-bei-kunden-abkassiert-6875134.html

17.06.2016 | 12:30
von Marian Binkhorst | Regelverstoß melden
Geh mal zur FB Gruppe Zamaro-Erfahrungsberichte. Das sind alle Opfer von Zamaro (667) und da findest du alle info und musterbriefen, und was du jetzt tun muss.

24.06.2016 | 00:20
von Magdalena M Seifert noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

12.08.2016 | 19:54
von Magdalena M Seifert noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe nur die übliche Standard Antwort erhalten, die alle Anderen auch bekommen haben. Unglaublich arrogant!