Durch Zamaro gelöste Beschwerde. | 792 Views | 10.08.2016 | 21:31 Uhr
geschrieben von V. Rasettter

Zamaro GmbH (Poing bei München)

Zamaro Abzocke

Meine Tochter hat mir vor einiger Zeit von Zamaro berichtet, ich habe die Idee mit den gebrauchten Klamotten zuerst ganz interessant gefunden, obwohl ich mich natürlich gefragt habe, wie diese Firma überhaupt Gewinn macht. Nach einer Woche kommt meine Tochter dann weinend zu mir und hat mir gezeigt, dass Zamaro 64 Euro von Ihrem Konto abgebucht hat. Eine kurze Suche bei Google und wir wussten, dass meine Tochter nicht die einzige Geschädigte ist. Da meine Tochter erst 17 Jahre alt ist, habe ich in ihrem Namen bei der Hotline angerufen, um die Mitgliedschaft zu kündigen. Es war zu erwarten, dass die Hotline nur eine fristgerechte Kündigung, also eine Kündigung nach Ablauf der sechs Monate (64 Euro), akzeptiert. Auf die Frage hin, wie ich fristlos kündige, konnte man mir keine Antwort geben und hat mich an info spider monkey zamaro.de verwiesen. Ich habe am Freitag, den 10.06.2016, dorthin eine E-Mail geschrieben, um die Leute in Kenntnis zu setzen, dass ich die 64 Euro Abbuchung über unsere Bank zurückgeholt habe. Desweiteren habe ich sie informiert, dass meine Tochter minderjährig ist, sie somit ohne mein Einverständnis keine Abos abschließen darf, und ich dazu nicht zugestimmt habe. Der sogenannte "Taschengeldparagraph" zieht bei solchen Abonnements nicht, das sollte der Firma Zamaro eigentlich klar sein. Zudem habe ich mich darüber beschwert, dass während der Registrierung kein einziges Mal nach dem Alter gefragt wird, ganz abgesehen davon, dass man in keinster Weise darauf aufmerksam gemacht wird, was einen nach der ersten Bestellung tatsächlich erwartet. Bei Bedarf werde ich diese Angelegenheit einem Anwalt übergeben, aber in diesem speziellen Fall schützt die Minderjährigkeit meine Tochter vor weiterem Ärger. Bis dato habe ich keine Antwort auf meine Beschwerde erhalten, aber das überrascht mich nicht.

Meine Forderung an Zamaro GmbH: Sofortige Löschung sämtlicher Daten meiner Tochter inklusive Geldforderungen.

Firma hat geantwortet nach etwa 1 Monat nach etwa 1 Monat
12.09.2016 | 17:00
Firmen-Antwort von: Zamaro GmbH

Liebe V. Rastetter,

vielen Dank für Deine Nachricht.
Wir haben den Vertrag Deiner Tochter nach Überprüfung der Minderjährigkeit
selbstverständlich rückwirkend beendet.
Weitere Abbuchungen werden von ihrem Konto nicht mehr erfolgen. Hier lag ein Fehler vor, für welchen wir uns selbstverständlich entschuldigen möchten.
Die Löschung des vollständigen Accounts wurde ebenfalls durchgeführt.
Der Richtigkeit halber möchen wir dennoch darauf verweißen, das wir die Verzragsbedingungen mehrfach im Bestellvorgang angezeigt haben.

Wir freuen uns, euch weitergeholfen zu haben.

Liebe Grüße
Dein Zamaro-Team

17.08.2016 | 23:22
von V. Rasettter gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nachdem ich den Personalausweis meiner Tochter zu Zamaro geschickt habe wurde das Abo gelöscht, allerdings wurde mittlerweile weitere 2 Mal versucht Geld von meiner Tochter Ihrem Konto abzuheben, welches wir natürlich beide Male wieder zurückgeholt haben.