Durch Lidl Dienstleistung gelöste Beschwerde. | 605 Views | 19.06.2016 | 12:18 Uhr
geschrieben von Ate Bush

Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG (Neckarsulm)

7 Monate DRAMA wegen Matratzenreklamation und KEIN ENDE in Sicht

Bestell-/Kundennummer: 205473997

Am 09.01.15 habe ich bei LIDL zwei Matratzen bestellt (waren von 499,-€ auf 199,-€ reduziert). Geliefert wurde am 23.01.15.

Die erste Zeit lag ich prima auf dem neuen Bett, doch gegen Ende des Jahres wurde es immer schlimmer, so das ich im Dezember die eine reklamierte. Am 05.01.16 sandte ich das ausgefüllte Prüfprotokoll an LIDL zurück und ewig passierte GARNICHTS, bis dann am 28.04.16 (!) der neue Matratzenkern geliefert wurde (noch gerade rechtzeitig vor meinem Urlaub und der Reha) Zumal die Tauschmatratze an meine ALTE Adresse zugestellt wurde, obwohl LIDL seit einem Jahr die neue hat.

Nach den ersten paar Nächten nach der Reha merkte ich recht schnell, das was mit der Matratze nicht stimmt, so das ich am 31. Mai 16 mir die Lieferung nochmal genauer anschaute. Da stellte ich fest, das mir eine anderer Kern als der Reklamierte zugeschickt wurde. auf Anfrage was das sollte, kam folgende Email Antwort:

Sehr geehrter Herr M.,

der Hersteller hat uns informiert, das es sich bei der Ersatzlieferung um einen gleichwertigen Kern handelt.

Für eventuelle Rückfragen sind wir gerne für Sie da.

Freundliche Grüße

Ihr Lidl-Shop
Kundenservice
i. A. Angelika Hotopf

meine Antwort:

Ich bin da nicht so der Meinung ist doch recht weich. Außerdem andere Typen Bezeichnung. Warum bekomme ich nicht das was ich BEZAHLT HABE finde auch nirgends einen direkten Vergleich der Matratzen. Ich bitte um Klärung

zwei Tage später:

Ich erwarte UMGEHEND mir das Teil zuzustellen, welches ich bestellt und bezahlt habe und nicht irgendeinen minderwertigen ersatz. Ich werde ansonsten ENDGÜLTIG die Verbraucherzentrale Koblenz einschalten

Einen Tag später (10.06.16) LIDL

Sehr geehrter Herr M.,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Nach erneuter Prüfung und Rücksprache mit dem Hersteller haben wir den Austausch des Matratzenkerns veranlasst.

Die Spedition wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen.

neue Antwort vom 13.06.16

Sehr geehrter Herr Meisel,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Den Ersatzlieferungsauftrag haben wir wir für Sie an den Hersteller weiter geleitet.
Da der Matratzenkern für Sie angefertigt wird, benötigt der Hersteller für Produnktion und Anlieferung ca. 3 bis 4 Wochen.

Wir bitten Sie daher um etwas Gedulg.

Freundliche Grüße

Ihr Lidl-Shop
Kundenservice
i. A. Angelika Hotopf

Eine ORDENTLICHE Entschuldigung oder Wiedergutmachung kommt bei LIDL garnicht in den Sinn, ich vermute, die versuchen die Garantiezeit durch bewusste VERZÖGERUNGSTAKTIK zu überbrücken. FRECHHEIT

Meine Forderung an Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG: Ang. Entschuldigung/Entschädigung (1/2 Preis) u. BEWEIS dass der neue KERN auch der richtige ist und ich auch die vom Hersteller verprochenen 2 Jahre Gewährleitung erhalte

19.06.2016 | 18:11
von Phönix
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

19.06.2016 | 19:18
von Ate Bush noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Dauernd kommen neue Fadenscheinige Emails mit dem Hinweis der Kern sei der selbe dann verstehe ich nicht warum er erneut umgetauscht wird

27.06.2016 | 06:10

11.07.2016 | 10:00
von Ate Bush noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Am Freitag wurde eine "neue" Matratze geliefert, welche nicht richtig verklebt ist und Risse hat! warte mal wieder aus Umtausch. nebenbei wurde mein Kundenkonto von denen deaktivert

28.06.2017 | 07:15
von Ate Bush gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden