1368 Views | 20.06.2016 | 13:30 Uhr
geschrieben von Marc Molloy

PENNY-Markt GmbH (Köln)

Als Kunde an der Kasse durch Mitarbeiter öffentlich diffarmiert

Seit Öffnung dieses Penny Marktes in Köln - Sürth vor zig Jahren bin ich Stammkunde in diesem Laden. Chaotisch, Dreckig, furchtbares Durcheinander, Mitarbeiter die den Mund nicht aufbekommen und die Tageszeit nicht kennen. Das ist man gewohnt, man hat sich damit abgefunden. Vor allem weil alle Discounter und Supermärkte im Umkreis genau das Gegenteil darstellen. Leider lag dieser Markt bisher am günstigsten für mich.

Ich war bis heute Stammkunde, bin manchmal mehrmals am Tag hier gewesen. Lasse auch genug Geld da. Seit einigen Wochen gibt es einen neuen MA, Junger Bursche, schwarzhaarig, dem man anmerkt, das ihm die Arbeit keinen Spaß macht. Originell findet er, das Wechselgeld aus großer Höhe in die Handfläche des Kunden zu werfen, in der Hoffnung, das was daneben fällt. Arrogant bis über die Ohren.

Heute, 14.6.16 20:55 dann die Krönung. Ich bin an der Reihe, er läßt die Ware übers Band laufen und fragt ganz laut vor versammelter Kundchaft: HEUTE KEIN ALKOHOL? Ich Blödmann sage auch noch, das ich ja auch andere Dinge hier kaufe. Rückantwort wieder extra laut vor allen Kunden: DANN WARSCHEINLICH SCHON BESOFFEN! Ich bin 49, habe beruflich viele Länder dieser Welt bereist und auch schon sehr viel mitgemacht, aber sowas ist mir bisher noch nirgendwo untergekommen. Das ist nicht witzig, das ist nicht originell, selbst meinen besten Freunden würde ich für so etwas einen Laufpass geben. Sowas hat im Kundenkontakt NICHTS zu suchen, Benehmen unbeschreiblich unerträglich. Danke, Penny, das wars, lieber laufe ich ein paar Meter mehr, als so etwas nochmal zu erleben. Macht euren Umsatz mit den Kunden, die ihr nicht vergrault bekommt. Werden aber immer weniger. Und auch wenn es angeblich immer schwieriger wird, neue Mitarbeiter zu finden, sollte man doch ernsthaft überlegen, ob so einer nützlich ist!

Meine Forderung an PENNY-Markt GmbH: Fristlose Kündigung und Entschuldigung!

20.06.2016 | 14:07
Hoppla, das war wirklich dreist. Was geht das den Mitarbeiter an, ob und wie oft Sie Alkohol kaufen? Vielleicht wollen Sie diesen ja verschenken. Des Weiteren finde ich die Bemerkung mit dem " wohl schon besoffen" eine bodenlose Unverschämtheit. Warum haben Sie nicht den Filialleiter zugezogen und diesen Schnösel seine Bemerkungen in seiner Anwesenheit wiederholen lassen? Ich bin nicht sicher, ob da nicht sogar der Tatbestand der üblen Nachrede vorliegt. Evtl. sollten Sie sich mit einem Anwalt beraten und eine Strafanzeige in Erwägung ziehen.

08.07.2016 | 11:58
von Hendrik Hendrik | Regelverstoß melden
 spider monkey Manuel Drescher: Ihr Kommentar ist ziemlich anmaßend und spekulativ. Der Beschwerdeführer darf so oft und so viel Alkohol kaufen wie er mag. Daraus können Sie noch lange nicht auf Alkoholmissbrauch schließen, der den Kassierer ohnehin nichts angehen würde.

Der "Wink mit dem Zaunpfahl" -wie Sie es nennen- war ganz sicher kein gut gemeinter Hinweis eines um die Gesundheit des Käufers besorgten Kassieres, sondern schlichtweg eine offene Provokation und Bloßstellung. Die beste Lösung wäre es, den Namen des Buben zu notieren, den Filialleiter anzufordern und ihm die Sachlage zu schildern, bestenfalls im Beisein zweier Zeugen, die den Vorfall bestätigen können.

Falls es Sie richtig angepisst hat, können Sie auch eine Anzeige wegen Beleidigung o. ä. erstatten, denn solches Verhalten geht gar nicht (wird aber leider immer öfter praktiziert).