Durch Telefónica gelöste Beschwerde. | 796 Views | 20.06.2016 | 14:25 Uhr
geschrieben von Axel Scholz

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG (München)

O2 verwehrt Portierung durch Unwahrheiten

O2, Kündigung, Neuer Anbieter, Portierung, Unwahrheiten

Anfang Juni 2016:

Nach ausreichend schlechten Erfahrungen mit Hansenet/Alice/O2 haben wir uns endlich dazu entschlossen den Anbieter zu wechseln.

Dies haben wir online, auf der Webseite unseren neuen Anbieters, gemacht. Kündigungsfrist bei O2 sind nur 4 Wochen. Die Portierung unserer Telefonnummer haben wir auch gleich mit beauftragt.

Nach einigen Tagen die Antwort des neuen Anbieters: O2 lehnt die Portierung mit dem Hinweis "Anschlußinhaber falsch! " ab. Wir bei O2 angerufen; bei der Namensänderung (Heirat) sei etwas schief gelaufen, jetzt würde es passen. Diese Info ging an unseren neuen Anbieter, mit der Bitte die Portierung erneut anzutriggern.

Nach einigen Tagen die Antwort des neuen Anbieters: O2 lehnt die Portierung mit dem Hinweis "Anschlußinhaber falsch! " ab. Wir bei O2 angerufen; bei der letzten Namensänderung (Anruf) habe man ein Feld vergessen, jetzt würde es passen. Diese Info ging an unseren neuen Anbieter, mit der Bitte die Portierung erneut anzutriggern.

Nach einigen Tagen die Antwort des neuen Anbieters: O2 lehnt die Portierung mit dem Hinweis "Anschlußinhaber falsch! " ab. Wir bei O2 angerufen; und jetzt heisst es auf einmal: "Alle Portierungsanfragen haben keine Unterschrift! ". (Wir hatten die Portierungsanfragen per Fax getätigt, und alle waren unterschrieben!) Der neue Anbieter bestätigt auf Nachfrage das die Faxe alle unterschrieben seien, kann momentan aber nicht mehr weiterhelfen.

Ich möchte auch nicht vergessen zu erwähnen, dass die Anrufe bei O2 alle über eine 0180er Nummer (kostenpflichtig) gehen.

Meine Forderung an Telefónica Germany GmbH & Co. OHG: Sofortige Portierungsfreigabe

21.06.2016 | 11:01
von Axel Scholz | Regelverstoß melden
Ja, super Tipp! Wieso bin ich da blos nicht selbst drauf gekommen? Spaß beiseite: Der neue Anbieter bietet keine andere Möglichkeit zum Beantragen der Portierung an, als mit Fax. Heutige, moderne Faxgeräte haben keinerlei Probleme damit lesbare Dokumente zu übermitteln. Uns zu unterstellen wir benutzen "antike Faxgeräte" ist einfach lachhaft. Aber es gibt hier im Forum eben Mitschreiber die glauben einfach Alles kommentieren zu müssen.
Vielen Dank dafür.

21.06.2016 | 11:02
von Axel Scholz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

24.06.2016 | 08:23
von Axel Scholz gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nachdem unsererseits mit Anwalt und Veröffentlichung gedroht wurde, klappte es auf einmal.
Endlich sind wir weg von denen!

24.06.2016 | 08:23