Durch Air Berlin gelöste Beschwerde. | 298 Views | 22.06.2016 | 10:16 Uhr

Air Berlin PLC & Co. Luftverkehrs KG (Berlin)

Doppelte Abbuchung eines Fluges

Airberlin = Dreiste Service Wüste

Am 26.5.2016 habe ich per Internet etwa 2 Std. vor Abflug einen einfachen Flug für 2 Personen von Palma de Mallorca nach Düsselsdorf gebucht und per PayPal bezahlt. Das war auch alles problemlos möglich.

In einer Bestätigungs-email wurde ich von airberlin aufgefordert, mich am AirBerlin Schalter am Flughafen zur Bestätigung der Buchung zu melden. Dies tat ich.

Obwohl mir PayPal die ordnungsgemäße Zahlungsabwicklung per E-Mail gemeldet hatte, konnte am Schalter kein Zahlungseingang festgestellt werden. Vielleicht, weil in Deutschland Feiertag war. Um den Abflug nicht zu verpassen, habe ich den Flug dann ein zweites Mal am Schalter bezahlen müssen. Diesmal mit meiner Euro mastercard. Es ist die gleiche, die auch bei PayPal hinterlegt ist.Am Schalter wurde mir gesagt, die zweite Abbuchung sei rein vorsorglich. Der Betrag würde sicher erst gar nicht angebucht.

Am Tag darauf (27.5.2016) habe ich den "Service" von Airberlin per E-Mail (service-center spider monkey airberlin.com) vorsorglich den Fall mit Zusendung der entsprechenden Unterlagen geschildert und gebeten, darauf zu achten, dass mir der Flug nur einmal abgebucht wird bzw. -sollte er bereits zweimal bezahlt worden sein-, die Rücküberweisung des zuviel gezahlten Betrages veranlasst wird.

Heute ist bereits der 15.06. und der Flugpreis ist tatsächlich doppelt abgebucht. Dazwischen gab es einen relativ nichtssagenden E-Mail-Verkehr, indem ich letzendlich kommentarlos gebeten wurde, mich an eine andere E-Mail-Adresse zu wenden (buhaEPV-kassen spider monkey airberlin.com). Wieder die Unterlagen hingesendet. Wieder nur Standardantworten. Telefonieren nicht möglich, da keine Nummer angeboten wird. Ich warte bis heute auf mein Geld.

Meine Forderung an Air Berlin PLC & Co. Luftverkehrs KG: Erstattung des doppelt gezahlten Flugpreises

26.07.2016 | 07:18
von ReclaBoxler-6265437 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden