Von EVD EnergieVersorgung Deutschland beantwortete Beschwerde. | 436 Views | 22.06.2016 | 13:38 Uhr

EVD EnergieVersorgung Deutschland GmbH (Chemnitz)

Vorläufige Jahresabrechnung

Am 03.06.16 wurde eine Antrag für eine vorläufige Jahresabrechnung gestellt. Der Grund hierfür war der Auszug eines Mitbewohners aus meiner Wohnung. In meiner Email und bei dem Gespräch mit dem Mitarbeiter der EVD sprach ich immer von einer vorläufigen Jahresabrechnung und war von daher auch mit den zusätzlichen Mehrkosten von 20 € einverstanden.
Von der EVD bekam ich dann aber nur eine Zwischenrechnung, diese listet lediglich den Verbrauch und den daraus resultierenden Rechnungsbetrag auf. Für 20 € lediglich eine Zwischenrechnung zu erstellen, entspricht zu einen nicht meiner Forderung und zum anderen, ist im Vergleich zu dem Arbeitsaufwand dieser Betrag auch nicht gerechtfertigt.
Scheinbar möchte man hier möglichen Rückzahlungen aus dem Weg gehen.
Nach einem erneuten Gespräch mit einer Mitarbeiterin wurde mir dann mitgeteilt, dass eine vorläufige Abrechnung nicht möglich wäre.

Meine Forderung an EVD EnergieVersorgung Deutschland GmbH: Eine vorläufige Abrechnung und keine Zwischenrechnung!

22.06.2016 | 14:44
Firmen-Antwort von: EVD EnergieVersorgung Deutschland GmbH
Abteilung: Produktmanagement

Sehr geehrter Herr Bette,

wir haben Ihre Beschwerde mit Bedauern zur Kenntnis genommen.

Um Ihnen entgegenzukommen, werden wir die Bearbeitungsgebühr für die Zwischenrechnung nicht in Rechnung stellen. Bezüglich der Abrechnung mit Ihrem Mitbewohner wird sich unsere Buchhaltungsabteilung mit Ihnen in Verbindung setzen.

Für Ihr Verständnis bedanken wir uns.

Mit freundlichem Gruß

Ihre EVD GmbH