551 Views | 09.08.2016 | 12:55 Uhr
geschrieben von N. W. Wagner

Tchibo direct GmbH (Hamburg)

Gala Eduscho Espresso verklebt unseren Vollautomaten

Bestell-/Kundennummer: Charge MHD 06.01.2017 B08/1 13:16

Am 08.05.2016 schrieb ich an Eduscho (bzw. Tchibo) im Auszug folgendes:

durch ein Sonderangebot bin ich auf Ihr Produkt "Gala Espresso" aufmerksam geworden, welches ja laut Verpackung "ideal für Kaffee-Vollautomaten" sein soll.
Dem möchte ich entschieden widersprechen.
Die Charge mit dem MHD 06.01.2017 B08/1 13:16 verklebt unsere drei Monate alte Krups-Maschine komplett (gerne sende ich Ihnen Fotos zu).
Im Unterschied zu den Espresso-Bohnen, welche wir gewöhnlich (von verschiedenen Anbietern) benutzen, ist die übertriebene "Öligkeit" bei Ihrem Produkt auf den ersten Blick erkennbar.
Gerne schicke ich Ihnen einen Teil der restlichen Bohnen zu Analyse zu.
Ich bitte Sie um umgehende Reaktion.

Am 09.05.2016 antwortete Tchibo folgendermaßen:

Sehr geehrter Herr Wagner,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Sie teilen uns mit, dass die Gala Espresso Bohnen Ihre Krups-Maschine verklebt hat.
Damit wir Ihr Anliegen vollständig bearbeiten können, bitten wir Sie, uns Ihre Anschrift und falls vorhanden, Ihre Kundennummer mitzuteilen.
Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.
Anna M.
Tchibo Kundenservice

Meine direkte Antwort am selben Tag:

Hallo Frau M.,
danke für Ihre schnelle Reaktion.
Ich weiß nicht, wie Ihnen meine Anschrift/Kundennummer dabei helfen sollten, das Anliegen bearbeiten zu können.
Aber da ich gespannt bin, wie ein Flitzebogen, sende ich Ihnen meine Adresse gerne zu:
****
****
Viele Grüße und einen schönen Tag.

Auch meine Nachfrage per E-Mail vom 09.06.2016 blieb unbeantwortet.

Meine Forderung an Tchibo direct GmbH: ANTWORT