Durch DHL gelöste Beschwerde. | 3400 Views | 17.06.2016 | 18:20 Uhr
geschrieben von Klein Lieschen

DHL (Bonn)

DHL Paket seit fünf Tagen angeblich in der Filiale

Ich habe am Montag, den 13.06.2016, zwei Pakete in unserer Filiale abgegeben. Ein Paket kam bereits am Mittwoch an. Das zweite liegt angeblich seit Montag in der Filiale, das sind fünf Tage.

Ich habe in der Filiale nachgefragt, dort ist kein Paket mehr.

Ich habe DHL-Service kontaktiert. Die Antwort ist: Wurde bestimmt im Startpaketzentrum noch nicht bearbeitet. Ach, und wann wird es das? Die abgegebene Laufzeitbeschwerde brachte gar nichts.

Ich bitte darum, das Paket ausfindig zu machen und dem Empfänger in kürzester Zeit zuzustellen.

Meine Forderung an DHL: Zustellung des Paketes an den Empfänger.

25.06.2016 | 00:01
von Klein Lieschen noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Paket ist noch immer auf Status "eingeliefert". Trotz Nachforschungsauftrag keine Reaktion von DHL.

30.07.2016 | 12:09
von Klein Lieschen gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach 4 Wochen wurde das Paket gefunden und an mich zurück geschickt, obwohl die Empfängeradresse bekannt war und auch von mir beauftragt wurde, das Paket dem Empfänger zuzustellen. Das Versandlabel war nass geworden (vermutlich ein darauf stehendes Paket war ausgelaufen, da man den Umriss klar erkennen konnte) und sowohl Empfänger als auch Absender waren nicht mehr lesbar. Das Paket wurde geöffnet, was ja normal ist, um zu sehen, ob es meines ist - ABER: es befand sich darin eine Figur mit Ständer, welchen ich zum Versand auseinander genommen hatte, dieser war nun zusammen gebaut. Das ist definitiv nicht notwendig, um den Hauptinhalt zu prüfen! Sehr dubios. Nun musste ich das Paket neu versenden. Allerdings sah ich nicht ein, die Versandkosten nochmal zu tragen, da die Empfängeradresse ja bekannt war (er hatte zwischenzeitlich einen Brief der Post bekommen, in dem er bestätigen musste, die Ware nicht erhalten zu haben!). Ich rief bei der Post an, diese sagten mir, dass ich in die Filiale muss, damit ein Mitarbeiter dort entscheidet, ob ich die Kosten erstattet bekomme oder ob ich sie wegen Selbsverschulden (unzureichende Verpackung) selbst tragen muss. Allein die Tatsache, dass in deren System die tatsächliche Ursache nicht vermerkt wurde, ist für mich schon unverständlich. Ich ging nun zur Post und die Mitarbeiterin sagte, sie darf das nicht entscheiden und das Paket müsse eingeschickt werden zur Beurteilung. Das könne dauern. Ich verpackte den Inhalt neu und sandte auf eigene Kosten erstmal neu los. Irgendwann möchte der Kunde ja auch seine Ware. Das leere Paket übergab sie dem Betirksleiter der Post. Ach einer Woche bekam ich das Paket zurück plus Briefmarken für einen neuen Versand mit dem Hinweis, dass das jetzt Kulanz sei, normalerweise hätte das Paket zur Beurteilung an die Hauptzentrale geschickt werden müssen. Wegen 7€ Versand so ein Aufriss ist noch mehr unverständlich. Die Kosten für das alles wären um einiges höher, als die reinen Versandkosten. Immerhin gab es den Versand erstattet, aber umständlicher ging es wirklich nicht!