334 Views | 24.06.2016 | 10:46 Uhr
geschrieben von Valentin Spiess

Deutsche Bahn AG (Frankfurt am Main)

IC Halt in Frankfurt Hbf ausgefallen

Stundenlanger Umweg und Verspaetung wegen ausgefallenem Halt

Ich bin am Sonntag den 19. Juni 2016 mit dem IC 372 von Freiburg nach Alkmaar bei Amsterdam gereist. Ich sollte lt. Fahrplan und Ticket in Frankfurt Hbf in den IC 126 wechseln. Aus unbekannten Gründen hat der Zug den Halt in FFM Hbf ausfallen lassen. Der Zugbegleiter empfahl über Göttingen und Hannover nach Amsterdam zu reisen. Diese Reiseroute hat die Fahrtstrecke um ca. 4 Stunden verlängert. Der Zweck der Reise ist damit hinfällig geworden, weil eine Abendveranstaltung nicht rechtzeitig erreicht werden konnte.

Für uns ist die Alternative Bahn in Deutschland damit weitgehend ausgeschieden. Wir fahren öfters diese Strecke, jedoch haben wir oder besser gesagt die Bahn, es noch nie geschafft auf dieser Strecke fahrplanmässig anzukommen. Wir werden deshalb auf die anderen Transportmittel umsteigen. Lieber im Stau oder ein verspäteter Abflug als von Ihrer latenten Unpünktlichkeit und Ihren spontanen Aenderungen abhängig zu sein!

Meine Forderung an Deutsche Bahn AG: 100% Fahrpreiserstattung weil der Reisezweck verpasst wurde

01.07.2016 | 11:06
von Valentin Spiess noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die DB hat wohl auf eine direkt an die Bahn gerichtete E-Mail geantwortet. Die Antwort ist unbefriedigend und formell. Die DB bestaetigt den Beschwerdegrund, aber beschwichtigt mit dem Argument, dass ja viele Zuege puenktlich waeren.

15.07.2016 | 16:57

05.08.2016 | 17:07
von Valentin Spiess noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine Erstattung erfolgt. Keine weitere Aktionen der Deutschen Bahn bisher.