200 Views | 02.07.2016 | 12:52 Uhr

Tchibo direct GmbH (Rheydt)

Mahnung obwohl Kuendigungsbestaetigung vorliegt

Unberechtigte Geldforderung und Belaestigung

Ich bin ein Kunde aus England, der den deutschen Telefonservice bei Tchibo mit einem neuen phone nutzen wollte.

Ich habe meinen Vertrag viermal versucht zu kuendigen (schriftlich, telefonisch, via form) bis endlich eine Bestaetigung kam und einen Tag spaeter eine Willkommensbegruessung?

Ich habe zum 5/4/2016 gekuendigt und bekomme ebenfalls, wie ich hier las, ueber 19,90 eine Mahnung fuer die Nutzung bis 4/5/2016. Ein Zahlendreher? oder einfach nur ein frecher Versuch Geld zu bekommen!

Ich habe meine Kuendigung und meine Bestaetigung des Kontoschlusses vom April vorliegen.

Wie koennen da im Mai Kosten entstehen. Ich bin hier wohl nicht alleine mit dem Problem.

Ich habe jetzt mit dem Anwalt gedroht aus England wegen 20 Euro, die dieser Firma nicht zustehen.

Diese ist kaum zu erreichen und wenn ich in Kontakt trete, bedanken diese sich mit einem Dankeschoen zur Neueroeffnung?

Ich finde hier sollte jemand dieser Gaunerei von oben ein Ende machen, denn das sind Gangstermethoden mit einem unglaublich schlechtem oder bewusst schlechtem Kundenservice.

Man muss sich gegen eine Mahnung wehren, da man sonst einen Anspruch des Fordernden zugibt. Unglaublich was diese Firma sich herausnimmt. Hoffentlich faellt keiner mehr darauf hinein und hoffentlich gibt keiner die Bankeinzugszustimmung!

Dasselbe habe ich mit Aldi erlebt, aber ich bin nicht auf dem Beschwerdetrip, frage mich dennoch, was dem Service diverser Anbieter so einfaellt, nicht erreichbar zu sein, einfach abzubuchen oder Mahnungen auszuschreiben.

Den Leuten bleibt nicht anders uebrig als sich hier Luft zu machen, gut das es das wenigstens gibt.

Ich frage mich wie weit ich mit meinem Protest gegen die Mahnung gehen muss und finde es traurig, dass es keine guten Geschaeftsverbindungen innerhalb der Telefonbranche gibt, alles nur auf monotone, automatiesierte Formen ausgerichtet oder inkompetente Call Centre Einrichtungen (habe nichts gegen Call Centres aber gegen abfertigende Oberflaechlichkeit auf meine Kosten und das nervenaufreibende Spiel einen patenten Kontaktpartner zu finden.)

Wer das liest, danke fuer die Muehe es zu lesen und viel Glueck fuer alle Mitgeschaedigten, egal aus welchem Land.

Meine Forderung an Tchibo direct GmbH: Aufhoeren mit Geldforderungen, die der Firma Tschibo nicht zustehen

09.07.2016 | 14:00
von ReclaBoxler-6102637 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es ist keine weitere Reaktion erfolgt. Ich vermute, hoffe aber nicht, dass die Firma ungerechterweise sich weiter mit Forderungen
persoenlich an mich wendet. Waere dem so, dann werde ich hier auf jedenfall Bescheid geben und dagegen angehen. Andere Kunden sollten sich ebenfalls nicht entmutigen lassen ihr Recht durchzusetzen und nicht diese Form von Willkuer hinnehmen.