Durch ExtraEnergie gelöste Beschwerde. | 480 Views | 24.06.2016 | 11:08 Uhr
geschrieben von Daniel Hanke

ExtraEnergie GmbH (Neuss)

Jahresabrechnung nicht erstellt

Leider haben auch wir bis jetzt keine Jahres-Abrechnung bekommen.

Hierbei ist ein deutliches Guthaben zu unseren Gunsten zu erwarten.

Wartezeit zur Erstellung der Schlussrechnung bereits 3 Wochen.

Zwar gibt der Gesetzgeber 6 Wochen MAXIMAL Zeit, jedoch sollte ein Unternehmen wie Extraenergie daran interessiert sein, seinen Kunden das Guthaben schnellstmöglich auszuzahlen. 2 Wochen sind hier denke ich mehr als machbar. Eine Auszahlung des Guthabens nimmt ja ebenfalls noch Zeit in Anspruch.

Wie bei der Beschwerde meines Vorgängers ist auch mein Kundenkonto nicht einsehbar.

Ich befürchte ja, dass es evtl. Probleme anderer Art bei der Extraenergie gibt,

andernfalls hätte man mir nicht sinngemäß so komische Aussagen am Telefon gemacht

wie "Wir haben momentan einen sehr hohen Krankenstand".

Weitere Aussagen hat man mir gegenüber nicht gemacht.

Kontaktanfragen per Mail blieben bis jetzt unbeantwortet.

WAS IST DA LOS?

Meine Forderung an ExtraEnergie GmbH: Erstellung der Abschlussrechnung und sofortige Auszahlung des Guthabens

28.06.2016 | 15:45
Firmen-Antwort von: ExtraEnergie GmbH

Sehr geehrter Herr Hanke,

vielen Dank für Ihren Eintrag.

Gern möchten wir Ihnen bestätigen, dass wir Sie bezüglich Ihres Anliegens bereits per E-Mail kontaktiert haben. Sobald die Endabrechnung erstellt wurde, erhalten Sie selbstverständlich noch einmal eine separate Information.

Bei Rückfragen können Sie sich jederzeit an unser Service Center wenden.

Ihre ExtraEnergie

28.06.2016 | 08:27
von Daniel Hanke | Regelverstoß melden
Wartezeit nun mehr als 4 Wochen.
War ja klar, andersherum hätte ich schon Mahngebühren usw. oben drauf bekommen. Kundenkonto ebenfalls immer noch nicht vollständig einsehbar.

28.06.2016 | 19:25
von Daniel Hanke | Regelverstoß melden
An das Service-Center wenden, sehr lustig.
Überhaupt nicht auf den Inhalt eingegangen.
Diese Antwort ist ein schlechter Scherz!

02.07.2016 | 09:03
von Daniel Hanke noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Antwort der Extraenergie ist ein Witz.
Nach wie vor ist keine Endabrechnung erstellt worden. Es ist jetzt die 5 Woche

07.07.2016 | 14:39
von Daniel Hanke | Regelverstoß melden
Endabrechnung nach über 5 Wochen erstellt. Jetzt mal abwarten wann das Geld den Weg auf mein Konto findet. Bin gespannt

15.07.2016 | 15:16
von Daniel Hanke | Regelverstoß melden
14 Tage würde die Gutschrift dauern. Frechheit, Unglaublich mich. Man nutzt hier den gesamten gesetzlichen Rahmen bewusst aus.

23.07.2016 | 10:06
von Daniel Hanke gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden