Durch wgv Versicherungen endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 580 Views | 24.06.2016 | 11:37 Uhr
geschrieben von Laura Hammel

wgv Versicherungen (Stuttgart)

Zahle Tausende € jährlich -> nicht mal ein Ersatzwagen bei Panne

Ich habe gestern abend eine Panne mit meinem Fahrzeug gehabt. Habe dann (nach 34 min. In der warteschlange) mit sehr inkompetentem Personal telefoniert und auf den Abschlepper gewartet. Dieser hat von der Versicherung falsche Ortsangabe bekommen, was das ganze erneut verzögerte. Kurz nach 20:00 war meine Panne. 22:00 war der Abschlepper vor Ort. Kurz nach 23:00 waren wir mit Abladen an der Werkstatt fertig.

Heute (am Folgetag) habe ich mir kurzfristig Urlaub genommen, da ich keine Möglichkeit habe 92 km nach Stuttgart zur Arbeit zu fahren.

Also wgv Versicherungen angerufen. Ewig hin und her verbunden worden.

Niemand hat sich verantwortlich gefühlt mich mobil zu halten, da man erst einen Mietwagen bekommt, wenn man über 50 km LUFTLINIE von Zuhause liegen bleibt. (Bei mir waren es laut Maps 55 km strasse und luftlinie 45)

Was hat bitte die luftline zum Pannenort mit der Mobilität Eurer Kunden zu tun?

Hätte ich mein auto also 5 km weiter geschoben, hätte es etwas daran geändert, dass ich mobil sein muss?

Meine ganze famile hat Autos bei WGV versichert und sind empört über die fehlende Hilfsbereitschaft.

Da zahlt man also jährlich Tausende an euro für vollkasko Schutz und in den Schutzbriefleistungen steht ganz vorne dass Mietwagenkosten erstattet werden (OHNE Einschränkungen oder Km Angabe!) und bleibt dann imprinzip doch darauf sitzen.

In den VertragsUnterlagen zur KFZ Versicherungen (31 Seiten klein gedrucktes) sind dann in einem Nebensatz die 50 Km luftlinie erwähnt.

Danke WGV, dass ihr einem erst alles schmackhaft macht, um euch dann doch noch mit einer Hintertür rauszureden.

Meine Forderung an wgv Versicherungen: Übernahme der Kosten für ein Mietfahrzeug

25.06.2016 | 17:23
von Jürgen Meyer
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

26.06.2016 | 17:42

26.06.2016 | 17:42
von Laura Hammel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

04.07.2016 | 10:22
von Laura Hammel endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst