Durch primastrom gelöste Beschwerde. | 528 Views | 23.06.2016 | 13:16 Uhr

primastrom GmbH (Marsberg)

Unverständnis, Unfreundlichkeit und Veräppelung bei Primastrom!

Zuvielgezahlte und unverständlich erhöhte Abschläge ohne Ankündigung/völlige Ignoranz gegenüber mehrerer Anrufe und Emails!

Sowas dreistes ist uns noch nie passiert!

Es ist kaum zu glauben was mein Partner und ich gerade mit der prima Firma primastrom erleben.

Nach unserem Umzug bekamen wir eine 3 Monatsrechnung mit Abschlägen um 40 Prozent erhöht im Gegensatz zu unseren alten. Ohne irgendeine Erklärung vorab oder in diesem Schreiben oder überhaubt bis jetzt. Zudem wurde der alte Abschlag im April diesen Jahres bereits eingezogen. Auf dieser Rechnung wurde der Abschlag erneut als zu zahlen aufgeführt plus die 40 Prozent Erhöhung oben drauf. Am selben Tag haben wir mehrmals telefonisch der Rechnung widersprochen und um Klärung gebeten. Dieses erfolgte mehrmals, da grundsätzlich jeder Mitarbeiter etwas anderes sagt oder einfach nur unfreundlich ist und unter Umständen richtig sauer wird. Wir haben auch am selben Tag noch einen Widerspruch per E-Mail geschickt. Diese haben wir 2 Tage später erneut an primastrom versendet. Wir haben also mehrmals per E-Mail und telefonisch gegen die Rechnung sowie gegen den Einzug des Betrages widersprochen. Wir haben keinerlei Reaktion darauf bekommen. Zudem wurde der falsche Betrag einfach vom Konto abgebucht. Ich habe den Betrag begründet sofort zurück gebucht. 4 Tage später bekam ich eine Mahnung plus Rückerstattungskosten der Lastschrift mit sofortiger Drohung den Strom abzustellen. Mein Partner, welcher zur Zeit beruflich im Ausland ist und ich haben beide nach jeweils gefühlten 10 Telefonaten (von seitens primastrom ausschließlich Unverständnis und #unfreundlichkeit) letztenendes Klärung zugesichert bekommen. Heute ist der Betrag mit sämtlichen zusätzlichen Kosten erneut auf meinem Konto vorgemerkt. Ich werde den falschen Rechnungsbetrag wieder umgehend zurück gehen lassen da mir einer der Mitarbeiter zugesichert hat den korrigierten Betrag zum 1. Juli zahlen zukönnen.

Zudem haben wir wie sie selber nachvollziehen können dem oft genug widersprochen und um vernünftige Klärung gebeten!

Ich für meinen Teil glaube keinen der Mitarbeiter mehr nur ein Wort.

Von 5 Mitarbeitern sagt jeder etwas anderes! Einer war so unfreundlich, unfreundlicher geht's nicht!

Ich fordere die prima Firma primastrom umgehend auf den zuviel gezahlten Abschlag zuverrechnen, sowie alle Abschläge in der Rechnung zu korrigieren. Ich fordere Sie außerdem auf das mahnverfahren sofort einzustellen, sowie die entstanden Zusatzkosten aus diesem zustreichen bzw. Selbst zutragen!

Aus unseren Emails sowie Telefonaten (welche sie als Nachweis auch aufgezeichnet haben) können Sie entnehmen dass unser Widerspruch rechtzeitig in 4 facher Ausführung von uns eingelegt wurde, sowie das keinerlei Fehler unsererseits vorliegt.

Kommt es nicht umgehend, am besten gestern, zu einer Klärung wende ich mich an meinen Rechtsschutz und an die Verbraucherzentrale.

Da will man als Verbraucher einfach nur fair seine Rechnung bezahlen und wird verarscht!

Wo bitte ist euer fachliches, freundliches, prima Personal?

Meine Forderung an primastrom GmbH: Sofortige Klärung

05.07.2016 | 14:29
Firmen-Antwort von: primastrom GmbH

Sehr geehrte/r Reclaboxler/in,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Zufriedene Kunden liegen uns sehr am Herzen. Wir haben Ihre Beschwerde daher mit Bedauern zur Kenntnis genommen und Ihren Fall erneut geprüft.

Für die Unannehmlichkeiten im Zusammenhang mit Ihrem Umzug möchten wir uns entschuldigen. Wunschgemäß haben wir Ihren Abschlag herabgesetzt und sämtliche Mahngebühren storniert. Den bereits geleisteten Abschlag für April haben wir Ihnen gutgeschrieben. Im Gegenzug bitten wir Sie, die derzeit offenen Abschläge Ihrer neuen Zählerstelle für die Monate April, Mai, Juni und Juli auszugleichen. Eine Forderungsaufstellung und eine Bestätigung der Gutschrift wird Ihnen in den nächsten Tagen per Post zugehen.

Eine Kündigung ist uns bisher nicht zugegangen. Sobald diese bei uns eintrifft, werden wir Ihnen selbstverständlich umgehend eine schriftliche Bestätigung zukommen lassen.

Ihr primastrom-Team

30.06.2016 | 18:10
von ReclaBoxler-5448637 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wie nicht anders erwartet, weiterhin keine Reaktion seitens primastrom. Auch auf eine mittlerweile in 3facher Ausführung abgeschickte Vertragskündigung, mit der Bitte um Bestätigung, keinerlei Reaktion.

05.07.2016 | 20:02
von ReclaBoxler-5448637 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Vielen Dank. Da wir unsere Kündigung per Fax mit Sendebestätigung, per Mail und per Post fristgerecht übermittelt haben, werde ich Ihnen die entsprechenden Nachweises umgehend per einschreiben erneut zukommen lassen. Da bereits eine der ersten Kündigungen per einwurf einschreiben rausgegangen ist, sowie E-Mail und Fax fristgerecht bitte ich Sie nun erneut die fristgerechte Kündigung zu bestätigen!

Von 1 Brief, 2 Faxen und 2 Emails sollte ja wohl mindestens 1 Kündigung eingegangen sein. Dieses war bereits am 23.06.

Also bestätigen Sie mir bitte die Kündigung!

Austehende offene Posten werden selbstverständlich von mir beglichen.

06.07.2016 | 21:20
Fehlende Kündigungsbestätigung

08.07.2016 | 13:31
von ReclaBoxler-5448637 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute habe ich endlich eine Kündigungsbestätigung erhalten. Wenn jetzt noch die korrigierte Forderungsaufstellung und die Bestätigung der Gutschrift per Post eintreffen sollte, kann die Beschwerde als unnötig umständlich gelöst angesehen werden. Ich werde weiter berichten.

09.07.2016 | 17:00
von ReclaBoxler-5448637 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden