Durch dodenhof Posthausen gelöste Beschwerde. | 1561 Views | 21.06.2016 | 15:51 Uhr
geschrieben von ReclaBoxler-8203737

dodenhof Posthausen KG (Posthausen)

Keine Antwort auf Reklamation

Kein Feedback auf per Mail und telefonisch reklamierten Bezugsstoff eines Sofas.

Ende April wurde ein Sofa geliefert, der Bezugsstoff zeigt Streifen, die auf dem Stoffmuster nicht ersichtlich waren. Einen Tag später wurden Fotos dieser Streifen per Mail an Dodenhofs Kundenservice geschickt. Zurück kam eine Standardmail, in der man um Geduld zwecks Klärung der Reklamation mit dem Hersteller bat. Wochen später nochmals telefonisch nachgefragt (nach minutenlangem Warten in der Warteschleife). Bekommen habe ich die Info, dass zur Zeit so viele Mitarbeiter krank sind, ich möge mich gedulden, man wird sich auf jeden Fall melden. Wochen später nochmals per Mail nachgehakt- keine Reaktion mit Ausnahme der Standardinfo, dass die E-Mail eingegangen ist.

Mittlerweile sind zwei Monate vergangen, ohne dass ich eine Rückmeldung erhalten habe.

Dies war nicht mein erstes bei Dodenhof gekauftes Sofa, aber definitiv mein letztes. Einen versprochenen Gutschein nach einer online Bewertung des Lieferservices habe ich ebenfalls nicht erhalten. Den benötige ich jetzt aber auch nicht mehr.

Meine Forderung an dodenhof Posthausen KG: Angemessene Entschädigung.

04.07.2016 | 16:00
Firmen-Antwort von: dodenhof Posthausen KG
Abteilung: Logistik

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

wir bedauern sehr, dass Sie eine Beanstandung an Ihrem Sofa haben und es zu einer Verzögerung in der Bearbeitung gekommen ist. Nach sorgfältiger Überprüfung Ihres Anliegens mussten wir feststellen, dass sich leider ein Tippfehler in Ihrer E-Mail Adresse eingeschlichen hat, wodurch unsere Antwortschreiben vom 19.5. und 1.6.16 versehentlich nicht bei Ihnen eingegangen sind.

Natürlich möchten wir an dieser Stelle auch auf Ihre Beanstandung eingehen: Nach Rücksprache mit dem Hersteller erkennt dieser die Beanstandung nicht an, da es sich bei den Streifen um eine warentypische Eigenschaft des gewählten Stoffes handelt. Unser Verkauf wird nun noch einmal das Stoffmuster in unserer Ausstellung überprüfen.

Des Weiteren sollten Sie Ihren Gutschein für die Teilnahme an unserer Kundenbefragung mittlerweile per Post erhalten haben. Der Gutscheinversand erfolgt immer im Monat nach der Teilnahme an der Befragung. Es tut uns leid, dass Ihnen dieses Zeitfenster zu lang erscheint.

Wir werden Sie in Kürze auch auch noch einmal persönlich kontaktieren.

Wir verbleiben mit dem nochmaligen Bedauern für die Verzögerung und verbleiben

mit freundlichen Grüßen,
Ihr dodenhof-Team