132 Views | 26.06.2016 | 11:22 Uhr
geschrieben von Dominic Cohrs

Vodafone GmbH (Düsseldorf)

Seit Anfang Mai kein Internet - Vodafone

Wir sind eine 4er Studenten-WG und haben seit Anfang Mai kein Internet mehr. Da ein alter Mitbewohner ausgezogen ist und der alte Internet Vertrag bei der Telekom ausgelaufen ist, habe ich gegen Ende April bei Vodafone einen neuen Anschluss bestellt. Gerät kam sehr fix hier an und der erste Schalttermin sollte am 19.05 zwischen 8:00 und 13:00 sein. Doch kein Techniker erschien.

Daraufhin rufte mich Vodafone wegem dem "verpassten Techniker Termin" an. Auf meine Frage warum dieser nicht erschienen ist, kam als antwort angeblich hätte dieser das Haus nicht gefunden, obwhl von anfang an meine Kontaktadresse richtig ist. Soweit so gut neuen Termin am 27.05 zwischen 12:00 und 17:00 Uhr. Bin dann extra früher aus der Uni los um pünktlich da zu sein und hab zusätzlich zu unserer Hausnummer nochmal ein riesen Pappschild gebastelt und es vorne an die Straße gestellt, damit er uns auch ja nicht verfehlen kann. Um kurz vor 17 Uhr rief ich dann bei Vodafone an und die sagten mir der Techniker war um 10:09 da in der 2. Anfahrt und hat keinen angetroffen. Dabei waren meine Mitbewohner sogar Zuhause. Alles Klar neuen Termin mal wieder bekommen am 02.07. von 12:00 bis 17:00 Uhr.

Besagter dritter Termin ist natürlich auch keiner erschienen. Also musste ich mal wieder Vodafone anrufen. Dann sagen die mir auf einmal am Telefon das der Termin garnicht existiere für mich das wurde nicht gebucht sozusagen. Natürlich kann mir auch keiner bis hierhin sagen warum dieser Techniker nicht erscheint. Daraufhin Vodafone zu mir das sie das mit der Telekom klären wieso der Techniker nicht erscheint und melden sich bei mir. Das ist auch passiert und hab einen neuen Termin mal wieder bekommen am 17.07 zwischen 12:00 und 17:00 Uhr. Damit auch garnichts schief gehen kann haben wir noch ein größeres Schild gebaut und haben uns zu zweit von 12:00 bis 17:00 vor das Haus an die Straße gesetzt. Und große Überraschung es ist kein Techniker erschienen. Wieder Vodafone am Telefon und die sagten mir das kein Eintrag von seiten des Technikers existiere von meinem Termin, wieso dieser nicht erschienen ist.

Ich sollte also am Samstag den Tag darauf noch einmal anrufen. Das habe ich dann auch gemacht. Und die Antwort war es existiert kein Eintrag des Technikers wir leiten das ne Abteilung weiter und rufen sie am Montag noch einmal zurück. Ok nun ist es Montag und es rief mich natürlich auch keiner an. Ich dann selber angerufen und natürlich auch wieder nen anderen Kundenbetreuer, der mir sagte ja das müsse er sich genauer anschauen und er rufe mich morgen nochmal an. Und heute ist dieser besagte Morgen und habe natürlich kein Anruf bekommen. Nur eine nette Mail mit einer Antwort in der steht:

"Lieber Herr ******,

Ihr Vodafone-Anschluss muss von einem Techniker eingerichtet werden. Leider hat Ihr erster Termin dazu nicht geklappt. Telefonisch konnten wir Sie nicht erreichen. Deswegen bekommen Sie einen neuen Anschalt-Termin von uns.

Ihr neuer Anschalt-Termin ist am 04.07.2016 zwischen 12 Uhr und 17 Uhr. ."

Mein Telefon hat weder einen Anruf von Vodafone bekommen noch eine SMS, die mich auf einen verpassten Anruf hingewiesen hätte. Jetzt haben die mich schon wieder 2 Wochen rausgeschoben mit dem Termin und ich weiß bis heute nicht wieso und weshalb das hier nicht funktioniert. Langsam glaub ich die Führen mich hier an der Nase rum. Und ist das euer ernst mit "Ihr erster Termin dazu nicht geklappt" es war schon der 4!

Meine Forderung an Vodafone GmbH: Sofortigen Anschluss des Internets wie es schon seit über einem Monat versprochen wird.