1210 Views | 26.06.2016 | 12:05 Uhr
geschrieben von Levent Cetinkaya

A.T.U Auto-Teile-Unger Handels GmbH & Co. KG (Weiden i. d. Opf.)

Beschwerde

es handelt um die Reparatur mit der WA-Nummer 40028400617428.
Bei dem Auto wurde zu der Inspektion die Kupplung ausgetauscht.
Das Auto wurde im Juni 2016 an die Frau Autieri verkauft. Die Dame war am 21.06.2016 war am so gegen 16 Uhr in der Mülheimer Filiale an der Mellinghofer Straße, weil Probleme bzw. Geräusche im Kupplungsbereich hat.
Das wurde Werksattleiter rasch begutachtet und diagnostiziert.

Das was defekt war bzw. ist, ist die Kupplung und Zweimassenschwungrad.

Die Kupplung ist eh ein Garantiefall, und der Zweimassenschwungrad ist ein Folgeschaden, weil der Werkstattleiter der Frau A. mitteilte, das man beim Diesel den Zweimassenschwungrad mit auswechseln muss.

Es wurde auch ein Gespräch mit dem Gebietsleiter Herr Herold getätigt, was offentsichtlich dazu führte das die Frau Autieri weggeschickt worden ist, was sehr inkompetent und kundenunfreundlich war bzw. ist. Gerade der Gebietsleiter muss doch wissen, das es 24 Monate Gewährleistung auf Ersatzteile gibt, seitdem die Kupplung ausgetauscht ist, sind nur 15000 km gefahren und dabei geht keine Kupplung kaputt. Und wieso entscheidet der GBL Herr H. direkt, ohne der Kundin weiterzuhelfen? Wieso wird Sie weggeschickt? Es gibt doch 3 Punkte: Freundlich Qualität und Fairneß. und keines trifft zu. oder ist abhängig das ich nicht mehr in der Filiale bin und der GBL Herr H. mir eine auswischen will?

Der Herr GL Ch. teilt der Frau Autieri mit, das die Kupplung keine Garantie mehr hätte. Zudem wurde der Frau A. mitgeteilt, das ich bescheid wissen müsste, das man den Zweimassenschwungrad austauschen muss, das was ich weiß ist das der Zweimassenschwungrad erst ausgetauscht wird wenn es defekt ist oder der Werkstattmeister bzw. Monteur einem mitteilt das es ausgetauscht werden muss. Oder wurde der Fehler doch erkannt und die Kosten versucht auf die Kunden zu übertragen.

Wieso wird der Frau Autieri gefragt, ob ich was mit ihr zutun habe und ihr mitgeteilt das meine Mutter kein Personalrabatt bekomme hätte? Mit dem Personalrabatt ist vertraulich und datenschutz. Wieso werden solche Fragen gestellt und solche Informationen weitergeleitet? Es gibt hier ein Deutschland ein Datenschutzgesetz.

Das einzig Gute waren diejenigen aus der Werkstatt die direkt die Diagnose gestellt und haben und geholfen haben.

Es ist wirklich hammer, die Dame hat mich völlig aufgelöst und heulend angerufen und sie würde nicht mehr bescheid wissen, was sie tun soll. Da kommt eine Kundin zu der Filiale und wird im Auftrag vom Gebietsleiter Herr Herold in Auftrag vom GL Herr Ch. weggeschickt, die Dame hat Kinder, die Kindersitze sind im Fahrzeug.

Es hätte es sehr viel kompetenter und fürsorglicher gehen können vom GL und GBL

Mfg

Levent Cetinkaya

Meine Forderung an A.T.U Auto-Teile-Unger Handels GmbH & Co. KG: Der Kundin soll geholfen werden.

03.07.2016 | 12:30
von Levent Cetinkaya noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ist nix passiert. Das Unternehmen gibt auf neuware nur 12 Monate Gewährleistung anstatt gesetzliche 24 monate.

Abzocke und Betrug pur

02.08.2016 | 02:02
von Martin Franz | Regelverstoß melden
Ich kenne den kompletten Vorgang nicht, aber wenn man das so liest hört sich das so an wie. Eine Dame bekommt mit Vorteilen vom Personalrabatt diverse Reparaturen ausgeführt, dabei wird bewusst gespart (ATU hätte das zweimassenschwungrad sicher gerne verkauft) und darauf verzichtet ein Zweimassens. mit einzubauen um (noch) mehr Geld zu sparenNun Ging Schuss nach hinten los und weder Kundin die sparen wollte und eventuell der Beratende Mitarbeiter der den Personal Rabatt einräumte wollen die Verantwortung tragen einer vorzeitig verschlissenen Kupplung wegen nicht Ausstausch des Massenschw. Wer billig Rep. der Rep. oft zweimal

und jeder weiss dass eine Kupplung eine Verschleissteil ist