Durch Nestlé Deutschland gelöste Beschwerde. | 556 Views | 24.06.2016 | 11:52 Uhr
geschrieben von Hans-Jürgen Groß Groß

Nestlé Deutschland AG (Frankfurt / Main)

Mogelpackung

Bestell-/Kundennummer: L60400734

Choco Crossies

Guten Tag!

Bei Nahkauf (Rewe) wurden die Choco Crossies vorher mit 160g für 1,99€ angeboten. Jetzt plötzlich 150g für 1,99€. Auf dem Preisschild steht aber weiter 160g. Die gleiche Verpackung, nur ist jetzt ein Rasen darauf abgebildet. Vielleicht wegen der EM? Für mich ist das eine Täuschung des Verbrauchers. Von Nahkauf bekam ich die Mitteilung, dass ich mich an Nesté wenden soll, weil die Firma die Preisschilder macht. Bei einer großen Mengenherstellung des Artikels sind 10g ein schöner Gewinn. Hat Nestlè das nötig, frage ich mich.

Ich warte jetzt, wie Nestlè auf meine Frage reagiert.

Meine Forderung an Nestlé Deutschland AG: Keine. Vielleicht eine Entschuldigung

25.06.2016 | 08:34
von Hans-Jürgen Groß Groß gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nestlé teilte mir mit, dass sich die Rohstoffe für Kakao und Mandeln erhöht hätten und deswegen weniger Inhalt in der Packung ist. Angeblich wäre Nestlé für die Preisauszeichnung nicht zuständig, sondern Nahkauf, die aber sagen wieder Nestlé ist zuständig. Es ist zwecklos, gegen die Konzerne vorzugehen. Es ist ja kein Einzelfall, dass die Lebensmittelindustrie versteckte Preiserhöhungen vornimmt durch andere Packungsgrößen z. B. Danke für Ihre Bemühung. MfG J. Groß