Durch Vodafone gelöste Beschwerde. | 260 Views | 27.06.2016 | 14:37 Uhr

Vodafone GmbH (Düsseldorf)

Kein Festnetz und Internet seit dem 1 Juni!

Bestell-/Kundennummer: 001905640730

Seit dem ersten Juni habe ich weder Telefon, noch Internet und bei Vodafone scheint das niemanden zu interessieren. Vor ca 18 Monaten habe ich, nachdem es vom Kundendienst angeboten wurde, auf eine 16000er Internetleistung umstellen lassen. Es lief auch alles so weit gut, obwohl von den 16000kb nur effektiv 7000-8000kb wirklich bei mir ankamen. Da diese Umstellung mit keinen Kosten verbunden war, interessierte mich es nicht wirklich, das die versprochenen Werte nicht annähernd dem Soll entsprachen, es lief ja stabil und für meine Zwecke langten die 7000-8000kb aus. Ich wollte es nur erwähnen, da es vielleicht bei dem Thema nicht erbrachte Vertragsleistung ganz Interessant wäre.

Jedenfalls geht seit dem 1 Juni gar nichts mehr, das Telefon ist meistens tot und das Internet bietet Verbindungsabbrüche im Minutentakt. Wenn mal eine Verbindung ins Internet besteht, dann meist mit einer Geschwindigkeit, die im Bereich von 600-800kb im Download und 50-90kb im Upload beträgt! Also komplett lächerlich und auch nur für ein paar Minuten, bis die Verbindung wieder abbricht. Nachdem ich diesen Zustand dem Vodafone Kundendienst am 1 Juni mitteilte, wollte man mit mir einen Termin machen, damit sich ein Techniker das ganze mal genau ansehen kann. Da ich aber Beruflich nur schwer abkömmlich und oft in Rufbereitschaft bin, konnte ich kurzfristig keinen Termin machen und wir einigten uns darauf das ich mich melde, sobald ich einen velässlichen Termin vereinbaren kann.Am 8 Juni rief ich zu diesem Zweck wieder den Vodafone Kundendienst an und siehe da, nachdem ich die erfragten Daten eingetippt habe, sagt mir eine Computergenerierte Stimme, das ein Techniker vor Ort war und der Fehler behoben wurde. Komisch nur, das nie jemand bei mir geklingelt hat um sich vielleicht mal die Starter Box, oder die Telefon Dose anzusehen. Die Probleme waren nach wie vor die gleichen, oder um ehrlich zu sein, sie wurden schlimmer. Denn wo das Telefon wenigstens noch ab und an mal für ein paar Minuten funktionierte ging jetzt gar nichts mehr und auch das Internet ging nun überhaupt nicht mehr. Also Kundendienst kontaktiert und dann ging die, auf Deutsch gesagt, verarsche los. Von unverschämten Mitarbeitern, bis hin zu einfach mal auflegen war alles dabei. Die erste Mitarbeiterin (Namen lasse ich mal aussen vor) hatte ja durchaus Ambitionen zu helfen. Ich solle die Starter Box vom Strom trennen und

den Stecker der Starter Box aus der Dose ziehen,5 Minuten warten und alles wieder einstecken, sie würde mich dann in ca 15 Minuten zurückrufen. Der Rückruf kam nie, da die gute Frau wohl versuchte mich per Festnetz anzurufen, das aber, wie von mir angegeben, ja nicht funktionierte! Stattdessen kam ein paar Tage später per Post ein Brief, in dem ich gebeten wurde mich doch bitte zu melden, da ich Telefonisch nicht zu erreichen wäre. Da muss man doch wirklich mal laut lachen, da mein Gespräch mit der Dame komplett mit dem Handy geführt wurde, was ich ihr auch explizit mitteilte, ausserdem ist meine Handynummer ber Vodafone hinterlegt.

Danach gab es bei Zahllosen weiteren Anrufen so schlaue Auskünfte wie "ihr Telefon steht zu nah an der Starter Box"oder gerade heute "die Internet Verbindungsabbrüche liegen an ihrem Modem (welches ich bei Freunden auf Herz und Nieren getestet habe und das wunderbar funktioniert), warum dann gleichzeitig auch das Telefon nicht funktioniert konnte sie mir nicht erklären, "das würde aber wahrscheinlich dann auch mit dem Modem zu tun haben" hieß es darauf.

Das Störungsticket vom 1 Juni wurde jedenfalls am 8Juni geschlossen und ich musste denen alles nochmals erklären. Nachdem mir vom Kundendienst immer wieder gesagt wurde, das laut Messung des Mitarbeiters alles funktionieren würde und ich für alles weitere doch bitte die kostenpflichtige Hotline anrufen möge, erbarmte sich dann doch mal ein Mitarbeiter des Kundendienstes, mir einen Techniker zu schicken. Der Termin sollte Samstag den 18 Juni ab 13 Uhr sein. Ich mir also diesen Tag frei genommen um auch sicher da zu sein, ruft morgens um 8 Vodafone an um mich zu fragen, wer denn bitte diesen Termin gemacht hat. Die Techniker der Telekom würden doch Samstags nur bis um 12 Ubr arbeiten! Da fällt einem dann gar nichts mehr ein, einen Tag frei genommen für nichts! Nachdem die Mitarbeiterin sich am Telefon mehrfach entschuldigt hatte, einigten wir uns auf einen neuen Termin, Dienstag den 21 Juni zwischen 13 und 18 Uhr. Also einen weiteren Tag frei genommen und ab 9 Uhr sicherheitshalber gewartet. Als da n bis um 19 Uhr niemand kam, bin ich los zum einkaufen, irgendwann muss ja auch mal gut sein. Gestern Abend dann zum zigsten mal beim Kundendienst angerufen, wo mir dann mitgeteilt wurde, das der Bericht des Technikers vorliege.Er wäre demnach nur an irgendeinem Verteiler gewesen und hätte irgendetwas repariert und es würde jetzt wieder alles funktionieren. Das niemand bei war um die Starter ox/Telefondose zu checken war völlig uninteressant, auch das mein Telefon nur mit extremen Störgeräuschen und auch nur zeitweise funktioniert. Auch das Internet ist weiterhin nur minutenweise da und auch nur mit durchschnittlich 600-800 kb oft noch weniger. Ich habe mir also gestern einen weiteren Tag frei genommen ohne das ein Techniker bei mir vor Ort war, oder sich irgendetwas zum besseren gewendet hätte. 2Tage die ich nicht bezahlt bekomme, für nichts und wieder nichts! Heute habe ich es nochmal bei der Technik probiert, wo man mir mitteilte das keinerlei Bericht seitens des Telekom Technikers vorläge, komisch nur das mir gestern Abend genau das Gegenteil gesagt wurde. Bei Vodafone weiß die Rechte Hand wirklich nicht was die Linke macht, dieses Chaos ist unerträglich. Auf Nachfrage wollte mir dieser Mensch von der Vodafone Technik auch nicht seinen Namen nennen, da er doch recht unverschämt daher kam und ich mitlerweile Protokolliere mit wem ich wann mit welchem Ergebnis gesprochen habe.Er legte dann einfach auf und d

as ist jetzt die aktuelle Sachlage. Seit dem ersten Juni kein Telefon/Internet,2

Tage umsonst frei genommen, unzählige Telefonate mit Vodafone (was nicht geringe Handymosten verursacht) bei denen man zum Teil unverschämt behandelt wurde und keine änderung der Lage! E

s muß jetzt was passieren, ich habe die Schnauze wirklich gestrichen voll! Mich würde auch mal Interessieren, welche Frist ich für eine ausbesserung setzen muß, bevor ich außerordentlich kündigen darf. Wer da eine Info, bitte melden.

Meine Forderung an Vodafone GmbH: Schnellstmögliche beseitigung der Probleme

05.07.2016 | 22:30
von ReclaBoxler-1469737 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute war der dritte Termin für einen Techniker.
Der gute mann hat nur mit den Achseln gezuckt und das wars.
Ein Einschreiben mit einer letzten Frist zur ausbesserung geht morgen raus, bleibt es so wie jetzt, also weder Festnetz, noch Internet funktionieren, wird ausserordentlich gekündigt.

24.07.2016 | 06:45
von ReclaBoxler-1469737 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nur durch die Mithilfe eines freundlichen Mitarbeiters der Firma D-Link konnte das Problem letztlich gelöst werden.
Hier nochmals vielen Dank für den Einsatz, normal wäre der Vertrag von unserer Seite gekündigt worden, da die Vodafone AG nicht in der Lage war das Problem zu rrkennen.
Zum nächstmöglichen Termin wird der Anbieter logischerweise gewechselt!