Durch GLS gelöste Beschwerde. | 124 Views | 26.06.2016 | 10:16 Uhr
geschrieben von Johanna Rau

GLS Germany (Neuenstein)

Keine Zustellung wegen angeblich falscher Adresse

Mein Paket wurde nicht an den entsprechenden Empfänger zugestellt, sondern kam zurück an mich.

Die Bezeichnung lautet: Falsche Adresse (14.06.2016), Tour 2603.

Die Adresse meiner Großeltern ist mehr als kenntlich auf dem Paket verzeichnet. Darüber hinaus ist an Ihrem Briefkasten sowie an der Klingel der entsprechende Nachname vermerkt.

Das Haus des Empfängers befindet sich an einer großen Straße und der Briefkasten ist frei zugänglich. Der Empfang von Brief und Paket verlief bisher (über 40 Jahre) immer problemlos.

Nach der Auskunft Ihres Kundenservice hätte mich der Paketshop unter der im Auftrag angegeben Adresse erreichen sollen und mich über das Zustellungsproblem informieren sollen. Das ist mehr als fraglich, denn nach den in Ihren genannten Konditionen wird ein solches Paket bereits binnen vier Tagen wieder zurück an den Empfänger gesendet.

Des Weiteren wurde mir gesagt, ich hätte meine E-Mailadresse bei dem Paketshop hinterlassen sollen. Nur leider gab es kein entsprechendes Eintragefeld auf dem GLS Versandauftrag. Auch wurde ich nicht darüber aufgeklärt, weitere Daten neben meiner Adresse, für die Behebung etwaiger Zustellmöglichkeiten zur Verfügung zu stellen.

Ich bin schwer verwundert, wie das Paket nach alledem nicht durch Ihren Boten zugestellt werden konnte, wieder an mich zurückgesendet wurde und ich darüber hinaus dafür die Kosten für einen solchen Versand zu tragen habe.

Demzufolge fordere ich eine Erstattung einer Gutschrift i. H.d. Versandkosten (3,99 €).

Meine Forderung an GLS Germany: Erstattung der Versandkosten iHv 3,99 €

28.06.2016 | 11:31
Firmen-Antwort von: GLS Germany
Abteilung: Customer Service Schwerin

Sehr geehrte Frau Rau,

Sie haben angegeben, dass Ihre Beschwerde bereits gelöst wurde. Das Freut uns sehr. Sollten doch noch Fragen aufkommen, dann schicken Sie bitte eine Mail an rcs spider monkey gls-germany.com, mit Angabe der Empfänger-Adresse.

Freundliche Grüße von Ihrem GLS-Service-Team

27.06.2016 | 11:35