Durch Tchibo direct gelöste Beschwerde. | 455 Views | 28.06.2016 | 14:29 Uhr
geschrieben von Elvira Köster

Tchibo direct GmbH (Hamburg)

Defekte Herrenuhr kein Garantiefall lt. Tchibo

Bestell-/Kundennummer: Elvira Köster Card Gold 10380355555

Am 13.12.14 haben wir eine Herrenuhr für EUR 53,95 in der Filiale in Stadthagen gekauft. Im Mai 2016 war diese Uhr kaputt, da der Stift zum Einstellen der Uhr immer herausfiel.

Am 9.5.16 haben wir die Uhr in der Tchibo Filiale in Stadthagen reklamiert. Dort sagte man uns, es ist ja noch in dem Garantiezeitraum, und Sie würden die Uhr einschicken.

Da wir keine Nachricht bekamen, rief ich nach ca. 4 Wochen beim Kundenservice an. Nach längeren suchen fand die Dame den Vorgang. Auf meine Frage warum wir die Uhr noch nicht zurück bekommen hätten, sagte Sie: Die Uhr ist erst am 27.5.16 von der Filiale geliefert worden, daher ist sie noch nicht repariert. Filiale sagt das ist falsch.

Nach weiteren 14 Tagen rief ich wieder beim Kundenservice an, nun wurde mir gesagt, es wäre kein Garantiefall und ich hätte doch am 1.6.16, einen Kostenvoranschlag bekommen, was aber nicht der Fall war. Dann gab man mir die Telefonnummer der Firma Schäuble, wo ich mich erkundigen könnte.

Auf telefonische Nachfrage am 20.6.16 bei Schäuble wurde mir lapidar geantwortet, die Uhr ist kein Garantiefall. Näheres könnte ich aus dem Kostenvoranschlag ersehen, welchen ich aber noch nicht hatte. Ich bat nun um Zusendung dieses Kostenvoranschlages, dieses wurde mir zugesagt.

Am 22.6.16 erhielt ich den Kostenvoranschlag, mit Datum vom 1.6.16. Auftragsnummer 4503242

Rekl. Schein 01674595

Werk defekt: Total 43,56 EUR

Unrepariert zurück 9,00 EUR

Oder Artikel kostenfrei entsorgen.

Nun habe ich 28 Tage, von welchem Datum, um mich zu entscheiden.

Wie ich in einem anderen Artikel gelesen habe, ist dieser Fehler schon aufgetreten, und auf Kulanz repariert worden.

Sollten die Uhren von der Firma Schäuble, Baujahr 2014 generell diesen Fehler mit dem Stift haben?

Meine Forderung an Tchibo direct GmbH: Kostenlose Reparatur oder Kaufpreis zurück

05.07.2016 | 18:48
von Elvira Köster noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden