Durch primastrom gelöste Beschwerde. | 352 Views | 26.06.2016 | 11:16 Uhr
geschrieben von Hamed Azizi

primastrom GmbH (Berlin)

Widerrufsrecht nicht anerkannt

Sehr geerhte Damen und Heeren,

Ähnlich wie in einer anderen Beschwerde auf dieser Plattform dargestellt, wurde ich in Frankfurt an der Zeil von einem Heeren angesprochen, der mir sagte, er würde eine Provision erhalten, sofern er meine Daten erhalten würde, um mir unverbindliche Werbung für primastrom zu schicken.

Hierfür bat er mich bei der vermeintlichen Belehrung um sämtliche Daten über meine Person inklusive Bankdaten und einer Unterschrift für einen Mobilfunkvertrag und sagte zudem, dass es zu keinerlei Probleme kommt wird, wenn ich den Vertrag innerhalb von vierzehn Tagen kündige.

Ich weiß nicht, was mich dazu gerittten hat diesen Vertrag zu unterschreiben.

Den Vertrag habe ich fristgerecht innerhalb von den vierzehn Tagen am 10.05.16 gekündigt. An die Firmen MEDIACOM Group und Hahn Telekom habe ich ebenfalls eine Kündigung geschrieben. Zudem hab ich von allen drei Briefen das Rückscheiben erhalten, welches beweist, dass die Briefe fristgerecht angekommen sind. Eine Bestätigung der Vertragskündigung habe ich jedoch nicht erhalten.

Nach einer Woche hab ich jedoch die SIM-Karte zugeschickt bekommen. Die SIM-Karte hab ich sofort an die Firma zurück geschickt und hab auf die fristgerechte Kündigung aufmerksam gemacht.

Nach 3-4 Wochen (vor ein paar Tagen) hab ich eine E-Mail von der Rechnung des Vertrags bekommen und es würde in ein paar Tagen von meinem Konto abgebucht werden.

Ich hab gerade mein Abitur gemacht und möchte zudem studieren, ein eigenes Einkommen hab ich auch nicht. Meiner frisgerechten Kündigung wurde keine Achtung geschenkt, deswegen hoffe ich auf dieser Weise zu einer schnellen Auflösung des Vertrags zu kommen.

Meine Forderung an primastrom GmbH: Kündigung des Vertrags

01.07.2016 | 14:06
Firmen-Antwort von: primastrom GmbH

Sehr geehrter Herr Azizi,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Zufriedene Kunden liegen uns sehr am Herzen. Wir haben Ihre Beschwerde daher mit Bedauern zur Kenntnis genommen und Ihren Fall erneut geprüft.

Vorab möchten wir darauf hinweisen, dass die Vertriebspartner vor Ort keine Mitarbeiter von primastrom sind, sondern eigenständige Unternehmer, die Verträge von verschiedenen Anbietern vermitteln. Für Aussagen der Vertriebspartner sind wir insofern nicht verantwortlich. Dies gilt insbesondere für vorsätzliche Falschaussagen. Selbstverständlich sind alle Vertriebspartner ausdrücklich angehalten, ordnungsgemäße und korrekte Angaben zu machen. Dies wird von uns regelmäßig und gewissenhaft überprüft.

Zudem haben Sie eigenhändig ein Auftragsformular für einen Mobilfunkvertrag unterschrieben. Dieses Formular enthielt alle Vertragsdetails. Es war somit klar erkennbar, dass es sich um ein verbindliches Vertragsformular handelt. Dieses Formular enthielt keinerlei falsche Angaben. Es ist somit zweifelsfrei ein verbindlicher Vertrag zustande gekommen.

Den fristgerechten Eingang Ihres Widerrufs können wir aber bestätigen. Wir haben daher den Vertrag umgehend storniert. Sämtliche Forderungen können Sie als gegenstandslos betrachten und etwaige Zahlungen werden wir umgehend erstatten. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen.

Wir sind zuversichtlich, die Angelegenheit damit zu Ihrer Zufriedenheit gelöst zu haben, und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute.

Ihr primastrom-Team

17.07.2016 | 12:03
von Hamed Azizi gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich hab eine E-Mail von der Firma bekommen. Darin steht, dass der Vertrag stoniert wurde. Ich bedanke mich für ihre Große Hilfe.
Diese Seite werde ich auch anderen Leuten von nun an weiter empfehlen.

LG H. Azizi