Durch SEG Hausgeräte gelöste Beschwerde. | 325 Views | 24.06.2016 | 09:08 Uhr
geschrieben von Steffi Körver

SEG Hausgeräte GmbH (München)

Türmanschette nach nicht mal neun Monaten defekt

Bestell-/Kundennummer: Reperaturauftrag FA180719

Wie auch bei vielen anderen ist die Türmanschette unserer Waschmaschine WM14E42A1 nach nicht einmal neun Monaten eingerissen.

Am Telefon hatte ich das Problem sehr detailliert beschrieben und auf die vorhandene Garantie hingewiesen. Die nette Frau wusste auch schon gleich Bescheid, dass es die Türmanschette ist. Sie hat uns da bereits nicht mitgeteilt, dass es kein Garantiefall sei.

Als dann ein Techniker kam, erklärte er uns, dass es ja schließlich unsere Schuld sei, dass es kaputt gegangen sei. Wir müssten die Wäsche einzeln aus der Waschmaschine nehmen. Dann kann so etwas auch nicht passieren. Sorry, das höre ich zum ersten Mal und auch alle anderen lachen sich darüber kaputt. Wir mussten dann für die Reparatur unglaubliche 209,00 Euro bezahlen, was wir auch taten.

Nach Recherche im Internet erfuhren wir dann, dass anderen Kunden ein besseres Angebot gemacht wurde von "nur" 99,00 Euro. Nach telefonischer Anfrage, ob man uns dieses Angebot ebenfalls machen kann, wurde ich von der netten Mitarbeiterin am Telefon frech ausgelacht.

Kundenzufriedenheit sieht definitiv anders aus und ich werde im Leben nie die Marke Siemens weiter empfehlen, geschweige denn kaufen.

Es ist mir unverständlich, dass Siemens nach diesen vielen Beschwerden im Internet immer noch der Meinung ist, es sei ein Verschulden des Kunden und kein Garantiefall.

An dieser Stelle möchte ich die Firma AEG erwähnen. Da wurde bei unserem Kühlschrank nach fast Ende der Garantiezeit (fast zwei Jahren) der Türgriff des Gefrierfachs kostenlos ausgetauscht. Ein Verschulden des Kunden läge in diesem Fall sehr viel näher. Die Antwort ist klar, wo wir in Zukunft unsere Geräte kaufen werden.

Meine Forderung an SEG Hausgeräte GmbH: Erstattung von 75% der Reperaturkosten.

27.06.2016 | 10:55
Firmen-Antwort von: SEG Hausgeräte GmbH

Sehr geehrte Frau Körver,

vielen Dank für Ihre ReclaBox-Anfrage.

Gerne haben wir uns zu einer Klärung der vorliegenden Thematik per Brief mit Ihnen in Verbindung gesetzt. Bitte haben Sie bis zum Erhalt noch etwas Geduld.

Wir sind zuversichtlich, eine einvernehmliche Lösung gefunden zu haben.

Mit freundlichem Gruß

Ihr
Werkskundendienst für Siemens Hausgeräte

29.06.2016 | 15:19
von Honig Biene | Regelverstoß melden
Mal ganz ehrlich! Dass, das kein Garantiefall ist sieht ein blinder mit dem Krückstock. Mit Gewalt ein Stück herrausgerissen und dann noch auf Garantie pochen! Schon mal was von Eigenverschulden gehört! Ich hätte als zuständiger Sachbearbeiter auch herzlich gelacht!

30.06.2016 | 11:07
von Steffi Körver gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

24.07.2016 | 09:39
von M. G. | Regelverstoß melden
Man sieht an den Rändern sogar noch die Schleifspuren, da war eindeutig ein Wäschestück eingeklemmt