224 Views | 27.06.2016 | 15:28 Uhr
geschrieben von Anja Bleyl

DHL (Bonn)

Paket an falsche Adresse versendet

Bestell-/Kundennummer: Vorgangsnummer: 1-2076594521

Paket an falsche Adresse versendet und von Seiten der DHL passiert nichts.

Guten Tag,

ein von mir versendetes Paket sollte nach Dortmund geliefert werden. Nur leider kam es beim Empfänger bisher nicht an.

Nach zwei Telefonaten, einer sehr unfreundlichen Beratung wenig Kooperationsbereitschaft von Seiten der DHL hat sich herausgestellt, dass das Paket nach Hamburg geliefert wurde und nach Aussage der DHL "erfolgreich zugestellt" wurde. Der Nachforschungsantrag hat auch nichts ergeben, außer, dass ich jetzt weiß, wo das Paket genau ist.

Nach weiteren geführten Telefonaten und von der DHL aufgenommenen Beschwerden und Notizen bin ich immernoch nicht weiter und die DHL hilft nicht weiter.

Das Paket wurde versichert und vor knapp drei Wochen abgeschickt. Postleitzahl war korrekt und es ist mir schleierhaft, wie man Dortmund mit Hamburg verwechseln kann, trotz vollkommen korrekter Adressangabe. Noch schockierter bin ich, dass sich bei der DHL niemand wirklich zuständig fühlt. Ein Mitarbeiter gab mir allerdings ansatzweise das Gefühl, dass das Problem wohl lösbar wäre, aber passiert ist nichts. Ich weiß mir mitlerweile nicht mehr wirklich zu helfen und empfinde es als sehr schlechten Service, dass mir als Kunde keinerlei Lösungsvorschläge gemacht werden, die das Paket ein Stück näher zum Empfänger bringen könnten.

Meine Forderung an DHL: Ordnungsgemäße Zustellung oder Erstattung des Warenwertes.