5400 Views | 27.06.2016 | 17:02 Uhr

Care-Energy (Hamburg)

Keine Reaktion auf Guthaben-Anforderung

Die Firma Care-Energy ist der "helle Wahnsinn": Trotz Guthaben von (aufgerundet) 732 Euro auf meinem zentralen Vertragskonto, x-Telefonaten, E-Mails und Telefaxen ist Care-Energy nicht in der Lage, das Guthaben auszuzahlen.

Das Schlimme daran ist, dass ich bisher nie Antworten auf meine schriftlich gestellten Forderungen erhalten habe. Es ist von der Lage so, als ob ich gar nichts unternommen hätte - und das geht seit März 2016 so.

Der Kundenservice bekommt die Note "sechs". Der GF des Unternehmens (Herr K.) sollte sich und seinen Führungsstab erst einmal bei einem Trainer anmelden, der Kundenservice etc. schult. So wie es dort läuft, ist es unter aller Kanone.

Ich rege mich selten so auf, aber man ist absolut machtlos Care-Energy gegenüber, da (wie gesagt) auf nichts reagiert wird.

Wenn das so weiter geht, werde ich von Verbraucherschutz bis zum Rechtsanwalt alles einschalten. Der Strom kommt auch bei anderen Anbietern aus der Steckdose.

Meine Forderung an Care-Energy: 732 Euro

28.06.2016 | 16:36
von Nicolas Buhl | Regelverstoß melden
Hier die Anleitung wie du dein Geld bekommst:
1. Betrag anmahnen mit Fristsetzung (1 Woche) = es wird vermutlich nichts geschehen
2. Nach Ablauf der Frist erneut anmahnen und Nachfrist setzen (1 Woche), Mahnbescheid und Berechnung von Zinsen i. H.v. 5% über Regelzinssatz androhen = es wird vermutlich wieder nichts geschehen
3. Mahnbescheid beantragen, das geht online (Google: "Manbescheid, online). Zinsberechnung nicht vergessen! = vermutlich passiert dann folgendes: CE wird dem Mahnbescheid wiedersprechen, die Forderung aber sofort inklusive den Kosten für den Mahnbescheid überweisen. Der Grund ist folgender: Gegen CE laufen sehr viele Prozesse. Die Firma kann es sich nicht leisten, weitere Prozesse zu verlieren oder schlechte Ratings zu bekommen. Genau das passiert aber im Falle eines erfolgreich abgewickelten Mahnbescheids. Also zahlt CE lieber, bevor es zu weiteren Negativbewertungen kommt.

Diese Vorgehensweise hat bei mir hervorragend funktioniert. Gib bitte Bescheid, wenn es auch bei dir funktioniert hat.
Viel Erfolg!

28.06.2016 | 19:01
Woran fehlt es wohl, wenn keine Guthaben ausgezahlt werden?

www.50hertz.com/de/News/Detail/id/1456/50hertz-kuendigt-bilanzkreisvertrag-mit-care-energy-ag

Im Facebookaccount finden Sie eine andere Darstellung.

30.06.2016 | 11:04
von Anneli-Dorothea Schwarz | Regelverstoß melden
Hallo, danke für den Tipp, wie man an das Geld noch herankommt!

Meine Mitbewohnerin hat ihren Vertrag letztes Jahr gekündigt mit angekündigtem Guthaben, was sie bis jetzt trotz Forderungen nicht erhalten hat. Da sie nur eine Hausnummer weitergezogen ist, verblieb sie mit mir bei Careenergy und wartet immer noch auf die Auszahlung sowie die Abschlussrechnung.
Wir haben uns dann dazu entschlossen mit schriftlicher Ankündigung unsere monatlichen Zahlungen einzustellen, bis sie das Guthaben quasi ausgeglichen hat. Care energy hat überhaupt nicht auf diese Ansage reagiert, schickt jetzt aber (dann doch mal nach 4 unbezahlten Monaten) Mahnungen heraus. Nach der 2. Mahnung innerhalb einer Woche kam plötzlich eine fristlose Kündigung, in der steht, wir sollen den Betrag zahlen, um wieder in den Vertrag zu kommen.

Unsere Frage ist: Können wir einfach kündigen und denen schreiben, dass wir nicht zahlen werden, da wir eh noch Geld von denen bekommen müssten?
oder wird uns Care energy dann anklagen? was ja unlogisch wäre, denn wenn wir wirklich mit Anwälten kommen, können wir nachweisen, dass wir 1. das Geld nie erhalten haben und 2. schriftlich angekündigt haben wieso wir unsere monatlichen Zahlungen eingestellt haben und Care energy nicht darauf reagiert hat

Oder sollen wir kleinbei geben und einfach zahlen und schnell kündigen?

04.07.2016 | 17:23
von ReclaBoxler-9169937 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
. nach wie vor keinerlei Reaktion von _care-energy.