Von Poco Service beantwortete Beschwerde. | 912 Views | 04.07.2016 | 14:23 Uhr
geschrieben von Julia V.

Poco Service AG (Bergkamen)

Küche nach über 3 Monaten nicht fertiggestellt

Wir haben uns im Januar 2016 eine Küche bei Poco gekauft, die im März (zumindest teilweise) aufgebaut wurde. Nun warten wir seit 3 Monaten darauf, dass unsere Küche endlich fertiggestellt wird. Poco hat es mittlerweile immerhin geschafft, eine unbeschädigte Dunstabzugshaube zu liefern. Diese steht nun seit mehreren Wochen bei uns im Flur und wartet darauf, an unsere Küchendecke montiert zu werden. Leider fehlt noch eine Holzplatte in Arbeitsplattenoptik, um das gute Stück sicher an unserer Decke zu befestigen. Dies wurde in einem persönlichen Gespräch mit dem zuständigen Berater und dem Abteilungleiter so vereinbart. Dieser Holzplatte rennen wir nun seit ca. einem Monat hinterher. Anrufe sind leider zwecklos. Entweder wird man direkt in die Warteschleife verfrachtet oder (wenn man tatsächlich IRGENDJEMANDEN erreichen kann) darüber informiert, dass der zuständige Kollege (egal zu welcher Tageszeit) zu Tisch ist "aber sich auf jeden Fall noch heute melden wird".

Wir haben uns schließlich schriftlich beschwert und 3 Tage später (wow!) hat sich der Berater tatsächlich bei uns gemeldet. Das war ca. 3 Wochen nach dem persönlichen Gespräch bezüglich der Holzplatte. Leider wusste er aber plötzlich nichts mehr von unserer Vereinbarung und wollte stattdessen das Aufbauunternehmen in den Baumarkt schicken, um eine Spanplatte zu besorgen, die dann an unsere Küchendecke geschraubt werden sollte. Wir waren von dieser Option selbstverständlich alles andere als begeistert und lehnten ab. Der Berater muss nun anscheinend aber erst prüfen, ob es überhaupt möglich ist, eine solche Holzplatte zu organisieren (mir fällt ehrlich gesagt kein Grund ein, warum das nicht möglich sein sollte - UND: was hat der denn in den vergangenen 3 Wochen gemacht?). Er wollte sich innerhalb von 2 Tagen melden. Das ist nun eine Woche her. Auf eine erneute schriftliche Beschwerde vor 4 Tagen wurde bisher noch nicht reagiert.

Abgesehen von der Dunstabzugshaube warten wir seit März darauf, dass der passende Berührungsschutz für unser Kochfeld geliefert und eingebaut wird. Dieser wurde nämlich falsch geplant, dann nochmals falsch bestellt und schließlich so eingebaut, dass die Lüfter des Kochfeldes "dicht" sind.

Wir können unsere Küche nur eingeschränkt benutzen. Da wir das Kochfeld aufgrund der "verstopften" Lüftung nicht lange benutzen können, müssen lange Garzeiten vermieden werden. Außerdem darf das Essen wegen der fehlenden Dunstabzugshaube nicht geruchsintensiv sein oder zu stark bzw. zu lange dünsten, da sonst das komplette Haus stinkt.

Ebenfalls erwähnenswert ist die Tatsache, dass wir vor dem Aufbau der Küche eine Steckdose direkt neben dem Dunstabzug anbringen sollten. Diese Instruktion hatte uns der zuständige Berater gegeben. Beim Küchenaufbau wurden dann die Monteure stutzig und fragten, was denn diese Steckdose da zu suchen hätte. Diese könnte dort nicht bleiben, da genau an dieser Stelle die Dunstabzugshaube befestigt werden soll (wenn es denn tatsächlich mal so weit kommt). Abgesehen von dem ganzen Ärger mit Poco haben wir nun also auch noch ein tennisballgroßes Loch in unserer Küchendecke.

Trotz mehrerer Beschwerden über den Kundendiest haben wir keine Rückmeldung mehr erhalten und fragen uns nun, ob unsere Küche überhaupt jemals fertiggestellt wird. Leider waren so dumm und haben den vollen Kaufpreis direkt nach dem Kauf überwiesen.

Wir fühlen uns komplett verarscht und können von einem Küchenkauf bei Poco nur abraten.

Meine Forderung an Poco Service AG: Unverzügliche Fertigstellung der Küche und Bezahlung einer angemessenen Entschädigung ODER Rücknahme der Küche und Erstattung des vollen Kaufpreises

11.07.2016 | 16:39
Firmen-Antwort von: Poco Service AG
Abteilung: Onlinemarketing

Sehr geehrte Kundin,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir haben Ihr Anliegen direkt an unseren Kundendienst weitergegeben. Dieser wird sich kurzfristig bei Ihnen melden, sobald eine Klärung/Bearbeitung erfolgt ist. Bei Rückfragen erreichen Sie unseren Kundendienst kostenlos unter 0800 76 26 953 Montag bis Freitag von 10 - 18 Uhr, oder per E-Mail unter info spider monkey poco.de. Bitte geben Sie uns bei Rückfragen immer Ihre Kaufvertragsnummer an.

Ihr POCO-Team.

04.08.2016 | 10:25
von Julia V. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Noch NICHT gelöst! Heute (04.08.) sollte die besagt Holzplatte und der passende Berührungsschutz montiert werden. Und wie nicht anders zu erwarten war, musste das Aufbauunternehmen zum wiederholten Mal unverrichteter Dinge abziehen. Berührungsschutz? Fehlanzeige! Es wurden (aus welchem Grund auch immer) neue Halter für unsere Schubladen geliefert. Und die Holzplatte passte leider auch nicht. Wir hatten die korrekten Maße bei der Bestellung angegeben, aber offensichtlich sind die Poco-Mitarbeiter nicht in der Lage, richtige Bestellungen aufzugeben. Es ist einfach nur (Entschuldigung!) zum Kotzen! Bezüglich einer Entschädigung hat sich natürlich auch niemand gemeldet. Wir haben Poco nun nochmals eine Frist bis zum 19.08. gesetzt. Danach wird sich dann ein Anwalt um alles weitere kümmern.

08.08.2016 | 16:59
von Julia V. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute hat sich Abteilungsleiter per E-Mail bei uns gemeldet. Uns wird nun unterstellt, dass wir die Holzplatte mit den falschen Abmessungen in Auftrag gegeben haben. Aber "aus Kulanz" würde der nette Herr die Platte in der richtigen Größe nun für uns bestellen. Da WIR aber alles falsch gemacht haben, kann die Frist bis zum 19.08. selbstverständlich nicht eingehalten werden.
Habe ich schon erwähnt, dass ich in diesen Laden nie wieder einen Fuß setzen werde? Der Service ist einfach unter aller Sau!

22.08.2016 | 13:22
von Julia V. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wir warten nun seit genau 5 Monaten und es tut sich immer noch nichts. Sämtliche Kommunikation wurde per Einschreiben an den Geschäftsführer in Oldenburg und an die Zentrale in Bergkamen weitergeleitet - aber wie zu erwarten war, interessiert das dort auch niemanden. Wie man Kunden verarscht lernt man bei Poco wohl schon während der Ausbildung.

22.08.2016 | 18:25

16.09.2016 | 19:08