556 Views | 06.07.2016 | 13:38 Uhr
geschrieben von Désirée Beer

Telefónica Insurance S.A. (München)

Ständiges erneutes anrufen bei kostenpflichtiger Nummer

Bestell-/Kundennummer: WSEZ21150474

Ich versuche nun seit Dienstag mein Handy mit Wasserschaden (BQ Aquaris x5, Farbe Schwarz/Anthracite) gegen ein neues Gerät einzutauschen. Nachdem ich knapp 20 min bei dem ersten Anruf in der Warteschleife hing (kostenpflichtige nummer), wurde mir nach nochmals 15 min Aufnehmen meiner Schadensanzeige gesagt, dass gerade in diesem Moment ein "technischer Fehler" aufgetreten sei und ich nochmals warten solle. Noch mal Warteschleife. Nach weiteren 5 min warten, wurde mir dann von der (sehr netten) Servicemitarbeiterin mitgeteilt, dass die Versicherung wegen abweichender Daten den Lieferschein des Gerätes benötigt. Dies solle ich per Email senden und dann nochmals 2 Tage später wieder anrufen.

Gesagt getan, wieder bei einem sehr netten Herrn gelandet, die Email kam bis dato (sogar 3 Tage später) nicht an, ich solle doch bitte nochmals eine Mails schreiben und mich dann am selben Nachmittag um 15 Uhr nochmals melden. Auch dies gesagt, getan. Bei meinem ersten Anruf um 16 Uhr warte ich wieder einmal 20 min in der Warteschleife, sodass ich dann auflegte um zu einem späteren Zeitpunkt nochmals mein Glück zu versuchen.
Um 17:30 versuchte ich dann nochmals durch zu kommen, dies gelang dann verhältnismäßig schnell und die nette Dame am anderen Ende verglich meine Daten, hatte dann wieder gefragt welche Farbe das Handy habe und schubbs, wieder der bekannte "technische Fehler" wieder einmal Warteschleife. Nach kurzer Wartezeit wurde ich wieder in die Leitung geholt und mir wurde mitgeilt, dass ich mich doch bitte Montag nochmals melden soll, da der Verantwortliche Vorgesetzte im Moment in einem Gespräch sei und sie das Problem nicht alleine lösen könne.

Es macht mich wirklich sehr sauer, dass man immer wieder vertröstet wird und nochmals anrufen muss. Wer zahlt mir die kosten für das mehrmalige anrufen bei Ihnen? Da ich kein Festnetz besitze, musste ich aus dem Mobilfunknetz anrufen und die kosten dafür sind noch weitaus höher als mit dem Festnetz. Auf diesen kosten bleibe dann Ich sitzen.
Abgesehen davon, werde ich wohl am Montag nochmals anrufen, dann kommt wieder ein "technischer Fehler" und wieder werde ich vertröstet oder weitere gefühlte Stunden in die Warteschleife gesetzt. Sollte sich das mit dem Ersatzgerät irgendwann klären, dauert die Lieferzeit ja auch nochmal ein paar Tage. Ich bin sehr unzufrieden mit dem Vorgehen meines Falles und die Wartezeit auf ein Ersatzgerät!

Meine Forderung an Telefónica Insurance S.A.: Rückruf eines Mitarbeiters um kosten zu sparen und schnelle bearbeitung meines Schadenfalls

27.07.2016 | 13:44
von Désirée Beer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Beschwerde innerhalb der Firma wurde auch eingereicht, leider bisher ohne Ergebnis. Ich werde wohl gebrauch von meinem Rechtsschutz nehmen müssen.

17.08.2016 | 13:49
von Désirée Beer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden