954 Views | 06.09.2009 | 23:00 Uhr

mobilcom-debitel GmbH (Erfurt)

Telefonrechnung bei gesperrter SIM-Karte

Mein Handy ist über Nacht auf einer Wiese liegen geblieben und wegen Feuchtigkeit am frühen Morgen angefangen meine Festnetznummer ständig anzurufen. Da ich Diebstahl vermutet habe, habe ich mich auf der Mobilcom-Seite angemeldet und innnerhalb von max. 15 Min. die SIM-Karte sperren lassen.

Kurz vor der Sperre hat aber mein Kind den Telefonhörer an einem anderen Apparat abgehoben und nicht abgelegt, so dass sich ein "Gespräch" aufgebaut hat, ohne dass jemand darüber Bescheid wusste.

Dieses Gespräch hat sich mit 280 min bzw. ca. 130€ in der Rechnung niedergeschlagen. Auf meine Anfrage hat Mobilcom folgendes geantwortet: "Nach erfolgter Anschlusssperre ist der Aufbau einer neuen Verbindung nicht mehr möglich, bestehende Verbindungen werden jedoch nicht beeinträchtigt." Darf ja nicht wahr sein, oder?

Meine Forderung an mobilcom-debitel GmbH: Telefonat darf mit max. 15 Min. berechnet werden

07.09.2009 | 06:56
Was kann Mobilcom dafür, dass Sie Ihr Handy auf der Wiese liegen lassen haben und Ihr Kind ein "Telefongespräch" führt? Dumm gelaufen, aber ich würde sagen, selber schuld.

07.09.2009 | 09:35
Da würde ich auch sagen, dass Sie Pech hatten. Ansprüche können daraus nicht abgeleitet werden, außer Mobilcom ist sehr kulant, aber daran glaube ich, ehrlich gesagt, nicht.

12.09.2009 | 17:53
In so einem Fall könnte Mobilcom meiner Meinung nach kulant reagieren. Schließlich lässt sich der Zeitpunkt der Sperre in Zusammenhang mit der Verbindung setzen und es deutet auch nichts Ihrerseits auf einen versuchten Betrug oder Erschleichung hin.

13.09.2009 | 16:46
Das ist ja intressant. Heißt also: Jemand klaut mein Vertragshandy und ruft sofort eine 0900 Nummer an und telefoniert 90 Minuten mit Uschi. Ich lasse das Handy nach nicht einmal zehn Minuten sperren und zahle die vollen 90 Minuten? Wenn ein Handy gesperrt wird, dann doch bitte richtig.

02.11.2009 | 18:55
von ReclaBoxler-2749412 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe die Rechnung bezahlt.

24.07.2010 | 17:25
von Maria Xxx | Regelverstoß melden
Ich bin noch bei mobilcom debitel. Meine Rechnung ist immer monatlich 24,34 + noch 7,69 wegen der Partnerkarte. Der Knaller kommt ja jetzt noch - die ganze Zeit wird bei mir abgebucht und dann da erste mal eine Mahnung. Angebliche Rücklastschrift 19,95 + 2,95 + 7,90 + 2,95.
Ich habe das schwarz auf weiß, dass das Geld weg ist. Doch die meinen, es sei nie was angekommen. Jetzt ist es schon, dass ich auf der stolzen Summe bin von 198,90.
Das hat aber erst damit angefangen, weil ich gekündigt habe, das kann doch nicht sein.