Durch Telekom Deutschland gelöste Beschwerde. | 483 Views | 06.07.2016 | 14:19 Uhr
geschrieben von Alwin Bartsch

Telekom Deutschland GmbH (Dortmund)

Rufnummern nicht geschaltet seit 19.05.2016

Am 29.05.16 veröffentlichte ich hier einen Thread über die Telekom, das der Vertrag nicht erfüllt wurde nach §323BGB. Die Geschichte geht nun weiter, deshalb hier ein neuer Beitrag zur Telekom.

1 reclabox beschwerde de 121929 thumb

Mit 25.05.2016 kündigte ich den Anschluß und sendete mit gleicher Post auch den Router zurück. Mit Datum vom 13.06 erstellte die Telekom eine Rechnung, in dem der Router dennoch 2x berechnet wurde, obwohl dieser seit dem 26.05.2016 im Hause der Telekom ist.

Auch wird die Hauptrufnummer berechnet für 2 Monate, obwohl keine Verbindung möglich ist. Bei Anwahl erscheint seit dem 19.05.2016 "Diese Rufnummer ist uns nicht bekannt, . " auch die Einstellungen über die Internetseite ist nicht möglich. Sie geht direkt in den Errormodus.

Weder die Hotline noch die Technik hat sich bisher bemüht, dass Problem zu beseitigen. Mitlerweile benutze ich einen AVM 7490 Router, der ohne weitere Einstellungen an anderen Telefonanschlüssen Problemlos sofort die Verbindung herstellt.

Der Anschluss hat vor dem 19.05.2016 einwandfrei funktioniert ebenfalls mit dem AVM 7490 Router jedoch von o2. Der jetzige Router ist Branding Free und nicht von o2. Auch hat o2 mit Protokoll mitlerweile bestätigt, dass die Rufnummern am 19.05.2016 übergeben wurden.

Salopp ausgedrückt, bei der Telekom ist alles sch., und ich kann keinem empfehlen, dort hin zurück zu wechseln. Alle die nach einem Wechsel von der Telekom über einen anderen Anbieter wieder zurückkehren möchten, haben ähnliche Probleme. Die Magenta Märchenhotline XXL sind alles Mitarbeiter die nur Gespräche entgegen nehmen aber nichts bewirken können. Techniker gibt es nur noch billige Mitarbeiter die nicht einmal zurückrufen. Aber mit Rückdatieren von schreiben, Lügen an der Hotline da sind sie bestens geschult. Bei einem Rückruf von Herrn Wehner Mitarbeiter der Telekomhotline fiel dieser gleich mit der Lüge in den Höhrer, ich hätte in den letzten 2 Tagen die Hotline kontaktiert. Diesem war natürlich nicht so. Daraufhin wurde das Gespräch beendet. Über alles was ich hier schreibe gibt es Qualitätsaufzeichnungen und Screencopys sowie Rufnummerüberprüfungen.

An allen, die gleiches im Momant mit der Telekom haben, kündigen nach §323BGB nicht Erfüllung des Vertrages und Rechnungen widersprechen.

In schlechtem Service und einer noch schlechteren Hotline ist die Telekom XXL.

Meine Forderung an Telekom Deutschland GmbH: Endich Abschaltung der Leitung und Freigabe für einen anderen Anbieter.

06.07.2016 | 14:58
von Alwin Bartsch noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Erst einmal Danke an die ReclaBox. Das Problem ist natürlich nicht gelöst. Ich habe den gesamten Vorfall an die Bundesnetzagentur weiter gegeben. Für alle die ebenfalls mit der Telekom Probleme haben hier ein Link

www.focus.de/finanzen/recht/kein-anschluss-unter-dieser-nummer-auf-diese-sieben-punkte-muessen-sie-achten-wenn-sie-den-telefonanbieter-wechseln_id_4884941.html

mit vielen Informationen. Der Focus berichtet sehr ausführlich über das Verfahren und wie man vorgehen sollte, vor allem aber was so hinter den Kulissen passiert und welche Möglichkeiten bestehen. Und diese sind natürlich sehr gut. Auf der Seite der Bundesnetzagentur stehen natürlich auch sehr viele Informationen. So zum Beispiel, das der neue Anbieter innerhalb eines Tages die Abwicklung vornehmen muss. Bei mir erscheint nach wie vor "Kein Anschluss unter dieser Nummer". Ist auch egal. Von einem neuen Anbieter wird in den nächsten Tagen ein neuer Anschluss gelegt. Weitere Informationen zur Telekom-XXL folgen. Die Telekom reagiert auch auf nichts mehr. Weder auf Beschwerden über die Internetseite noch auf meine Briefe.

07.07.2016 | 11:13
von Alwin Bartsch noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Man Staune und schaue. Heute morgen 07.07.2016 gegen 4 Uhr war noch immer die Meldung, kein Anschluß unter dieser Nummer. Um 10:00 Uhr bei der Überprüfung sprach ich mit der Sprachbox meiner alten Rufnummer. Demnach haben die Magenta XXL Schrauber wohl den Draht nach fast 8 Wochen aufgelegt. Was solls. Ist gekündigt. Am 14.07.16 kommt der Mann von der Telekom und schaltet den Telekom Draht weg und legt den von dem neuen Anbieter auf. Man hat mich nicht einmal benachrichtigt, das man die Leitung nun geschaltet hat. Genauso wie man auf meine Schreiben und Anrufe nicht reagiert hat. Die Magenta Bunten haben es nicht nötig. Ich brauche deren Leitung nicht mehr. Haben sie selbst veranlasst und verschuldet, müssen sie nun auch die Konsequenzen tragen. Weiteres folgt.

07.07.2016 | 12:57
von Alwin Bartsch noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Liebe (r) Magenta Mitarbeiter (in) die nach meinem weiteren Kommentar in der Reclabox versuchte mich telefonisch zu erreichen:

Ich möchte nun nicht mehr mit Euch sprechen. Ihr habt in den letzten vier Wochen auf nichts reagiert. Die Techniker die mich anrufen wollten auf diese Anrufe warte ich heute noch, umso Erstaunlicher das Sie meine Rufnummer wieder gefunden haben.

Nachdem Sie mich gezwungen haben einen neuen Anbieter zu suchen, die Bundesnetzagentur zu kontaktieren und vieles mehr, auf einmal geht es mit der Rufnummernschaltung. Und nun wollen Sie ein Gespräch mit mir. Ich jedoch nicht mehr mit Ihnen. So was von verarscht und sowas von oben Herab behandelt wie die Telekom mich behandelt hat in den letzten 7.5 Wochen, hat es noch keiner gewagt mich so zu behandeln, so Respektlos ist mir noch keiner entgegen getreten und nun wollen Sie das ich mit Ihnen spreche? Ein ganz klares nein. Sie haben mich sogar beschuldigt, das die Probleme bei mir liegen, liegt ebenfalls schriftlich vor, und nun wird die Nummer geschaltet ohne das ich etwas unternehme oder der Router von AVM bei mir privat eingeschaltet ist. Sogar berechnet habt ihr das ganze schon und das dann auch noch für 2 Moante und auch noch falsch. Am 14.07. wird geschaltet, ob Sie wollen oder nicht. Eine Lösung dürfte hier nicht mehr möglich sein. Alles weitere ist seit dem 19.05. schriftlich fixiert, mal mehr mal weniger freundlich. Ich würde lügen, wenn ich sagte bedauere, aber hier gibt es kein Bedauern mehr.

16.07.2016 | 18:26
von Alwin Bartsch gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Seit dem 8.07.16 ist das Problem gelöst. Eine sehr kompetente Dame aus dem Beschwerdemanagement hat sich um alles gekümmert. Für alle die die gleichen oder ähnliche Probleme haben sei empfohlen sich direkt an den Vorstand Beschwerde in Bonn zu wenden. Wenn Beschwerden berechtigt sind, hört diese Abteilung zu und löst sie zur sehr großen Zufriedenheit

16.07.2016 | 18:27

Titel: Rufnummern nicht geschaltet seit 19.05.2016