280 Views | 11.07.2016 | 13:54 Uhr
geschrieben von Nikolaus Hax

Apple GmbH (München)

Beschwerde zu Austauschprogramm für iSight-Kamera des iPhone 6 Pl

Bestell-/Kundennummer: Seriennummer: F2LNFQWEG5R0

seit der ersten Generation bin ich iPhone Nutzer und habe seit 2006 einige MacBooks, iMac´s etc gehabt.
Dies können Sie ja über meine registrierten Geräte nachvollziehen.
Bis auf ein iPhone 3GS war ich bisher immer zufrieden mit der Qualität. Dieser Fehler wurde auch unbürokratisch behoben.

Seit rund 1 1/2 Jahren habe ich das iPhone 6 Plus mit 128 GB, dieses hat nun an den Bildern ein
Schatten, was schon ärgerlich genug ist. Mir wurde gesagt, dass dies ein bekannter Fehler ist und das iPhone deswegen getauscht werden kann.

Bei der versuchten Abwicklung, wurde mir eben telefonisch mitgeteilt, dass es nur repariert wird und ich ca. 1 Woche warten müßte.

Dieses vorgehen ist für mich absolut inakzeptabel! Ich nutze das Telefon privat aber auch geschäftlich, sodaß ich nicht darauf verzichten kann.
Daneben ist dies ein Fehler seitens Apple und ich kann nicht tolerieren, dass ich so abgebügelt werde.

Beim 3GS wurde mir ein Austausch angeboten, sodass ich ein Ersatzgerät erhielt. Dies wird wohl nicht mehr angeboten. Ich hoffe auf Ihre Einsicht, dass mir das iPhone wie oben beschrieben getauscht wird.

In diversen Blogs wird beschrieben, dass dieser Austausch sehr wohl noch geht.

Vielen Dank
mit freundlichen Grüßen

Nikolaus Hax
Seriennummer: F2LNFQWEG5R0

Meine Forderung an Apple GmbH: Gerätetausch

12.07.2016 | 17:56
Dieses Vorgehen ist meiner Meinung nach nicht inakzeptable, sondern ein gängiger Standartprozess. Wie Garantiearbeiten durchzuführen sind, liegt im ermessen des Herstellers / Vertragspartners. Wen eine Reparatur wesentlich Wirtschaftlicher ist als ein Austausch, kann der Hersteller dies durchaus durchführen. Ein "Anspruch" auf ein Gerätetausch nach dem 14-tägigen Rückgaberecht gibt es nicht.

13.07.2016 | 20:24
von Nikolaus Hax | Regelverstoß melden
Wenn ich Recht per Gesetz hätte, hätte ich nicht hier geschrieben, sondern meinen Anwalt eingeschaltet!

Standardprozess Kunden zu verarschen ja, ein Gerät zu tauschen reine Willkür! Das ach so tolle Unternehmen Apple hat nicht einmal eine klassische Beschwerdestelle, an die Kunden sich wenden können. Das einzige was geht, ewig in der Warteschleife zu hängen oder mit Menschen mit beschränkten Möglichkeiten zu diskutieren.

Apple scheint nun eindeutig zu groß geworden zu sein um kulant mit guten Kunden umzugehen. Apple geht nicht mal auf die ReclaBox ein, wurde mir mitgeteilt.

Fazit für mich: nach und nach alles was ich von Apple habe abstoßen (und das ist sehr viel) und auf günstigere Produkte umsteigen, bei denen die Firmen vllt kulanter sind mit guten Kunden! Wenn nicht habe ich vsl. die hälfte an Geld ausgegeben!
und allen strikt von inzwischen überteuerten Apple deutlich abzuraten! (Gibt ja genügend Foren)

18.07.2016 | 17:11
von Nikolaus Hax noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden