Durch Telefónica gelöste Beschwerde. | 275 Views | 12.07.2016 | 20:48 Uhr
geschrieben von Sonja Roth

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG (München)

Routerretoure verschwunden

Wieder einmal fällt O2 nach +/- 6 Monaten auf, dass ein Router angeblich nicht zurückgeschickt wurde

Ich war DSL Kunde und hatte seit Vertragsabschluss eigentlich immer Probleme mit der Verbindung. Zu dem Zeitpunkt war der Service noch so gut, dass man wirklich versucht hatte mir zu helfen. Wir hatten 2014 den Router in Verdacht, ich erhielt einen Austauschrouter. Den vermeintlich defekten deponierte ich znächst vorsichtshalber im Keller, und probierte das Austauschgerät.

Mit dem Austauschgerät traten nach einigen Wochen identische Probleme auf. Ich habe dann den alten mit dem neuen Router hin und her geswitched - alles keine Besserung.
Die Leitung lief eigentlich nur nach einem Portreset rund, aber auch nie lange. Und ich war Dauergast in der Hotline.
Den allerersten Router habe ich dann letztlich retourniert und mir, da ich eh im DSL Chat war wegen weiter bestehender Probleme mit der Verbindung und um Details wegen eines Wechsles zu klären, den Eingang eben dieses Routers bestätigen lassen. Nach der Bestätigung verwarf ich gutgläubig den Einlieferungsbeleg der Post. Die Aussage des Chatmitarbeiters war für mich schliesslich ausreichend.
Mittlerweile hatte ich noch einen neuen Router bekommen, mit dem lies sich das Problem auch nicht lösen, der Service lies auch lagsam nach. Ich kündigte dann fristgerecht und kaufte mir für die restlichen Monate bei O2 eine Fritzbox und hatte plötlzich keine Probleme mehr mit der Leitung. Wie auch immer, die letzten beiden Router retournierte ich nach Auslaufen des Vertrages ebenfalls. Die kamen an und der Eingang wurde mir diesmal vom Social Media Team bei facebook bestätigt.
Plötlzich soll aber der erste Router, dessen Eingang mir ja Ende 2015 im DSL Chat bestätigt wurde fehlen und wird mir jetzt am 16.07. berechnet.
Der Fall wurde jetzt zur Prüfung vorgelegt. Es ist ein Unding, dass man aktuell im DSL Chat überhaupt nicht nachvollziehen kann warum der Kollege mir den Eingang des ersten Routers bestätigte, denn er wäre nie als eingegangen von der Logistik vermerkt worden.
Tja, wer darf es ausbaden? Der Kunde!
Wenn mir der Mitarbeiter eines Unternehmens nach Blick in meine Kundendaten den Eingang einer retournierten Hardware bestätigt, so finde ich es normal ihm zu glauben und ich sah dann wirklich auch keine Notwendigkeit mehr darin den Beleg der Post aufzuheben; tja, jetzt will man die Sendungsnummer von mir und ich ärgere mich, mich auf die Aussage eines Mitarbeiters verlassenzu haben.
Selbst wenn sich der Mitarbeiter vertan oder verguckt hat, wie auch immer das passiert sein soll, so ist es doch nicht meine Schuld.

Meine Forderung an Telefónica Germany GmbH & Co. OHG: Verzicht auf Berechnung der Hardware aus Kulanz wegen Fehler eines Mitarbeiters

12.07.2016 | 21:15
von Sonja Roth gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
O2 hat sich bereit erklärt die Hälfte des Routers zu zahlen.

Warum immer wieder Router verschwinden ist nicht geklärt, zumal man nachlesen kann das derzeit wieder vermehrt Router angeblich nicht retourniert wurden.