Durch GLS gelöste Beschwerde. | 469 Views | 12.07.2016 | 11:10 Uhr

GLS Germany (Hamburg)

GLS holt Sendung pers. ab, beschädigt und lehnt Schadenersatz ab

Wir haben eine Sendung bei GLS im Juni 2016 aufgegeben. Da das Paket sehr schwer war und wir auf Nummer sicher gehen wollten, haben wir den Extra Service von GLS gebucht und das Paket von GLS zuhause abholen lassen. Der ordnungsgemäße Zustand und die Übernahme vom GLS Boten wurde uns schriftlich quittiert. Das Paket kam dann defekt beim Empfänger an. Dieses wurd auch festgehalten. Bilder vom defekten Regal (Imhalt) Inhalt der Sendung wurden übermittelt.

Laut der Hotline GLS kein Problem, wir bekamen eine emailadresse und sollten den Vorgang melden, dann würde der Schaden erstattet.

GLS hat mehrfach ganz ausführliche Berichte von uns erhalten, Bilder und Fotos wurden geschickt und sämtliche Nachweise.

Auf emails wird quasi gar nicht reagiert oder nur auf sporadisch. Von den

Mitarbeitern wird nach 15! (in Worten 15! Schreiben bzw. mails) ein Schreiben geschickt, dass die Verpackung nicht in Ordnung gewesen sei. Dieses Schreiben ist ganz offensichtlich aus Textbausteinen zusammengefügt.

Der Inhalt unserer Schreiben wird offensichtlich nicht gelesen. Denn unser Paket wurde extra von einem GLS Mitarbeiter per Unterschrift übernommen, dass heisst, das zu diesem Zeitpunkt das Paket ordnungsgemäß verpackt war. Was GLS danach mit Paketen anstellt, können Kunden nicht feststellen.

Mittlerweile haben wir 18 mal Kontakt mit GLS aufgenommen (Schreiben, mails), auch per Telefon nachgefragt. Die GLS Hotline hat keine Verbindung nach Hamburg und kann immer nichts nachfragen.

Die Mitarbeiter von GLS Hamburg senden einfach weiter Schreiben mit Textbausteinen raus, dass das Paket nicht ordnungsgemäß verpackt gewesen sei. Auf den Inhalt unserer Schreiben, dass ein Mitarbeiter von GLS das Paket übernommen hat, gehen sie nicht ein.

Wir haben jetzt auch die Geschäftsführer von GLS persönlich kontaktiert. Wie üblich haben wir keine Antwort erhalten.

Wir haben GLS jetzt eine Frist gesetzt.

Offensichtlich werden von GLS niemals Schäden ersetzt und möchten diese auch nicht bezahlen. Man verlässt sich aber als Kunde auf das Versprechen, den Transport versichert durchzuführen.

Wir haben auch GLS aufgefordert, sich zu überlegen, wie sie uns vielleicht auch für unseren Aufwand mit GLS entschädigen zu gedenken. Ich glaube zwar nicht, dass ein Unternehmen so viel Anstand besitzt, aber man glaubt auch noch an Wunder.

Bisher hatten wir bezüglich dieses Falles erst 18 Kontakte mit GLS!

Wir werden weiter berichten!

Meine Forderung an GLS Germany: 215

12.07.2016 | 11:10
Firmen-Antwort von: GLS Germany
Abteilung: Customer Service Schwerin

Hallo ReclaBoxler-2282547,

wir können Ihre Verärgerung verstehen und möchten uns für die Unannehmlichkeiten bei Ihnen entschuldigen.

Gerne klären wir den Vorgang mit Ihnen direkt und prüfen auch, warum Sie nicht auf jede Mail eine Antwort erhalten haben. Mailen Sie uns hierzu bitte Ihre Adressdaten, möglichst inklusive einer Rufnummer an: "rcs spider monkey gls-germany.com". Hilfreich für eine schnelle Klärung ist die Angabe der Schadensnummer oder Paketnummer.

18.07.2016 | 10:53
von ReclaBoxler-2282547 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wieder nichts geschehen! Wir wurden von GLS gebeten uns noch einmal zu melden. Wir haben wie gewünscht sämtliche Daten mit geschickt. Paketnummer, Schadensfallnummer, auch entsprechend im Betreff an die entsprechende Abteilung! Wie ausdrücklich gewünscht mit Telefonnummer. Keine Reaktion bis heute. Kein Geld auf dem Konto!

18.07.2016 | 11:57
von ReclaBoxler-2282547 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wir warten mal weiter ab, ob das Geld in den nächsten Tagen auf dem Konto ist.

18.07.2016 | 15:15
Hallo ReclaBoxler-2282547,

sobald der Sachverhalt abschließend geklärt wurde, erhalten Sie eine ausführliche Antwort von unserer Fachabteilung. Wir bitten hier noch um etwas Geduld. Sollten Sie in der Zwischenzeit noch Fragen haben, stehen wir Ihnen dafür gerne zur Verfügung.

22.07.2016 | 12:28
von ReclaBoxler-2282547 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Soll angeblich noch in Prüfung sein. Nichts weiter gehört. Ich warte.

25.07.2016 | 12:57
von ReclaBoxler-2282547 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Immer noch kein Geld auf dem Konto!

28.07.2016 | 12:35
von ReclaBoxler-2282547 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es wurde immer noch kein Geld üerwiesen.
GLS meldet sich nicht und reagiert auf Anfrage üer die angegeene emailadresse nicht!

28.07.2016 | 16:00
Guten Tag ReclaBoxler-2282547,

es tut mir leid zu lesen, dass Sie bisher keine Antwort erhalten haben. Wir kümmern uns nach wie vor gerne um Ihr Anliegen, damit schnellstmöglich eine Lösung zu Ihrer Zufriedenheit gefunden wird. Dafür benötigen wir Ihre Schadensnummer oder Paketnummer. Wir versichern Ihnen eine vertrauliche Behandlung Ihrer Daten und eine zeitnahe Rückmeldung aus unserem Reklamationsmanagement.

02.08.2016 | 12:53
von ReclaBoxler-2282547 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Unverschämte Mail von GLS. Der Schaden würde nicht bezahlt. Keine Begründung. Wir werden jetzt auch noch einmal den Geschäftsführer, Herrn Klaus Conrad, anschreiben. Haben wir schon einmal per mail gemacht. Es wurde aber aber von einer Nicole Goldack-Junge von GLS wohl abgeblockt. Scheinbar kommen auch persönlich an die Geschädtsführer adressierte Mails nicht an diese an.
Eine Frechheit von GLS. Ich vermute, dass GLS niemals bei Transportschäden zahlt.
Wir werden wieter berichten, ob sich der Geschäftsführer jetzt persönlich meldet, oder ob GLS Mitarbeiter die mails verschwinden lassen. Wir haben übrigens den 2. Geschäfstführer Herrn SSadi Al Soudani aufgefordert, dass interne Proble der GLS-Angestellten Nicole Goldack-Junge zu ösen, stattdessen antwortet diese in unverschämten Ton, dass GLS nicht zahlen wird. Wir weiter weiter berichten. Hoffentlich meldet sich der Geschäftsführer von GLS, Herr Klaus Conrad, und veranlasst endlich die Schadensregulierung. Wir werden weiter berichten.

02.08.2016 | 15:05
Guten Tag ReclaBoxler-1287453,

wir können Ihre Verärgerung nachvollziehen, wenn die Schadensregulierung nicht zu Ihren Gunsten verläuft. Wir kümmern uns gerne um Ihr Anliegen, damit schnellstmöglich eine Lösung zu Ihrer Zufriedenheit gefunden wird. Dafür benötigen wir Ihre Schadensnummer oder Paketnummer. Wir versichern Ihnen eine vertrauliche Behandlung Ihrer Daten und eine zeitnahe Rückmeldung aus unserem Reklamationsmanagement.

11.08.2016 | 18:38
von ReclaBoxler-2282547 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Weiterhin nicht gelöst. Drei maoils an gls geschrieben, auch persönlich an den Vorstand. Keine Reaktion! Sie zhalen einfach nicht und antworten auch nicht.

11.08.2016 | 18:40
von ReclaBoxler-2282547 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nichts geschehen! Melden sich nicht. Warte weiterhin auf meine 215 Euro. Werden wir wohl nicht mehr bekommen. Die antworten nicht!

18.02.2017 | 11:16
von ReclaBoxler-2282547 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden