835 Views | 14.07.2016 | 14:12 Uhr
geschrieben von Peter Haas

Electrolux Hausgeräte Vertriebs GmbH (Nürnberg)

Backofen Frontscheibe "explodiert"

Bestell-/Kundennummer: Ticket-Nr.: 55c0159#1002014

Backofen AEG Scheibe explodiert

Bei unserem AEG Backofen ist die Frontscheibe regelrecht explodiert. Beim Backen mit 200 Grad ist die vordere Scheibe geplatzt und Splitter durch die ganze Küche geflogen. Dies ist (V. a. in einer Familie mit Kindern und einem höher montierten Herd eine wirklich gefährliche Situation.)

Mein Bitte an AEG/Electrolux bitten zu prüfen, was hier passiert ist und mir zeitnahe eine Rückmeldung zu geben wurde als "ausserhalb der Garantie" abgewiesen und man können hier keine Kulanz gewähren. Mein Hinweis auf die Gefahr, die von dem Gerät ausging, wurde komplett ignoriert.

Die Scheibe musste ich über den Ersatzteilshop neu kaufen.

PNC 944 181 281

SNo: 83618084

Typ 91 ACD 01 KA

Peter Haas

Meine Forderung an Electrolux Hausgeräte Vertriebs GmbH: Erstattung der 162,98 EUR für die nue Scheibe und Klärung ob Produktionsfehler da GEFAHR!

14.07.2016 | 14:26
von Peter Haas noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Doppelt veröffentlicht (nicht durcdh mich!)

18.01.2017 | 11:40
von Victoria Vari | Regelverstoß melden
Hallo Herr Haas,

wir hatten den gleichen Fall mit der Scheibe und auf den ersten Blick sieht Ihr Backofen genauso aus wie unserer. Mein Mann stand mit dem Rücken zur Spüle als die Scheibe explosionsartig durch die Küche schoss. Die geschah nachdem ich ihn nach dem Backen ausgeschaltet hatte.

Personen sind nicht zu schaden gekommen, jedoch unsere Fliesen und mein Vorwerk wischsauger.

Mit AEG Elektrolux bin ich auch nicht weitergekommen. Die kamen uns auf keinsterweise entgegen und fordern nach wie vor das Geld für die Ersatzscheibe. Mittlerweile habe ich eine Vorladung vom Amtsgericht. Ich denke ich muss mir zügig einen Rechtsanwalt suchen.

Viele Grüße

Victoria Vari
Attach 306214a85fc53a42cb2dde8130f2a887525aea55dff0ad3c644a8f99dff0e844 3 Bilder
1 reclabox beschwerde de 363461 teaser 2 reclabox beschwerde de 363461 teaser 3 reclabox beschwerde de 363461 teaser