895 Views | 14.07.2016 | 19:54 Uhr

ZOXS.de (Wesel)

Nie wieder zoxs.de! Erfahrungsbericht

Bestell-/Kundennummer: Auftrag #214216

Ich
möchte an dieser Stelle meine Erfahrungen mit dem Ankaufsportal zoxs.de mit euch teilen. Am 22.6. habe ich gesehen, dass zoxs.de für ein Huawei Mate S neu und original verpackt 267,54€ Zahlt. Aufgrund des meiner Meinung nach guten Ankaufspreises, für ein Ankaufsportal, füllte ich den Fragebogen zum Telefon aus. Unter dem Punkt Gehäuse-Branding erschien, sobald man auf das? Klickt folgende Information: „Es geht hier nur um das Gehäuse. Ist ein Netzbetreiber- Logo wie Vodafone, T-Mobile, oder o2 auf der Vorder- oder Rückseite graviert? Falls vorhanden bitte JA wählen. Wenn die Software gebrandet ist, spielt das in der Kalkulation keine Rolle. “ Da mein Huawei Mate S zwar ein Telekom Software Branding allerdings kein Hardware Branding hatte klickte ich entsprechend der Beschreibung „Nein“ an. Kurze Zeit später erhielt ich von zoxs.de eine Verkaufsbestätigung in welcher der Ankaufspreis von 267,54€ bestätigt und ich aufgefordert wurde das Telefon loszuschicken. Am 27.6 erhielt ich dann die Eingangsbestätigung für mein Paket und am 28.6 überraschend eine Email mit dem Titel „Abwertung / neues Angebot“ der Preis für das Huawei Mate S war mit der Begründung: “Da sich auf dem Gerät ein Telekom Software-Branding befindet, müssen wir den Ankaufspreis leider anpassen. “ auf 200€ herabgesetzt worden. Das ein Software Branding nun doch zählen sollte überraschte mich, deshalb sah ich noch einmal auf der zoxs.de Ankaufsseite nach. Und siehe da: Der Fragebogen wurde geändert. Statt dem Punkt Gehäuse-Branding tauchte nun der Punkt Software-Branding mit der Beschreibung „Hat das Gerät ein Software-Branding? Eine Abwertung müssen wir vornehmen, da viele Geräte mit einem Branding
nicht stets aktuelle Software-Updates erhalten. “ auf. Dieser Punkt ist bis heute nur beim Huawei Mate S und einem weiteren Huawei Gerät vorhanden. Bei allen anderen Smartphones die ich überprüft habe gibt es nach wie vor nur den Punkt Gehäuse-Branding. Das nachträgliche ändern der Ankaufsseite, um so beim Kunden einen geringeren Preis durchzusetzen, halte ich für einen versuchten Betrug. Ich sollte durch eine Täuschung zu einer Vermögensverfügung, nämlich das Akzeptieren eines niedrigeren Kaufpreises gebracht werden. Diese Auffassung zusammen mit der Forderung, den vollen Kaufpreis zu zahlen schickte ich am 28.6 an zoxs.de woraufhin ich am 29.6, ohne jegliche Begründung ein neues Angebot in Höhe von 220€ bekam. Daraufhin habe ich in einer Email vom 29.6 noch einmal deutlich gemacht, dass zoxs.de an das erste Angebot in Höhe von 267,54€ gebunden ist, weil in dieser Höhe der Kaufvertrag mit mir zustande kam. Von zoxs.de kam darauf hin nur diese Antwort: „Guten Tag, wir bedauern Ihren Unmut. Sie haben bereits ein korrigiertes Angebot von uns erhalten. Leider werden wir Ihnen kein anderes Angebot für diesen Artikel machen, bieten Ihnen jedoch die kostenlose Rücksendung an. Gerne erwarten wir Ihre Rückmeldung, indem Sie auf diese Email antworten. Mit freundlichen Grüßen Ihr ZOXS Support-Team“ Eine derartige Ignoranz ist mir bisher noch nie untergekommen. Wie man sich als Händler so dreist verhalten kann und nach Lust und Laune versucht Kunden zu betrügen ist mir unerklärlich! Ich hoffe durch diesen Bericht können sich andere potentielle Smartphoneverkäufer den Ärger den ich mit zoxs.de hatte, und noch haben werde, ersparen. Sucht euch lieber einen Seriösen Ankäufer.
Meine Forderung an ZOXS.de: Volle Kaufpreiszahlung in Höhe von 267,54€

25.07.2016 | 16:51