Durch Hitmeister gelöste Beschwerde. | 396 Views | 17.07.2016 | 20:28 Uhr

Hitmeister GmbH (Köln)

Hitmeister / HK Mediatech: kein Rückporto für defekte Ware

Bestell-/Kundennummer: M5X67B1

Defekte Ware, kein Rückporto, keine Erklärung, keine Entschuldigung

Am 12.06.2016 bestellte ich bei Hitmeister.de zwei "Original Handyakku für LG ELECTRONIC BL-53QH Original".

Beide Akkus erwiesen sich als defekt. Der Ladezustand viel bereits wenige Stunden nach Aufladung auf 100% schlagartig auf 30% ab, danach schaltete sich die Kamera unvermittelt von selbst ab. Nach Wiederhochfahren des Handys wurde für einen kurzen Moment ein Ladezustand von 5% angezeigt, wenige Sekunden später schaltete sich das Handy wieder ab. So getestet auf 2 verschiedenen Smartphones LG-P760 bei gleichem Ergebnis.

Ich meldete Hitmeister / HK Mediatech die defekte Ware.
Hitmeister / HK Mediatech bat mich, die defekten Akkus zurückzusenden - erledigt.
Da Hitmeister / HK Mediatech nur den Betrag für 1 Akku zurücküberwies, reklamierte ich, dass die Rückzahlung für den 2. Akku und für mein Rückporto ausstand.
Nach einiger Zeit zahlte Hitmeister / HK Mediatech auch für den 2. defekten Akku zurück.
Ich reklamierte wiederum, dass mein Rückporto nicht erstattet wurde - keine Antwort oder Begründung hierzu, wie auch im Übrigen die Kommunikation seitens Hitmeister / HK Mediatech schlecht war. Hardcopies zum Fall werde ich bei Bedarf uploaden.

Der "Fall" ist seitdem im online-System von Hitmeister als "gelöst" gekennzeichnet - ist er aber nicht.

Ich bestellte danach 2 identische LG-Original-Akkus bei einem bekannten Internet-Versender. Beide Akkus erwiesen sich als top. Ihre Akku-Kapazität reicht bei normalem Betrieb mehr als 3 Tage und nicht - wie bei Hitmeister / HK Mediatech - 0,5 bis 1 Tage.

Fazit: Mangelhafte Ware und völlig unzureichende Kommunikation durch Hitmeister / HK Mediatech

Meine Forderung an Hitmeister GmbH: Zahlung des Rückportos bei defekter Ware; Begründung, falls dies nicht erfolgt

19.07.2016 | 11:43
Firmen-Antwort von: Hitmeister GmbH

Sehr geehrter Hitmeister-Kunde,

wir bedauern, dass Ihre Bestellung über unseren Marktplatz so verlaufen ist und die Rückabwicklung sich verzögert hat.

Bezüglich Ihrer Auslagen werden wir uns noch einmal per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen.

Für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Hitmeister-Team

19.07.2016 | 09:31
von Herbert Wamstett gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Soeben erhalte ich folgende Nachricht von Hitmeister:

"Lieber Herr.,

es tut uns sehr leid, dass es bei Ihrer Bestellung zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Für diese möchten wir uns gerne in Form eines Einkaufgutscheins im Wert von 10,00 € für Ihre nächste Bestellung entschuldigen.

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns trotz des Vorfalls eine weitere Chance geben. ".

Für mich ist der Vorgang erledigt. Die 10 € werde ich nicht einlösen. Ich werde weiterhin bei Hitmeister einkaufen und hoffe, dass der Vorgang ein Einzelvorfall war.

Dank an ReclaBox!

20.07.2016 | 17:02
von Herbert Wamstett | Regelverstoß melden
Nach der Firmen-Antwort von Hitmeister (19.07.2016, 11:43) muss ich nun leider ergänzen:

Die Aussage "Bezüglich Ihrer Auslagen werden wir uns noch einmal per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen" ist gemogelt, denn es gab hierzu nur 1 Firmenantwort (also nicht: noch einmal). Sie ist dem grünen Kasten unten zu entnehmen.