Durch windeln.de gelöste Beschwerde. | 232 Views | 17.07.2016 | 20:31 Uhr
geschrieben von Susen Jentsch

windeln.de (München)

Fehlende Erstattung der geleisteten Vorauszahlung

Am 10.06. haben wir einige Sachen bei Windeln.de bestellt. Unter anderem auch einen Schlafsack. Bezahlt wurde per Vorkasse. Der Schlafsack wurde aber nicht geliefert da anscheinend nicht mehr vorrätig. Darüber wurden wir am 16.06. informiert. Auf die Frage, was mit unserem bereits gezahlten Geld ist, wurde per E-Mail geschrieben, das es innerhalb der nächsten Tage zurück überwiesen werden soll. Am 27.06. haben wir dann erneut angefragt was mit unserem Geld ist. Folgende Antwort kam am 28.06.:

Leider konnten wir aufgrund eines technischen Problems die Erstattung zu Ihrer Stornierung auf Ihr Bankkonto noch nicht durchführen. Die Erstattung des Betrags in Höhe von 19,88€ ist bereits angewiesen und wird mit dem nächsten Zahllauf von uns durchgeführt. Leider kann dies nach dem aktuellen Stand möglicherweise erst bis nächste Woche durchgeführt werden.

Wir sind uns über die (erneute) Verzögerung im Klaren und möchten uns dafür vielmals bei Ihnen entschuldigen. Wir möchten Ihnen versichern, dass eine ausstehende Erstattung in jedem Fall erfolgen wird.

Am 07.07. haben wir wieder per Mail nachgefragt. Da kam nicht mal mehr eine Antwort. Das gleiche nochmal am heutigen Tag.

Meine Forderung an windeln.de: Erstattung der geleisteten Vorauszahlung

26.07.2016 | 12:11
von Susen Jentsch noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Update vom 26.07.
Am 20.07. kam eine Mail von Windeln.de in der stand, dass das Geld überwiesen wird. Bis heute gab es noch keinen Zahlungseingang.

06.08.2016 | 23:24
von Susen Jentsch gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute hatten wir endlich das Geld wieder auf dem Konto (nachdem wir dort angerufen und die Mitarbeiterin am Telefon fast losgeheult hätte und wir sie noch trösten mussten).