400 Views | 17.07.2016 | 21:06 Uhr

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG (Hamburg)

O2 Telefónica Germanmöchte mich wohl gerade über den Tisch ziehen

Guten Tag,

Ich muss mich hier heute beschweren über den Anbieter O2, da ich mittlerweile sehr verärgert bin.

Ich habe am mein Handyvertrag verlängert und bei dem Telefongespräch wurde auch ein neuer Festnetzvertrag abgeschlossen.

Ich zitiere:

Alle Informationen auf einen Blick
Kundennummer/BASE Rufnummer 01575…

Lieber Herr M,

das war ein angenehmes Gespräch, vielen Dank.

Sehr gern halten wir das telefonisch Besprochene schriftlich fest und geben
Ihnen mit dieser E-Mail alle Informationen an die Hand.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.

Viele Grüße

Ihr BASE Team

PS: Sollte sich das Dokument nicht öffnen lassen, können Sie hier
www.adobe.com/de/products/acrobat/readstep2.html
eine aktuelle Version des Acrobat Reader herunterladen.

In dieser Email war aber keine Datei angehängt wo für mich ersichtlich ist was vereinbart wurde.

Abgemacht wurde z. B. das die Rufnummer nur übernehmen werden soll wenn dies wirklich mich nichts kostet, es wurde gesagt das es keine Mindestvertragslaufzeit gibt und ich innerhalb 4 Wochen zu Monatsende kündigen kann.

Am 15.5.2016 habe ich 2 Emails erhalten Ihr o2 DSL Vertrag wo eine Datei angehängt wurde wo alle meine Daten sowie auch Zugang zum Internetportal enthalten waren.

Als ich mich dort angemeldet habe Stand dort das eine Kündigung wie vereinbart innerhalb 4 Wochen einreichen kann zum Monatsende, bis zum 6.7.2016 war dies so und jetzt steht dort 24Monate Vertragslaufzeit

Ich habe einen Technikertermin erhalten zur Freischaltung der mir nicht passte und ich habe den Termin verneint worauf ich einige Tage später 3 Anrufe erhalten habe wo mir mitgeteilt wurde das vorab bei der Telekom dieser Termin zwischen 8 und 12 Uhr vereinbart wurde.

Den Zeitpunkt könnte normalerweise auch zwischen 12 und 16 Uhr gewählt werden was sich aber nicht ändern lässt da O2 diesen Zeitraum schon gewählt hat und nur der Tag variabel ist.

Ich wollte unbedingt den Termin aus beruflichen Gründen nur nachmittags war nehmen auch an einem anderen Tag.

Bis heute habe ich keinen neuen Termin erhalten, ich habe auch mehrmals versucht diesen Telefonisch zu ändern was aber nicht klappte da ich nach 15 min Warteschleife immer noch nicht beraten wurde. Heute war der Techniker wohl nicht gekommen ich habe jedenfalls auch keine Benachrichtigung erhalten

Am 27.6.2016 wollte ich den Vertrag widerrufen worauf ich am 01.07.2016 eine Antwort erhalten habe ich Zitiere:

Sehr geehrter Herr M,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Ihren Widerruf haben wir erhalten und an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet. Meine Kollegen werden die Bestellung nun schnellstmöglich stornieren.

Und am 05.07.2016 habe ich erhalten

Zitat:

Sehr geehrter Herr M,

wir bedauern Ihre Entscheidung, Ihren Auftrag bei uns stornieren zu wollen.

Die Stornierungsfrist für Ihren Auftrag ist jedoch bereits abgelaufen, eine Stornierung ist nicht mehr möglich. Hierfür bitten wir um Verständnis.

Sie haben natürlich die Möglichkeit, Ihren Auftrag auf Wunsch innerhalb der vertraglich vereinbarten Frist zu kündigen.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Freundliche Grüße

Ihr o2 Team

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Postfach 600940, 22209 Hamburg

Überseering 33a, 22297 Hamburg

Daraufhin habe ich sofort die Kündigung eingereicht und mich auf die 4 Wochen bezogen und das ich keine Mindestvertragslaufzeit habe laut Internetseite.

Ab heute steht dort das die Laufzeit mindestens zum 06.07.2018 laufen würde.

Sehr verwunderlich? Die Stornierung wurde doch bestätigt

Homebox ist schon aktiviert? die liegt im Karton,

Habe das Equitment einige Tag nach Widerruf trotzdem erhalten aber nicht geöffnet.

Also für mich ist das alles mittlerweile sehr Fragwürdig und auch erreichen kann ich eigentlich niemanden.

Wenn ich auf die Emails antworten möchte bekomme ich eine Nachricht das diese nicht mehr aktuell ist und ich mich übers Portal melden soll, was irgendwie nicht möglich war.

Auch die E-Mail wurde am 05.07.2016 wurde von No Reply spider monkey cc.o2online.de gesendet.

Habe jetzt nochmals an Widerruf spider monkey cco2online meine Kündigung eingereicht und bin jetzt gespannt was passiert.

Gesendet am 06.07.2015

Guten Tag,
jetzt bin ich mitlerweile sehr verärgert,
da ich aber keine Mindestvertragslaufzeit laut Angabe auf der Website habe kündige ich hiermit den Vertrag bis zum nächsmöglichen Termin und der wäre zum 1.8.2016.
Und bitte weisen Sie mich nicht auf die 4 Wochen vor Monatsende hin, da ich Ihnen den Widerruf schon an 27.6.2016 zugesendet habe und Sie sich erst 10 Tage später melden und mir erklären das ein Widerruf nicht möglich ist.
Hätten Sie sich Zeitig gemeldet hätte ich die Kündigung schon vorher eingereicht.
Ich habe bis Heute kein akzeptablen Termin für den Techniker erhalten, und weise darauf hin das ich für diesen Termin keine Gebühr bezahlen werde falls der Techniker irrtümlicherweise doch kommt.

Ich brauche einen Rücksendeauftrag für den Router.
Kundennummer
Auftragsnummer

Und die antwort:

Am 11.07.2016 Zitat:

Guten Tag Herr Mionskowski,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Gerne hätte ich Ihr Anliegen persönlich geklärt, hatte jedoch kein Glück, Sie zu erreichen.

Schade, dass Sie sich zur Kündigung Ihres Vertrages entschieden haben. Da Sie eine Laufzeit bis 6. Juli 2018 haben, werden wir die Kündigung zu diesem Zeitpunkt vormerken.

Bitte beachten Sie, dass Ihr Widerruf vom 27. Juni 2016 nicht in der Frist lag. Die Auftragsbestätigung war bereits vom 14. Mai 2016. Die 14-Tägige Widerrufsfrist war somit bereits am 28. Mai 2016 verstrichen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Haben Sie noch Fragen? Wir stehen Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung.

Ich wünsche Ihnen einen angenehmen Tag.

Freundliche Grüße nach Geesthacht

Ihr o2 Team
i. A. Anke Wiechert

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Postfach 600940, 22209 Hamburg

Überseering 33a, 22297 Hamburg

Und in der Tat steht in der Auftragsbestätigung 24 Monate laufzeit sowie jetzt auch auf der Internetseite.

Bezahlen musste ich bis weilen noch nichts, aber von meinem alten Anbieter werde ich bestimmt für die ungewollte Rufnummernübernahme zur Kasse gebeten.

Aber da ich von O2 bisher keine Leistung beziehen konnte muss ich auch nichts bezahlen.

Ursprünglich wollte ich meinen BASE Vertag verlängern was ja jetzt auch zu O2 gehört, und ich mit dem Vertag der ja jetzt mit O2 läuft noch fast 2 Jahre gebunden bin.

Ich finde das echt heftig wie diese Firma Ihre Kunden bindet.

Ich hoffe doch das ich mit dieser Meldung hier vorab schon eine Außergerichtliche Einigung bewirke.

MFG

M. M

Meine Forderung an Telefónica Germany GmbH & Co. OHG: Kündigung oder Richtigstellung meines Vertrages