Durch ExtraEnergie gelöste Beschwerde. | 442 Views | 18.07.2016 | 18:44 Uhr
geschrieben von Ralf Rudigier

ExtraEnergie GmbH (Neuss)

Achtung bei Extraenergie mit Hauhaltsschutzbrief Folgekosten

Bei Abschluss der Vertrages zur Stromlieferung wurde ein im ersten Jahr kostenloser Haushaltsschutzbrief mit angeboten. Jeder, der im Begriff ist, einen solchen Schutzbrief abzuschließen, sei an dieser Stelle gewarnt, dass diese Versicherung nicht an den eigentlichen Stromlieferungsvertrag gekoppelt ist, sondern eigenständig läuft, was aber niemals in dieser Form offensichtlich dargelegt wird. Die entsprechenden Klauseln verstecken sich wie immer im Kleingedruckten. Ja es mag zwar sein, das man selber Schuld daran trägt, das man in den meisten Fällen das kleingedruckte nicht ließt, jedoch sehe ich hier trotzdem eine Täuschung des Verbrauchers der überall das Ganze als ein Paket verkauft bekommt und auch überall nur die 6 Wochen Kündigungsfrist offensichtlich gemacht werden, das es bei der Versicherung jedoch 3 Monate sind, ist wie erwähnt nur im Kleingedruckten erwähnt. Ein solcher Umgang mit dem Kunden ist aus meiner Sicht einfach nicht tragbar und verstößt meines Erachtes auch gegen die guten Sitten. Wenn man auf diesem Wege versucht Kunden langfristig zu binden, na dann mal viel Erfolg.

Ich bin somit da auch ein Anruf beim Service keinen Erfolg hatte und noch nicht einmal der Ansatz zu einer Kundenorientiertenlösung enstandt sehr entäuscht von diesem Unternehmen und werde es in Zukunft meinden und hoffe auf diesem Weg viele weitere Menschen vor diesen Machenschaften zu beschützen.

Meine Forderung an ExtraEnergie GmbH: Auflösung des Versicherungsvertrages

19.07.2016 | 09:00
Firmen-Antwort von: ExtraEnergie GmbH

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Gern möchten wir Ihnen bestätigen, dass Ihr Anliegen durch die zuständige Fachabteilung geklärt wird. Selbstverständlich werden Sie umgehend durch diese kontaktiert.

Ihre ExtraEnergie

27.07.2016 | 00:59
von Ralf Rudigier noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

03.08.2016 | 19:30
von Ralf Rudigier gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Haushaltsschutzbrief wurde aus Kulanz zum 31.08.2016 gekündigt.

24.09.2016 | 15:07
von T. Winter | Regelverstoß melden
Habe gerade das selbe Problem.

Meines Erachtens eine gezielte Verbrauchertäuschung durch die unterschiedlichen Kündigungsfristen. Soll jetzt Beitrag für ein weiteres Jahr bezahlen, obwohl ich meinen Stromvertrag fristgerecht zum 01.12.2016 gekündigt habe.

Sollte extraenergie hier nicht einlenken, werde ich wohl meine Rechtsschutzversicherung bemühen müssen.